Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Badehalbinsel

Small Tradi at the "Kleiner Brombachsee"

von RadioLunaTeam     Deutschland > Bayern > Weißenburg-Gunzenhausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 08.218' E 010° 52.484' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Juli 2009
 Gelistet seit: 26. Juli 2009
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8B00
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
384 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

"Badehalbinsel" means "peninsula for bathing and swimming" - The "Badehalbinsel" will offer everything to the holidaymakers you like: Swimming beach, boat harbour, campgrounds, food stops and so on.

For your motorized vehicle you will find a parking area (you have to pay a parking fee during the holiday season from 8am to 6pm). The cache is located directly at the bicylce and walking way around the "Brombachsee", so it's accessible by a walk or by bike at any time. The way is also wheelchair accessible, but to grab the cache yo will need some help (see below).

The difficulties at this cache will arise from the bunch of muggles you will see here at any time during the holiday seasons, but we think you can log it anyway.

The people from the "baywatch-service-station" are very kind and will help you at any time - if you don't ask them for restrooms or disturb them at night without an emergency ;-)

Please be carefull with pocket lamps. At night there are some security men patroling the campground and the beach.

Otherwise: Good luck

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qanegfrqnO

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz von Landschaftsteilen (Landschaftsschutzverordnung) - "Kleiner Brombachsee" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Badehalbinsel    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 03. Juni 2017 TeamSeestern hat den Geocache gefunden

Zusammen mit slimjim69 schnell gefunden. Tftc.

gefunden 26. Mai 2017 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Wenn wir schon die Bikes mitgenommen hatten mussten sie auch mal zum Einsatz kommen. Die kleine Seerunde war dem Wetter heute angemessen, also nicht zu anstrengend.
Diese Dose war die erste des Tages.
Danke dafür.

gefunden 05. Februar 2017 ede-v hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Entenjagd zum kleinen Brombachsee. Das Wetter war klasse und somit ging es nach einem ausgedehnten Frühstück los.

Die Dosen auf der Runde waren alle prima in Ordnung und wurde auch alle ohne Probleme gefunden.

Gut fand ich, dass die Verstecke nicht immer direkt am Weg waren, was bei diesen Muggelhorden an einem Sonntag ja sonst teilweise echt zum Problem werden kann.

Mit einigen Pausen und Spielplatzbesuchen, Wildschweinkucken und dies und das waren wir nach 4 Stunden wieder zurück am Cachemobil.

Diese Dose war "Beifang " ... was für ein Wort ... ! Auch sie wurde schnell und gut gefunden !

Vielen Dank für die Runde, das Pflegen und Warten und natürlich für das Zeigen und Herführen !

TFTC ede-v

----------

... auch ich habe mich schon oft gefragt, warum manche Cacher in Ihrem Online-Log eine lange Signatur haben. Irgendwann wurde ich darüber aufgeklärt - das Marco für GSAK - BadgeGen Achievement Badges - The Author Badge !
Hier bekommt man die höchste Auszeichnung bei einer durchschnittlichen Online-Log Länge von 100 Worten je Cache. Genau das habe ich nun auch erreicht und füge trotzdem bei jedem Online-Log diese Signatur an, damit das auch so bleibt und sich andere Cacher daran erfreuen können.
Auch finde ich es super klasse wenn andere Cache diese Signatur einfach übernehmen, obwohl sie rein gar nichts damit anfangen können und den Text nicht einmal verstanden haben. Sie sind teilweise nicht einmal fähig den Text für ihr Profil anzupassen bzw. abzuändern damit er für sie zutreffend ist. Einfach genial !

gefunden 26. Mai 2016 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Nachlog vom Team-Account FamKa1! Während unserer Entenjagd konnte auch diese Dose gut gefunden werden. TFTC!

gefunden 23. August 2015 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Klaug ging es dieses Wochenende nach Georgensgmünd und für die Rückfahrt haben wir noch die Entenjagdrunde um den kleinen Brombachsee eingeplant. Wir wollten hier die Ruhe um den See herum geniessen und ein wenig Enten jagen... Doch daraus wurde nicht so richtig was. Wir hatten oft das Gefühl von den Radfahrern selbst gejagt zu werden. Hier gab es viele Radfahrer, die sich ziemlich brüskierten, dass wir es wagen, hier zu Fuss unterwegs zu sein...

Für diesen Cache haben wir gerne einen kleinen Umweg in Kauf genommen und dabei den Leuten der DLRG bei ihren Vorbereitungen zur Lebensrettung bzw. zu einer etwas doch größeren Festivität zugesehen.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))