Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Stammbaumpflanzung

Eine Obstwiese für Pflegekinder

di Roxianna     Germania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 28.320' E 007° 01.280' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 28. luglio 2009
 Pubblicata dal: 28. luglio 2009
 Ultimo aggiornamento: 02. aprile 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8B4B

23 trovata
1 non trovata
2 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
148 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Stammbaumpflanzung steht symbolisch für die vielen Essener Jungen und Mädchen die in Pflegefamilien leben oder in eine neue Familie vermittelt wurden. Diese Pflegekinder müssen in den neuen Familien erstmal Wurzeln schlagen, genauso wie die angepflanzten Obstbäume. Für diese Pflanzung wird jährlich eine Fläche zur Verfügung gestellt. Von der Naturjugend werden die hochstämmigen Obstbäume organisiert und man hilft den Pflegefamilien bei der fachgerechten Pflanzung ihres Obstbaumes. Am meisten Spass haben natürlich die Kinder, die beim Graben der Pflanzlöcher, Einbuddeln der Wurzeln und Festbinden der Bäumchen kräftig mit angepacken. Während die Familien mit der Pflanzung beschäftigt sind, wird leckerer Apfelpunsch vorbereitet. Bei Stockbrot, Suppe und Naju- Apfelpunsch kommen die vielen Pflegefamilien untereinander ins Gespräch. Die Kinder erkunden unterdessen mit dem Förster den Erlebnisrundgang. So wird es für alle ein schöner Tag. Regelmäßig von der Naju gepflegt werden sie den Kindern und ihren Familien hoffentlich noch viel Freude bereiten.

Image Hosted by ImageShack.us

Mit diesem Cache möchte ich meinen Anteil zum Naturschutz beitragen. Bitte behandelt ihn sorgsam, denn er ist ein Teil der Natur.

Suggerimenti addizionali   Decripta

gähfpuraq rpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Stammbaumpflanzung    trovata 23x non trovata 1x Nota 2x

Nota 17. settembre 2011 Roxianna ha scritto una nota

Den gibt es nicht mehr als Tradi. Er ist zwar jetzt ein Mini-Multi, aber vermutlich nicht mehr lange. Falls ich das Final nicht finde, wird er komplett archiviert.

trovata 01. settembre 2010 hopfen112 ha trovato la geocache

Heute gesucht und gefunden, doch leider nicht wasserdicht und so mit wasser vollgelaufen, so das ich mich dort nicht eintragen konnte,

trovata 30. luglio 2010 d_c ha trovato la geocache

Heute auf einer Tour durch Essen um 19.38 geloggt.

Nicht nur ein toller Cache sondern auch ein klasse Projekt! Nur die Äpfel waren noch nicht reif... ;-)

trovata 01. luglio 2010 heiki2282 ha trovato la geocache

haben leider keinen stift dabei aber haben ihn heute gefunden...

wirklich eine gute idee, hab mich erst nicht getraut den anzufassen so wirklich sieht er aus...

lg

heiki2282 und thedriver3110

trovata 12. giugno 2010 Ruhrpott-Schwabe ha trovato la geocache

Auf der Fahrt vom GPS Festival zurück nach Duisburg sollte dieser hier auch noch in die gefunden liste eingetragen werden.
Um zum Cache zu gelangen musste ich dann durch das sehr Hohe Gras einen Weg bahnen.
Am Ende hab ich den Cache aber doch gefunden und konnte mich ins Logbuch eintragen.

Danke fürs verstecken.

Hans