Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Wie heissen die Bäume ?

Viele von uns sind bei dem Hobby Geocachen im Wald unterwegs. Dann kannst Du bestimmt die Bäume bestimmen.

by Dr.Jeckyl     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 40.459' E 007° 08.280' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 29 July 2009
 Listed since: 28 July 2009
 Last update: 16 November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8B52
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
133 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Die Koordinaten des Listings haben nichts mit dem Cache zu tun. Sie dienen nur der groben Orientierung.

Neulich im Herbst (  :-) ) waren wir unterwegs und haben ein paar Fotos von Bäumen mitgebracht.
Dabei habe ich auch eine Dose verloren. Ihr könnt die Dose finden wenn ihr folgende Bäume identifiziert:

Sowohl Baum Nr. 1 als auch Baum Nr. 2 haben wechselständige Blätter.

Baum 1 wird bis zu A m groß.

Der lateinische Name von Baum 2 hat B Buchstaben.

Baum Nr. 3 wird normal bis zu C m groß.Neues Bild seit dem 24.01.2011 !!

Die Früchte von Baum 4 werden in den wievielten Monaten des Jahres reif und geerntet ? (D und E)

Baum Nr 5 befindet sich in Cachenähe. Wieviel Buchstaben hat der lateinische Name des Baumes F ?

Der Cache liegt bei
N50°A+11.(C+10)(D)
E007°E.(F+6)(B-4)

In den Cache passte kein Stift mehr. Ein Coin hat neben dem Logbuch platz.
Einigen wird die Location bekannt vorkommen.
Bitte achtet auf die Muggels, die sich dort zahlreich befinden. Ihr könnt quasi direkt daneben Platz nehmen.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Additional hint   Decrypt

Qvr Sbgbf urysra Qve!
Nygr Yvror ebfgrg ?!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Baum1
Baum1
Baum2
Baum2
Baum4
Baum4
Baum5
Baum5
Baum5 aus der Nähe
Baum5 aus der Nähe
Baum3
Baum3

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wie heissen die Bäume ?    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 15 November 2011 Team Loewenjaeger found the geocache

Zu einer Besprechung hier im Raum Bad Godesberg kam es, bei diesem schönen Wetter, zur Möglichkeit auch einige Caches zu besuchen.
Online wurden kurzehand nach Lösungen für einige Fragezeichen gesucht [:).... Nein, Nein, Nein keine Panik alles zurück....
Natürlich wurde am heimischen Herd Lösungen erarbeitet Sooo gut sind wir nun auch nicht und werden es auch nie sein.
Alle Rätsel am heutigen Tag haben sich sehr fair lösen lassen und der Aussenteil wurde vom Löwenjäger heute ohne die bessere
"Hälfte" durchgeführt.
Kennen wir jetzt alle Bäume dieser schönen Welt? Wir wissen es nicht so genau aber wir haben eine Menge gelernt. Und gefordert waren nur ein
paar wenige Bäume. Geschafft und der Natur ein wenig näher. Danke

Vielen Dank für die Aufgabenstellung und happy hunting sagen
Werner vom Team Löwenjäger

Found 27 October 2010 broiler found the geocache

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

Found Recommended 28 July 2010 Diefinder found the geocache

Während unserer heutigen Cacherunde konnten wir diesen schon länger gelösten netten Cache besser finden als vorher gedacht. Ein Griff - und das war`s  :D

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

Found 25 May 2010 Graf Karto found the geocache

Schönes Rätsel, das Erste auf Krücken.

DFDC - Graf Karto

Found 09 December 2009 Wuchtel found the geocache

Das Rätsel war gar nicht so einfach, wie die 2,5 Sterne zunächst suggerierten. Baum 5 machte in der leider nicht weiter vergrößerbaren Detailansicht für mich einfach keinen Sinn. Nach einem Schubser von signum2.1 (Danke nochmal) fiel dann auch bei mir endlich der Groschen.

DFDC Wuchtel