Buscar Waypoint: 

archivado

 

KMG's GZC (Graf Zeppelin Cache)

Ein Cache zum Thema Graf Zeppelin vom Karl-Maybach-Gymnasium

por KMGcachescht     Alemania > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 39.107' E 009° 28.540' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 28. julio 2009
 Publicado desde: 28. julio 2009
 Última actualización: 28. septiembre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC8B5C
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
0 Observado
0 Ignorado
83 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

KMG-Logo

Dieser Cache ist während der Projekttage im Juli 2009 am Karl-Maybach-Gymnasium Friedrichshafen von der "Halli-Hallo-Gruppe" (Klassenstufe 9) entwickelt worden.

Beschreibung: Dieser Cache ist während der Projekttage im Juli 2009 am Karl-Maybach-Gymnasium Friedrichshafen von der "Halli-Hallo-Gruppe"
(Klassenstufe 9) entwickelt worden. Beschreibung: Ferdinand Adolf Heinrich August Graf von Zeppelin (geboren in Konstanz und in Berlin gestorben), im Volksmund auch der Alte vom Bodensee genannt war ein deutscher General und Luftschiffkonstrukteur. 1899 begann er mit dem Bau des ersten lenkbaren Starrluftschiffs. Aus dieser Zeit stammen seine berühmten Worte: „Für mich steht naturgemäß niemand ein, weil keiner den Sprung ins Dunkel wagen will. Aber mein Ziel ist klar und meine Berechnungen sind richtig“. 1900 kam es zu den ersten drei Aufstiegen über dem Bodensee. Die immer besseren Resultate führten zu einer spontanen Begeisterung in der Bevölkerung, was entscheidend dazu beitrug, dass der Graf die Technik der Luftschiffe und ihres Betriebes weiterentwickeln konnte. Bis heute ist Graf Zeppelin bekannt und noch heute fliegt man mit den von ihm entwickelten Luftschiffen.


1. Station Koordinaten:  

N 47° 39.107´

E009° 28.540´


Wann war das 100-jährige Jubiläum??
Jahreszahl = ABCD
A-2 = E
B+5 = F
C+3 = G
D : wird nicht benötigt


Koordinaten von 2. Station:

N47° 39, EFG’

E009° 28.220’


Wann starb die dargestellten Person: Jahreszahl = HIJK
H: wird nicht benötigt
I-5 = L
J-1 = M
K-7 = N


Koordinaten von 3. Station:
N47° 39, 108’

E009° 28, LMN’


Bitte die Stufen von unten zur ersten Plattform zählen.
Anzahl der Stufen = O
P= O + 2
Q= F + L
R = (P +K) : 3
S = (I + B) : 3


Koordinaten des Finals:
N47° 39, 00P' (in Worten: Null Null P)

E009° 28, QRS’


Achtung: Viele Muggels am Final

Ayuda adicional   Descripción

ANPU RGJNF FVYOREARA NHFFPUNH UNYGRA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por KMG's GZC (Graf Zeppelin Cache)    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 28. septiembre 2010 eremiljo han escrito una nota

Bei GC ist dieser Cache archiviert, hier nicht. Kann man den jetzt suchen oder nicht???

encuentran 06. enero 2010 Sith85 ha encontrado el geocache

Liebe Halli-Hallo-Gruppe,

auch wir haben den Cache gefunden. Da es zur Zeit aber unter 0°C kalt ist, ist das Wasser mittlerweile gefroren. Konnten uns in den Eisblock, der früher mal ein Logbuch war, leider nicht eintragen und haben daher einen extra Zettel dazugelegt.

 Ich finde es toll, dass ihr so spannende Projekte an der Schule durchführt (als ich noch zur Schule ging, haben wir sowas nicht gemacht *schmoll*) und hoffe, dass ihr euch immer noch für den Cache verantwortlich fühlt. Bitte schaut ihn euch mal an, ersetzt das Logbuch und vielleicht auch die Dose.

 TFTC schingull und Sith85

encuentran 29. noviembre 2009 Steppenwolf1967 ha encontrado el geocache

trotz vieler Muggler schnell gefunden :-)

encuentran 13. octubre 2009 ZaphodBeeblebrox2 ha encontrado el geocache

Vor vielen Wochen schon hab ich begonnen, musst aber damals mit der Weitersuche abbrechen.

Heute endlich an Station3 wieder aufgesetzt und die Finalkoordinaten errechnet. Dank morgendlicher Ruhe konnte ich ungesehen den Cache finden. Leider ist dieser völlig abgesoffen, das Wasser stand zentimeterhoch, sämtliche Zettel sind waschlappengleich durchnäßt.

Danke für den Cache.

encuentran 15. agosto 2009 Dagobert2010 ha encontrado el geocache

Nachdem ich mich vor einigen Tagen bis in den Sichtbereich des Finals vorarbeiten, diesen aber wegen hunderter Muggels nicht bergen konnte, gings nun am Abend ans Heben und Loggen. In der Dunkelheit war dies zum Glück nicht mehr ganz unmöglich Smile.
Da ich Luftfahrt-begeistert bin, war der Cache genau das richtige für mich und die Fragen schon fast vor den jeweiligen Stationen beantwortet Cool.

Herzlichen Dank fürs Zeigen
Dagobert2010