Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Lebenswege

Folgt den Spuren "von der Wiege bis zur Bahre" (insgesamt ca. 1.5 km)

door O-Angels     Duitsland > Schleswig-Holstein

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 28.277' E 009° 50.177' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 22. juli 2009
 Listed since: 28. juli 2009
 Laatste verandering: 27. september 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8B76
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
149 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Startkoordinaten befinden sich direkt vor dem Eckernförder Rathaus.
Hier beginnt das Kunstwerk ?Lebenswege? (siehe Infotafel oder ausführlicher hier).
Wenn ihr den Spuren nachgeht, könnt ihr auf dem Weg der Reihe nach die folgenden Fragen beantworten:

A. Wann wurde der Bürgersaal im Museumsobergeschoss ausgebaut? xAxx = _________

B. Wie viele Gewichte hat die Vogelflugabwehr zwischen den Häusern? B = ______

Jetzt seht ihr den gehörnten Namensgeber der Straße.
Ein gutes Stück weiter findet ihr seinen platten Kollegen...
C. Wie viele schwarze Elemente hat dessen rechtes Quadratauge? C = ______

D. Wann wurde das Kontorhaus erbaut? xxDx = _________

Hinter der Holzklappbrücke ist ein Glastüren-Eingang mit einem großen Dreimaster...
F. Notiert, welche Hausnummer hier der Vogel sang! F = ______

G. Wie viele Blech-Eichhörnchen überqueren die Straße? G = ______

Nachdem auch ihr diese Straße überquert habt, seid ihr am Ende der Spuren angekommen.
Geht durch das Tor bis zur Steinsäule. Hier findet ihr einen Vers aus dem Matthäus-Evangelium,
der zur Wachsamkeit aufruft...
H. Wie lautet die genaue Bibelstelle? xH, Hx = __________

Jetzt könnt ihr ein wenig inne halten und den Zweck des gerade erlaufenen Kunstwerks erfüllen mit der Frage:
Wie sieht eigentlich mein Lebensweg aus und wo führt er hin...?

Danach schnell die Buchstaben in der folgenden Koordinatenformel durch die ermittelten Zahlen ersetzen:

N 54° 28.|D+G| |B| |A|   -   E 009° 50.|C-F| |A+G| |H+G|

Dort findet ihr die neuen Nachkommastellen der Final-Koordinaten.

(\o/)  Viel Freude und vielleicht eine kurze Zeit der Besinnung
 /_\   wünschen die O'Angels

Gecodeerde hint   Decoderen

Yunscahnm -- Yrxavjerhnz zv Avrgf ergavu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Lebenswege    Gevonden 10x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 03. augustus 2014 Waldschrompf heeft de cache gevonden

Nach dem Piraten-Event cachten wir uns als größere Gruppe durch die Stadt. B konnten wir erst entdecken als wir wieder ein Stück zurück gingen. Alles andere war gut zu finden. Auch den Final hatten wir schnell lokalisiert.

Gevonden 06. april 2014 Feenstrumpf heeft de cache gevonden

Moin,

nachdem wir die Hochwassermarken besucht hatten, machten wir diesen Multi anschließend noch mit. Hier war Volksauflauf, warum auch immer. Mit dem Hund durch die Innenstadt hatte schon was..... Aber wir konnten alle Stationen gut finden und hatten nach einem später ruhigeren Spaziergang dann auch das Final gut finden können. Eine sehr feine Idee, den Cache so auszuarbeiten, dafür einen FP!

TFTC, der Feenstrumpf

Gevonden 22. december 2013 kamuckel&bohrsty heeft de cache gevonden

Was tun bei diesem doch recht annehmbaren Wetter fragte sich das kamuckel... warum nicht einen ausflug nach eckernförde wagen. zwar waren bohrsty und ich schon einmal hier und haben einige caches gefunden, doch es gibt mittlerweile neue caches und so kachelten wir nach eckernförde.
dieser cache passt doch perfekt in die vorweihnachtliche stimmung dachten wir uns. die runde hat uns viel spaß gemacht, alles war gut zu finden. am final brauchten wir nur ein paar oldie-muggel abwarten und schon konnte bohrsty zugreifen. eine tolle tour durch die stadt mit einem tollen thema.
TFTC

Gevonden 26. september 2011 Grauloewe heeft de cache gevonden

Nachdem uns gestern das brombeerenteam den Multi "Lebenswege" empfohlen hat und der Startpunkt ganz in der Nähe unseres Quartiers liegt sind wir heute Mittag losgezogen. Eine Infotafel haben wir allerdings nicht gefunden und der Link in der Beschreibung funktioniert leider auch nicht mehr.

Die ersten 3 Stationen haben wir hervorragend gefunden, Station 4 haben wir erst einmal "übersehen" und mussten dann zurückgehen. Alle anderen Stationen waren kein Problem und auch der Final war schnell entdeckt

Die kleine Tour durch Eckernförde hat uns als Touristen sehr gut gefallen. Danke für den schönen Multi!
Die Grauloewen

Gevonden 28. april 2011 R-TEAM-4 heeft de cache gevonden

Unsere Minicacher hatten sichtlich Spaß an dieser kleinen aber interessanten Runde. Tolle Idee, den Spuren zu folgen, so dass wir jetzt auch ENDLICH wissen, wo diese enden... wir dachten immer, die führen direkt zum Strand...

Zwischendurch den Zettel verloren, den ein netter Muggel aber auf der Rückstrecke schon interessiert in der Hand hielt...

Dann aber muggelfrei geloggt.

in: Tukanfigur + Katzenanhänger
out: Travel-Bug

DFDC

R-TEAM-4