Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Telefonjoker

di huzzel     Germania > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 42.216' E 009° 42.609' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 26. luglio 2009
 Pubblicata dal: 29. luglio 2009
 Ultimo aggiornamento: 20. settembre 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8B8B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
94 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Cache, bei dem man wohl nicht an einem Telefonjoker vorbei kommt .

Die Strecke beträgt ca. 2,5 km. 7 Stages + Final und ist als Rundweg ausgelegt.

Der Cache kann nur bei einer Sichtweiten von mehr als 2000 Metern und immer nur von einer Person/Gruppe gleichzeitig angegangen werden. Ich hoffe, dass das zu keinen Problemen, gerade in der Anfangsphase, führt. Wenn ja, entschuldige ich mich jetzt schon mal bei denen, die warten müssen. Aber an Stage 1 kann man ja relativ angenehm warten.

Da jetzt bestimmt wieder einige denken, oh Gott, der huzzel hat 'nen Multi gelegt, und dann wird man noch einen Telefonjoker brauchen . Keine Angst, diesmal ist er wirklich recht einfach. Ganz ehrlich . Der Cache wurde von der ganzen Familie huzzel mit dem Kinderwagen ausgekundschaftet und mit mini huzzels Dreirad wurde der Cache gelegt. Der Cache ist ausdrücklich kindergeeignet!

Wenn die Koordinaten springen sollten, die einzelnen Stages sollten recht eindeutig sein. Stage 7 ist kaum zu übersehen.

Benötigtes Equipment:
  • 9 Volt Block
  • Na das, was man für einen Telefonjoker eben so braucht


Achtung:

Eine Stage hat mich viel, sehr viel, Zeit, Mühen und Hirnschmalz gekostet. Behandelt sie bitte sehr vorsichtig. Wenn sie kaputt gehen sollte, wird ein Ersatz sehr schwierig. Falls sich jemand für das Innenleben/Funktionsweise interessieren sollte, einfach bei mir melden. Bitte nicht daran rumschrauben oder gar öffnen. Man kann eh nicht viel sehen. Wenn die Stage nicht funktionieren sollte, gebt mir bitte so schnell wie möglich bescheid, damit ich nach der Stage schauen kann.
Die Stage hat leider das Problem, dass die Batteriekontakte nicht die besten sind. Wenn also der Kontakt schlecht sein sollte, einfach die Kontakte mal reinigen, dann sollte es gehen.


Stages:

Stage 1: Was Ihr hier findet, bitte am Ende wieder zurückhängen. Sonst ärgert sich der Nächste.
Das Vogelhäuschen auf der Rückseite hat nichts mit dem Cache zu tun. Es muss auch nicht durch Gestrüpp gelaufen werden. Die Stage ist auf befestigtem Untergrund zu erreichen.

Stage 2: Hier findet Ihr ein Schild, auf dem das Baujahr steht.
Die Jahreszahl ist ABCD

Stage 3: Wie viele Windräder (die großen 2 Megawatt-Teile) kannst Du sehen?
Anzahl = E

Stage 4: Auf einem weißen Schild sind 3 Ziffern
FG / H

Stage 5: Was ist auf dem Baum am Wegrand mit gelber Farbe geschrieben?
"R": I=4; J=6; K=8; P=5
"L": I=1; J=9; K=6; P=0
"T": I=3; J=5; K=4; P=1

Stage 6: Auf einem weißen Grenzstein sind 3 Ziffern
LMN

Stage 7 befindet sich bei N49° 42.D K G E009° 43.C P (M+N)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Telefonjoker    trovata 7x non trovata 0x Nota 2x

Nota 21. novembre 2010 huzzel ha scritto una nota

Ups, sorry, ich habe vergessen den Cache auf OC zu deaktivieren.

 

Entschuldigung.

Nota 20. novembre 2010 couchtomate ha scritto una nota

hallo huzzel. nach etwas längerem suchen sind wir bis zu stage 7 gekommen. doch leider gab es da keinen telefonjoker mehr. muß wohl leider irgend jemand mitgenommen haben. sehr schade!!!!  Frown

trovata 04. settembre 2010 Schlawutzis ha trovato la geocache

Heute, am 22.10. wollen wir endlich nachloggen. Nachdem wir am Vormittag schon einen anderen Huzzel-Cache nach langem Überlegen erfolgreich lösen konnten haben wir uns schon sehr auf den Telefonjoker gefreut. Voller Spannung, was uns nun hier erwartet haben wir uns auf den Weg gemacht und an Stage 1 schnell das Grillwerkzeug mitgenommen. Später haben wir dann gemerkt, dass wir damit wohl nicht weit kommen und mussten noch mal zurück! Dann haben wir allerdings alles richtig gemacht und fanden den Cache - jedoch nur mit Telefonjoker.Laughing Wirklich faszinierend. Haben wir da mit Frau Huzzel telefoniert? Wink 

Danke für den Cache, ein spannender Tag zusammen mit den Schlaubischlümpfen.

trovata 02. ottobre 2009 schnasemann ha trovato la geocache

gemeinsam mit Posauner1 habe ich diesen schnell gelöst und gefunden. Was Posauner1 unter Joggen versteht, ist "Gehen". Beim Gehen bleibt immer ein Fuß auf dem Boden. Wer mir noch mit 15cm an Körpergröße überlegen ist (die sicherlich in der Länge der Beine zu finden ist), soll mal nicht so jammern.
Beim Fast-Final habe ich mehrere Anläufe gebraucht, weil mein Ohr nicht so schnell hören konnte, wie nötig. Absolut empfehlenswert!

trovata 02. ottobre 2009 posauner1 ha trovato la geocache

Auf diesen Cache waren schnasemann und ich besonders gespannt, die Vorlogger waren ja alle begeistert. Dank ausgezeichneter Karte meines Garmins und schnasemanns kleinem Verfahrer gleich an Stage 4 geparkt. Gleich zusammen mit Stage 3 gelöst, erst dann zu Stage 2 aufgemacht. Dort hat es dann mit dem aufgehängtem Teil von Stage 1 etwas gedauert, aber Dank Teamarbeit gefunden. Weiter ging es auf kurzem Weg zu den nächsten Stages. Stage 7 war natürlich der Knaller. Nur so nebenbei: So was gab es (ausschließlich!) bis zur Wende in der ehemaligen DDR, nix kabellos. Der Joker hatte es aber supereilig, dass erinnerte schon an "Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ... Konnten aber alles entschlüsseln und am Final hatte ich dann den richtigen Riecher bzw. Blick. Alles in allem ein super Cache, ausdrücklich emfehlenswert. Wer logistisch günstig parkt und fast in der Geschwindigkeit eines Joggers unterwegs ist, dem reichen hier 50 Minuten ...

TFTC
Posauner1