Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Der Schatz im Schlosspark

Der Cache befindet sich im alten und verwilderten Schlosspark von Haus Ruhr.

por Freiherr     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Unna

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 25.400' E 007° 32.500' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 29. abril 2009
 Publicado desde: 02. agosto 2009
 Última actualización: 16. junio 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC8BD7
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
11 Observado
2 Ignorado
992 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Kanut benötigt zwei Stunden, um die Ruhr hinabzufahren. Wenn er im gleichen Rhythmus rudert, benötigt er für die Rückfahrt drei Stunden.

Wie viel Zeit würde er bei gleicher Geschwindigkeit für die gleiche Strecke (Hin- und Rückweg) auf dem zukünftigen PHÖNIX See in Dortmund benötigen?

A = Zeit in Minuten


Zwei Kanuten rudern mit einer Geschwindigkeit von 7,5 km/h aufeinander zu. Der erste Kanut startet am Koepchenwerk am Hengsteysee, der zweite Kanut startet am Wellenbad in Geisecke. Für die Betrachtung der Strecke sind Strömung und Hindernisse wie das Wasserwerk Westhofen oder das Wehr in Villigst irrelevant.

Eine Fliege, die mit 42km/h fliegt, hat sich am Start kurz auf den ersten Kanuten niedergelassen, dann fliegt sie direkt zum zweiten Kanuten, um dort angekommen wieder umzukehren und so weiter. Die Fliege folgt nicht dem Verlauf der Ruhr, sondern wählt immer die direkte Verbindung!

Welche Strecke hat die Fliege zurückgelegt, wenn sich die beiden Kanuten treffen? Die Strecken der Kanuten und der Fliege sollen auf ganze Kilometer gerundet werden.

B = Flugstrecke der Fliege in km


Das Versteck ist über Wege und alte Pfade zu erreichen. Die kleinen Pfade laden zur weiteren Erkundung des alten Parks ein, in dem Freiherr von Stosch einst seinem Lieblingshund Pollux einen Grabstein setzen ließ und in dem sich noch die Überreste eines alten Pavillons befinden.

Der Cache befindet sich bei:

N 51° 25.[434-A] und E 007° 32.[540 + 4*B]


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.



Ayuda adicional   Descripción

Jraa qh qraxfg, rf xöaagr avpug zrue fpuyvzzre xbzzra – Xbcs ubpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Schatz im Schlosspark    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

OC-Team archivado 16. junio 2022 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 16. mayo 2022 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1NAB3) überein, denn die Finalformel ist abweichend und der Checker obsolet. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (16.06.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 19. febrero 2020, 17:49 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Endlich mal wieder ein Rätsel das Spaß macht. Dachte ich mir, bis der erste rote Checker mich anderes vermuten ließ.
Nachdem ich länger darüber nachdachte wo wohl der Fehler liegt, fand ich erst einmal keinen. Also das Rätsel erst mal auf den Stapel ungelöster Aufgaben.
Irgendwann hatte ich es wieder in der Hand. Da kam mir eine Vermutung. Nach einer Beispielrechnung war klar wo der Fehler lag und der Checker grün.

Heute war ich per Zufall in der Gegend. Der  Schlosspark ist wirklich eine schöne Kulisse. Nur fühlt man sich irgendwie beobachtet. Aber glücklicherweise sprangen keine Ritter hinter den Bäumen hervor. ;)
Mit der Dose dauerte es etwas länger. Ich hatte mich zu sehr auf den Hint verlassen. Aber glücklicherweise wurde ich doch noch fündig.

Vielen Dank für den Cache.

encuentran 23. noviembre 2017 Max 03 ha encontrado el geocache

Bevor das Wetter kippt mussten wir einfach noch mal raus ins Grüne....romantisch und unwirklich wars...schön;-)

Vielen dank dafür und bis denne anner Lenne.

encuentran 02. abril 2014 Andyhandicap ha encontrado el geocache

Wow - was für ein beeindruckender und gespenstischer Ort. Schon der Weg zur Final-Dose ist die Anreise wert.
Mit den Koordinaten in der Tasche macht ich mich gemeinsam mit Gretchen Hase und Willi&Wacker auf dem Weg. Mit dem Rad ging es Richtung Schlosspark, bis es hier nur noch zu Fuß weiter ging. Immer tiefer schlugen wir uns durch den Dschungel bis wir schließlich vor dem Objekt der Begierde standen und hier auch die Dose fanden.
Für den Weg durch den Schlosspark und die Location lass sich einen Favoriten-Punkt hier.

TFTC und viele Grüße aus Ergste
von
Andyhandicap :-)