Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Rosengarten

 Rosengarten

von stechi-lsz     Deutschland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

N 51° 06.643' E 010° 39.124' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 02. August 2009
 Gelistet seit: 02. August 2009
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC8BD8

24 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Du wirst vor einem schönen Garten, einem der 7 Themengärten von Bad Langensalza stehen. 

Der Park ist von Mai bis Oktober von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet, der Cache liegt aber außerhalb.

Auf über 17.400 m² Fläche stehen insgesamt 490 Rosensorten auf 13.200 Rosenstöcken, ein von Juli bis Oktober blühendes Blumenmeer. Bereits 1870 wurden die ersten Rosen in Bad Langensalza gezüchtet. Jährlich findet ein großes Rosenfest statt, zu dem aller 2 Jahre eine neue Rosenkönigin gekrönt wird. Auf dem Gelände befindet sich auch ein Rosenmuseum. Die Stadt erhielt auf Grund ihrer Traditionspflege im Jahr 2002 den Titel „Rosenstadt“ verliehen. 

Dich erwartet ein Cache, den Du anlässlich einer Durchreise einfach mal so mitnehmen kannst. Natürlich solltest Du bei dieser Gelegenheit auch dem Rosengarten einen Besuch abstatten. Kostenlose Parkplätze findest Du wenige Meter entfernt, wenn Du einige Meter an den Koordinaten vorbeifährst und rechts oder links abbiegst. 

Auf jeden Fall musst Du den Überblick behalten.

Entnimm den Cache unauffällig, zeitweise sind recht viele Muggels unterwegs. Täusche großes Interesse vor, und es wird Dir gelingen. Mache keine gymnastischen Übungen, das ist nicht nowendig.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mrvpurarexyäehat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rosengarten    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

nicht gefunden 24. September 2017 dogesu hat den Geocache nicht gefunden

Hier habe ich heute wohl Pech gehabt, denn es wollte sich kein Cache an eindeutiger Stelle zeigen. Nun habe ich gerade gesehen, dass der Owner laut seinem Logeintrag auf der anderen Plattform (wohl nach meinem Besuch) eine neue Dose ausgelegt hat. Das nennt man wirklich Pech!

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 08. April 2016, 20:39 graf duckula hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. TFTC

gefunden 22. August 2015 teq2 hat den Geocache gefunden

22.08.2015 17:42

Den konnten wir gut finden.

Danke für den Cache sagen
LaGata und teq2

gefunden 04. Oktober 2014, 15:53 ic3shark hat den Geocache gefunden

Wir waren heute zu Besuch in Bad Langensalza.
Nach dem japanischen Garten war uns noch nach einem Eis und Kuchen zumute. Dies speisten wir im Rosengarten.im Anschluss konnten wir ganz interessiert die Karte studieren und den Eintrag vollziehen. ____________________
Danke für den Cache!
4. Oktober 2014 #28

gefunden 02. Mai 2014, 15:25 ulula hat den Geocache gefunden

Ein Griff und wieder weg  :-) TFTC