Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Finderlohn

 In der Rotenburger Fußgängerzone entlang der Großen Straße gibt es viel zu entdecken!

von Clyde Barrow     Deutschland > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 06.699' E 009° 24.298' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. April 2009
 Gelistet seit: 02. August 2009
 Letzte Änderung: 19. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8BE0

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf einer Bank sitzt eine Oma mit ihrem Enkelkind. Sie sucht in ihrer Handtasche und murmelt dabei: "Wo hab ich nur die Jacke gelassen...?" Die Mutter neben ihnen antwortet: "Das letzte Mal hab ich sie vorhin bei den drei Pferden am Brunnen gesehen."

Weißt Du wo dieses Trio sitzt und wo die Jacke hängt?

Wo fasst die linke Hand des Kindes hin?

Bein (A=585)
Kopf (A=425)
Schulter (A=527)
Knie (A=254)

Wieviel Knöpfe hat die Jacke?

Einen (B=824)
Zwei (B=957)
Drei (B=982)
Vier (B=879)
Fünf (B=888)

WP1 = N°53 06.A_______ E°9 23.B_______

Suche den Finderlohn (Filmdose) 50m in Richtung Osten von WP1 und überlege, ob Du dazu das Gerät vor die Nase halten mußt...

Ortsfremde sollten vorher einen Blick auf das Foto werfen!




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[D] Qheputnat 3. Fgeror hagra [E] cnffntr 3gu one obggbz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wümmeniederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Finderlohn    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Juni 2014 skrell hat den Geocache gefunden

Das ist mal ein schöner Mystery-Multi, welcher auch gut von Ortsfremden bewältigt werden kann. [^]
DFDC sagt SKRELL

gefunden 03. Mai 2014 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Da ich heute hier sowieso eine große Runde in der Innenstadt gedreht habe, wurden schnell mal eben
ein paar komisch herumsitzende Personen gesucht und so manch anderes Objekt gefunden.
So konnte ich die Fragen gut beantworten und am Nachmittag war es auch kein Problem
zu loggen.
TFTC

gefunden 26. November 2011 Guiskard & Sabi hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck!!!

TFTC Guiskard & Sabi

gefunden 07. Juli 2011 moerchinger hat den Geocache gefunden

Dank Kulturpfad-Flyer war es einfach, zu den richtigen Orten zu finden, um die entsprechenden Fragen zu beantworten. Der Griff zur Dose war dann auch kein Problem mehr. Danke!

gefunden 15. August 2010 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja heute mittag mit noroelle und alice29 noch einmal nach Rotenburg zum Cachen. Doch die hatten kurzfristig anderweitig zu tun, so daß ich mich allein auf den Weg in die Innenstadt machte, um noch nach einigen Döschen zu suchen. Während ich noch so auf meiner Mission Possible durch die Fußgängerzone befand, konnte ich noch einige weitere Informationen sammeln, mit deren Hilfe ich dieses verlorengegangene Objekt wiederfinden konnte. Auf eine finanzielle Entschädigung für diese Dienste habe ich verzichtet, allerdings habe ich für zukünftige Aufträge zur Wiederbeschaffung verlorener bzw. versteckter Objekte einfach mal meine Kontaktdaten in der entsprechenden Liste der Finder hinterlassen.

Eine nette Idee, allerdings frage ich mich, wer denn die ganzen Sonnenblumenkerne in den Cache gepackt hat. Es wäre mir neu, wenn es sich dabei um Tauschobjekte handelt. Und magnetisch waren die irgendwie auch nicht. Zumindest hatte das Logbuch auf diese Weise festen Halt. Danke und viele Grüße!