Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Segelflughalle (LP)

Traditional im Wald. Achtung, Jagdgebiet!!

par Nojan32     Allemagne > Niedersachsen > Uelzen

N 52° 52.695' E 010° 28.699' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 22. août 2009
 Affiché depuis : 02. août 2009
 Dernière mise à jour : 17. mai 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC8BEE
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
183 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Traditional im Wald, mit dem richtigen Cachemobil auch als "Drive In" machbar, ich empfehle aber das Fahrrad. Achtung, Jagdgebiet!

Ich zeige Euch hier die Ruine am Hornberg am Südwesthang des "Blauen Berges". Als Kinder kannten wir hier jeden Baum persönlich, und die Ruine war natürlich ein idealer Spielplatz.

Die Ruine besteht aus einer Betonplatte ca. 13/19 m groß mit umlaufendem Betonbrüstungsmauerwerk von geringer Höhe. Es handelt sich bei der Anlage um Reste einer Segelflugzeughalle die im September 1936 eingeweiht wurde und ca. 10 Flugzeugen Platz bot.
Der seinerzeit weitläufige Südhang mit seinen Heideflächen bot sich gut für den Segelflugsport an, weil es damals die heute vorhandenen Aufforstungen nicht gab.
Betrieben wurde dieser Platz vom NSFK und der Flieger-HJ zur Segelflug-Grundausbildung mit Schulgleitern vom Typ Grunau 9 und dem Nachfolger SG38.
Den Grundschein A erhielt man für einen 30-sekündigen Geradeausflug.

Inhalt: Logbuch, Stift (bitte im Cache lassen!)
Diverse Tradingsachen,
für den Erstfinder ein verlegefertiger Micro-PETling



Indice additionnels   Déchiffrer

Abeq-Bfg-Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Blick in "Flugrichtung"
Blick in "Flugrichtung"
So könnte es ausgesehen haben
So könnte es ausgesehen haben
Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Blaue Berge mit Herdautal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Segelflughalle (LP)    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 12. mai 2017, 12:01 Kratos23 trouvé la géocache

Heute nach dem einkaufen für den Garten mal angehalten ich kenne diesen Ort auch noch aus Kinder Tagen damals sind wir hier zum rodeln und Pilze sammeln mit Opa und Oma gewesen danke für die schöne Idee und die damit verbundenen Erinnerungen

trouvé 17. septembre 2015 canislupus trouvé la géocache

chwitzen bei Nieselregen, ich liebe sowas!
Aber dann war ich doch hier!
Man kann sich nach der Aufforstung garnicht vorstellen, dass hier mal ein Segelflugplatz gewesen ist.
Die Dose musste ich mir nicht einbilden, sie war da.

 

TFTC cl

trouvé 28. décembre 2014, 15:57 mknoefel trouvé la géocache

In eisiger Kälte mit @Bienchenschwarm gefunden.

trouvé 23. février 2013 oppi.de trouvé la géocache

Da wir bei den heutigen ersten beiden Cachen, die etwas länger dauerten, leicht durchgefrohren waren, entschieden wir und für einen schönen Winterspaziergang auf dem Blauen Berg.

Nach ein wenig Suchen war die Dose dann gefunden.

Danke fürs Verstecken... Lächelnd

trouvé 01. mai 2012 Einfach_Andre trouvé la géocache

Diese geschichtsträchtige Location haben wir heute Nachmittag auf unserer ersten Runde um und durch Suderburg gesucht und gefunden. Danke fürs herlocken. Grüße aus Faßberg senden Lowci und S.