Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Rätsel des Baumgeistes

von Husky99     Deutschland > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.879' E 009° 47.737' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. August 2009
 Gelistet seit: 02. August 2009
 Letzte Änderung: 09. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC8BF2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein Multicache, die Finalkoordinaten errechnet ihr mit Hilfe des Baumgeistes und dem unten angegebenen Rätsel. Die Gegend ist ideal zum Wandern und Mountainbiken, geparkt werden kann auf der Stölzinger Höhe.

Dieser Baumgeist lebt der Sage nach seit mehr als tausend Jahren als Wächter auf der Stölzinger Höhe. Er beschützt die hier lebenden Menschen vor Unheil und beobachtet sie des Nachts beim Schlafen.

Rätsel:
Finalkoordinaten: N 51°04.ABC
E 009°47.DEF
A = Anzahl der Buchstaben der Kopfbedeckung unseres Baumgeistes
B = Entferung nach Waldkappel - 10 km
C = Aus wieviel Buchstaben bestehen die im Text großgeschriebenen Wörter (Zwei Wörter) auf der Hinweistafel über den Baumgeist
D = In welchen Jahr wütete der Sturm Kyrill (Antwort 200 D ; siehe Hinweisschild)
E = Letzte Ziffer der größeren Zahl auf dem benachbarten Grenzstein
F = A / 2

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf vfg avpug na qre Ovexrasryq - Rvpur, Ohpura fbyyfg qh fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Rätsel des Baumgeistes    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. August 2020 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 09. Juli 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC1WJM8) zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (09.08.2020) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 19. Juni 2015 Slow hat den Geocache gefunden

Heute nun führte mich die Cachesuche wieder in dieses Gebiet sind ja noch ein paar Caches zu loggen, die wir beim letzten Mal zeitlich nicht geschafft haben.
Ja auch der Baumgeist erhielt heute einen Besuch von mir. Interessantes gab es zu lesen über das Männchen der Stölzinger Höhe. Nach Sammlung der Daten konnte es zum Finale gehen.
Danke fürs Zeigen schön gemacht.

gefunden 28. März 2015 Rhönwanderer hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Multi. Weiter so!

gefunden 17. August 2014 Team Siedler hat den Geocache gefunden

Dieser Multi stand schon lange auf unserer Liste, doch irgendwie haben wir uns bisher noch nicht auf den Weg gemacht. Heute hat es dann gepasst. Das Wetter war zu durchwachsen für eine längere Runde, also suchten wir den Baumgeist auf. Auf dem Weg dorthin waren Hunde-Muggel vor uns, wir mussten also geduldig warten, bis sie weiterzogen. Alle Antworten konnten wir gut finden, jedoch war Frau Siedler schon auf dem Weg zum Baumgeist sicher, bereits eine Antwort gefunden zu haben. Dies stellte sich dann als Fehler raus und wir liefen natürlich erst einmal in die falsche Richtung. Dort in der Nähe angekommen waren wir uns einig, dass wir hier sicher nicht fündig werden würden. Also wieder zurück und noch mal genau geschaut, Fehler entdeckt und dann war auch das Finden vom Final kein Problem mehr.

TFTC sagt
Team Siedler

P.S. Für "Kyrill" mussten wir das Internet bemühen, auf dem Schild ist nicht ein Buchstabe mehr zu sehen...