Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kloster Blankenburg

 Nr.1 von einer 2er Serie

von HarryBo     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 09.000' E 008° 17.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 02. August 2009
 Gelistet seit: 02. August 2009
 Letzte Änderung: 17. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC8BF9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
359 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein kleiner Rätselcache ... viel Spass beim googeln und suchen !

Das KLOSTER BLANKENBURG gibt es seit über a00 Jahren.

1g94 wurde das Kloster geweiht.

Im Jahre bc32 übertrug Graf Anton Günther das Klostergut auf einen Fonds, damit es Armen und Bedürftigen als Armen- und Waisenhaus dienen konnte.

Die nächten Jahrhunderte wurde das Kloster als Krankenhaus genutzt und bis zum Jahr 194d war es eine psychiatrische Anstalt.

Nach dem Krieg zunächst Lungenheilstätte der Landesversicherungsanstalt gewesen. Ab Beginn der 50er Jahre wurde Blankenburg von der Stadtgemeinde Bremen und der Stadt Oldenburg wieder als Psychiatrische Klinik und Pflegeheim genutzt.

seit 19xx Zentrale Anlaufstelle für Zuwanderer (ZAST). Ein Jahr vorher (19ef) kamen aber schon die ersten Einwanderer.

Das Final liegt nun hier :   N 53°0e.ffd (+30)    E 008°bc.aeg

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rvafnzre Qrvpuonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fundationbrief von Graf Anton Günther
Fundationbrief von Graf Anton Günther
Kloster vom Cache aus
Kloster vom Cache aus
Huntebrücke vom Cache aus
Huntebrücke vom Cache aus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kloster Blankenburg    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 17. Januar 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 05. Juni 2010 oltf hat den Geocache gefunden

Dieser war schon länger gelöst. Heute Morgen um 7:15 h geloggt. Vollkommen muggelfrei, aber Morgentau kann ganz schön nass sein. Schöne Ecke hier und gut gemachter Cache.
TFTC oltf

gefunden 05. Mai 2010 Beauduc hat den Geocache gefunden

Bei bestem sonnigen Maiwetter haben wir heute bei einer Tour in den Oldenburger Osten auch diese Dose gut gefunden - in der Gegend, wo wir uns vor 3 Tagen schon mal (nur etwas höher) mit über 60 Gleichgesinnten getroffen haben und konnten auch diese Dose gut finden und loggen.

Danke für die interessanten Infos über dieses Kloster!

TFTC Beauduc mit Familie

gefunden 02. Mai 2010 Mic Hobbit hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum 10-Jahres-Event auch hier schnell vorbeigeschaut.
IN: Coin
TFTC Mic Hobbit

gefunden 21. April 2010 Dahla hat den Geocache gefunden

Da ich heute in die Gegend wollte, dachte ich mir, rufst Du mal kurz die Wikipedia-Seite zum Kloster Blankenburg auf und beantwortest die Fragen. Ganz so einfach wars dann doch nicht, aber dennoch ließen sich die Fragen gut beantworten (mit kurzer Irritation bei einer Frage, die aber auch ausgeräumt werden konnte). Vor Ort wäre ich dann aber fast wieder umgedreht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass der Cache dort liegen sollte. Ich dachte, ich hab bestimmt die Koordinaten falsch eingetippt. Aber mutig wie ich bin hab ich dann doch nachgeschaut und tatsächlich festgestellt, dass der Cache doch an den eingetippten Koordinaten ist.

Vielen Dank und Gruß,
Dahla