Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Kloster Hude

Nr.2 von einer 2er Serie

by HarryBo     Germany > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 07.000' E 008° 27.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 02 August 2009
 Listed since: 02 August 2009
 Last update: 16 June 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC8BFB
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
358 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Ein kleiner Rätselcache ... viel Spass beim googeln und suchen !

Das KLOSTER HUDE gibt es seit über aaa Jahren.

Fast 2b Meter hoch ragen die alten Säulen und Bögen aus verwittert hellem Ziegelstein in den Himmel, das Dach, das sie einst trugen, ist verschwunden.

1cgh blühte das Kloster durch reiche Landschenkung auf.

Über mehr als zwei Jahrhunderte wurden die Grafen von Oldenburg innerhalb der Klostermauern begraben.

14d2 kam Kloster Hude unter die Herrschaft des Bistums Münster.

Nachdem im Jahre 1e36 das Kloster aufgelöst wurde, wurde wegen Baumaterial-Mangel das Gemäuer teilweise abgerissen und weiter verarbeitet.

Im Jahre 1f87 wurde das gesamte Anwesen dann an die Familie von Witzleben verkauft. Die Familie ist bis heute im Besitz der Ruine und des angenzenden Gutshauses und bewohnt auch dieses.


Das Final liegt nun hier :   N 53°0a.bed     E 008°2f.(c+g+h)fe

 

Additional hint   Decrypt

ertratrfpuügmg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Grundriss Kloster Hude
Grundriss Kloster Hude
die heutige Klosterruine
die heutige Klosterruine

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Großer und kleiner Baumhof (Info), Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Matematik #2 by filips

Log entries for Kloster Hude    Found 14x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 16 June 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 05 May 2015 Samsung1 wrote a note

Bin eben auf diesen Cache gestoßen, da er auch hier gelistet ist. Wird es noch eine neue Dose geben?

Temporarily not available 15 June 2014 HarryBo has disabled the cache

Bis zur neuen Dose, erst mal still gelegt ...

Found 22 February 2014 Igab found the geocache

Tja, was soll ich schreiben?
Heute waren Heute waren der DelmeCacher, Samsung1, Oreas1987 und Schatzi-S auf gemeinsamer Cacherunde und diese Dose war ein Zufallsfund.
Aus einiger Entfernung entdeckte ich was auffälliges und schaute nach und siehe da, ein Cache.
Da nicht drauf stand welcher es war wurden die letzten Logs schnell mal mit den ortsansässigen Caches abgeglichen und konnte somit eindeutig zugeordnet werden.
Danach haben wir die Dose wieder so abgelegt wie wie wir sie vorgefunden haben.
Da wir im Logbuch stehen logge ich ihn Guidelinekonform als gefunden.
Danke für den Cache.

P.S.: der Dosenboden ist gerissen und die Dose lag recht offen da, evtl. sollte hier mal nach dem Rechten gesehen werden.

Found 22 February 2014 Samsung1 found the geocache

Hier hatten Igab und Oreas1987 den richtigen Riecher ... und das restliche Team dann Glück :) Danke für den Cache bei schönem Wetter ;)