Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
M+e-i*s:Winkel^2

 5km langer Multi mit schöner Fernsicht

von wegelager     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.925' E 007° 55.821' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 5 km
 Versteckt am: 02. August 2009
 Gelistet seit: 03. August 2009
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8C00
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

5km langer Multi mit schöner Fernsicht. Der größte Teil des Weges befindet sich außerhalb des Waldes. Seht bei den Stationen sehr genau hin. Achtet unbedingt auf Details! Auch geeignet für Kinderwagen und Fahrrad. Die ersten 200m können leicht matschig sein. Der Rest des Weges ist entweder geschottert oder sogar geteert. Wer möchte, kann an einigen Stationen gerne ein Geschicklichkeitsspiel machen.

Benötigt werden: GPS, Sudokurätsel (s. Anhang), Stift, Schreibblock und 1 Würfel.

Bitte hinterlasst alles so, wie Ihr es vorgefunden habt – die nachfolgenden Cacher werden es euch danken.

Parken:
Parken könnt ihr euer Cachemobil bei
N 50°55.986  E 007°55.670

Weitere Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (entlang der Hauptstraße) sind ausreichend vorhanden.

Station 1:
N 50°55.925  E 007°55.821

Station 2:
Zur Station geht Richtung: 5D° A7B m

sucht nach einer Bank – die 4stellige Nummer der Bank wird zusätzlich in das
Sudoku übertragen, und dann viel Spaß beim Lösen (4stellige Nr. = W X Y Z )
wenn das Sudoku gelöst ist benötigt ihr die Zahlen folgender Buchstaben:
E =
F =
G =
H =
J  =

Ihr müsst unbedingt das Sudokurätsel (Bild) ausdrucken und mitnehmen!

Station 3:
N 50° 5Y.AZ(F+X)
E 007° 5Y.(Z/2)B4

Station 4:
N 50° 5(N-M-14).C(Z/2)(Z+1)
E 007° 5(M/10+3).H(Y+E+A)(G-F)

Hier kann man spielen. Vom Namen des Spiels den 5. und 6. Buchstaben nehmen und dem Alphabet zuordnen (Umrechnung A=1, B=2, C=3 usw.)
5. Buchstabe = K =
6. Buchstabe = L =

Station 5:
N 50° 5Y.CGA
E 007° 5(K+4).ALK

Station 6:
N 50° 5(Q*R).(Q*R/2)RY
E 007° 5(C*R).(R*M/10)LJ


Station 7:
N 50° 5Y.A(K-E)Y
E 007° 5(G-1).A(H-J)D

Final:
P = (N/(E*J))+T+(G-R)
I = ((U-F)*(S*V+T+M))+N-W
N 50° 5(V-R).DP
E 007° 5(U-Q).I

Erstausstattung:
- Logbuch
- Reisespiel
- Kugelschreiber (bleibt im Cache)

Bilder

Suduku
Suduku

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für M+e-i*s:Winkel^2    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 18:00 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 12. Oktober 2009 wegelager hat eine Bemerkung geschrieben

Leider wurde die letzte Station gemuggeld, zudem hat sich ein "Baum" über eine weitere Station hergemacht. Diese ist deshalb etwas eklig und muss geändert werden.

Wir werden diesen Cache in den nächsten Wochen neu aufsetzen. Auch werden wir an der Art der Aufgaben etwas feilen und den Cache viel familienfreundlicher gestalten. Wir freuen uns schon auf das Relaunch dieses Caches und hoffen, dass Ihr viel Spaß damit haben werdet.

Wir denken, dass das Relaunch in einigen Tagen über die Bühne ist - ist allerdings etwas zeitabhängig :-)

gefunden 23. August 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Da waren wir für einen Sonntagsmorgenspaziergang unterwegs oberhalb von Meiswinkel. Das ist wirklich eine nette Runde um sich Sonntags mal die Beine zu vertreten. Schöne Wege, schöne Aussichten. Alles zusammen wirklich empfehlenswert ... wenn .....

Ein Sudoku als Zwischenstation ist für kleine Kinder und deren Eltern echt die Folter. Trotz schönem Ausblick hat doch hier kein Mensch die Gedult hier ein Sudoku zu lösen. Die andern Stationen sind doch auch klasse. Das muß echt nicht sein und führt nur zu Frust. Wir sind dann auch erst mal ohne Ergebnis weiter gezogen haben geraten und den restlichen notwendigen Teil beim Spielen gelöst.

Leider mußten wir dann kurz vor dem Final erkennen, dass uns nicht klar war wie man die Leistung erbringen kann und wie die Spannung entsteht. Das haben wir dann leider erst beim Verlierereis in Kreuztal gelernt woraufhin wir dann nochmal zum Final zurück gekommen sind.

Alles zusammen eine schöne Runde mit zwei nach unserm Geschmack kleinen Schönheitsfehlern.

TFTC

Snailpush

 

gefunden 08. August 2009 Maeckes hat den Geocache gefunden

[:)][:)][:)] Nachmittags-Sport [:)][:)][:)]

aber da habe ich von der sportlichen Seite her gesehen, den Weg ein wenig unterschätzt. Von Siegen City bis Meiswinkel ist es sch**** weit zu laufen. Dann noch die Runde und wieder zurück ... jedenfalls hat dieser sportliche Ausflug mit Hin- Rund- und Rückweg fast 3,5 Stunden gedauert... (liebe Leser... lasst Euch aber nicht schocken, denn nicht jeder muss sein Cache-Mobil zu Hause stehen lassen und aus seiner Home-Zone zu Fuss hierhin kommen). Am Ende des Tages war ich jedenfalls Platt [xx(]... OK.. Jetzt zu Cache...

Nachdem ich die Parkplatzstation angelaufen bin, habe ich mich schon geärgert, dass ich nicht direkt zu Station 1 gelaufen bin.. egal. Jedenfalls das Rätzel gelößt und auf meinem Weg zu Station 2 habe ich Pereubu und Aikidoka getroffen, die gerade fertig waren. Station 2 war sehr einfach und bei 3 musste man schon ein wenig suchen. Die Station 4 war ja ganz süß - frage mich nur, wer da sitzt und das spielt ?!?! Habe ich noch nie gesehen ... Station5... die grauen Zellen anstrengen und bei Station 6 sogar das alt gelernte aus Physik-Leistung wieder rausgekramt. Station 7 ging dann auch wieder und nun hieß es Puntkrechnung vor Strichrechnung... Wenn man schon eine ganze Weile angestrengt unterwegs ist, fällt einem das rechnen doch schwerer (und wenn ich meinen sportlichen Ambitionen freien Lauf lasse, bin ich sehr flott unterwegs...). Das Finale war schnell gefunden.. obwohl ich ja zugeben muss, dass ich Glück hatte und bei der letzten Aufgabe den 50:50 Joker eingesetzt habe, da ich nicht genau wußte, welchen Wert denn "V" bekommt - aber es blieben ja nur zwei... Glück gehabt und richig getippt.

Vielen Dank für die Runde sagt

Der Mäckes

PS: Insgesamt waren das jetzt knapp 35km heute.... aber man gönnt sich ja sonst nichts !

Hinweis 05. August 2009 wegelager hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem unsere Idee für Station 2 nun zum 2. Mal schlecht angekommen ist, haben wir die Peilung geändert. Danke Thorsten nochmals für deine Tips.