Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

7 Tage, 7 Koepfe - Teil VII

par Araschnia Levana     Allemagne > Baden-Württemberg > Freudenstadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 31.985' E 008° 17.322' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 07. août 2009
 Affiché depuis : 03. août 2009
 Dernière mise à jour : 20. septembre 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC8C04
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
5 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
151 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire

Description    Deutsch (Allemand)

Der siebte und letzte Cache einer Cache-Reihe rund um Mitteltal, wobei der Name Programm ist....icon_smile_wink.gif

Um diesen Cache zu lösen, müsst Ihr nicht mehr die sechs anderen Caches dieser Serie besucht haben!
gewidmet: Jochen Busse, da der "Kopf" von allen.

Die Serie 7 Tage, 7 Köpfe entstand aus der Idee, die Bergköpfe, die sich rund um mein Heim erheben, mit einer Cache-Serie zu verbinden. Über den Arbeitstitel, wurde bald deutlich, dass keiner dieser Caches direkt mit einem anderen kombinierbar ist. Klar ist auch, dass diese Serie nichts für Punktejäger ist, da mit jedem Cache auch einige schweißtreibende Touren mit entsprechenden Höhenmetern verbunden sind. Hier kann die Geocacherin und der Geocacher wieder zu den Wurzeln des Geocachens zurück, als nicht das Punktesammeln sondern der „Weg“ das Ziel war.
Und wer die Serie dann voll hat, kann stolz auf das Geschaffte sein.

Einige Vorbemerkungen zu dieser Tour:
Dieses Mal handelt es sich um einen "einfachen" zwei Stationen-Cache plus Final. Allerdings ist die Wegführung nicht ganz so einfach, daher bitte unbedingt eine Karte mitnehmen um eine geeignete Streckenführung zu finden (Bei Bedarf maile ich gerne einen geeigneten Kartenausschnitt). Ihr seid auf weiten Strecken im Nationalpark Schwarzwald, so dass es sich von selbst versteht, dass die Wege nicht verlassen werden. Die letzten paar Meter sind deshalb auch nicht mehr begehbar, da es sich um einen aufgelassenen Rückeweg handelt.

Daher reicht es zum loggen, die Parchim (A-J) an mich zu schicken.

Stage 1. N 48 31.938 E008 15.179
Hier findet Ihr die Koordinaten für Stage 2.

Stage 2:
Ermittelt aus Parchim (A-J) die letzten Dezimalen für die Final-Location:

N: FDE; E: FIJ

Viel Spaß beim Suchen
Butterfliegengrüße
Araschnia_Levana
 


mach mit:
b053a4aa-7d05-4219-a32c-bf125b36f9dc.jpg

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgntr01: vz RT
Svany: fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler
Jetzt sind alle da
Jetzt sind alle da
Panoramablick
Panoramablick

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour 7 Tage, 7 Koepfe - Teil VII    trouvé 5x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 5x

OC-Team archivé 20. septembre 2022 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1E598) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden (Station 2 fehlt). Da weiterhin das Final in einem geschützen Bereich (Nationalpark) liegt, archiviere ich das Listing auch hier. Sollte später der Cache verlegt und die Beschreibung aktualisiert werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 27. octobre 2019 cento trouvé la géocache

Wer sagts denn. Fernsehen bildet doch und wir wissen jetzt endlich was Parchim bedeutet!!!!
Vor Ort waren wir ja vor kurzem etwas ratlos, nachdem St.1 so gut gefunden wurde. Und wenn man die Logs so ließt, war das nicht jedem gegeben.
Doch an St.2........
Jetzt aber war es klar und die Antwort ging an den Owner sogleich raus.
Die Berechnung des Finals mit den im Listing angegebenen Werten, passten bis auf einen Meter genau zu den Koords, die wir uns für dieses Final vor Ort passend am Tag unseres DNFs ausgesucht hatten. Doch da darf man ja leider nicht mehr hin und meterhohe Vegetation hielt uns auch davon ab, zu schauen, ob wir richtig liegen.
Also traut Euch ran und versucht ob ihr es nicht auch hin bekommt, denn St.1 ist TOP gemacht und mit der richtigen Idee bei St.2, da kommt man schon drauf , denn es gibt dort nicht viele Möglichkeiten, kann es klappen!!!!!
Gut, es ist kein hin und mit, doch die Wanderung müßt ihr schon machen, sonst wird es nichts!!
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

pas trouvé 25. août 2019 cento n'a pas trouvé le géoacache

Heute auf einem tollen Höhenpfad hoch zu St.1 gewandert. Selbige war rasch entdeckt, toll gemacht übrigens, und mit dem gefundenen Hinweis wanderten wir zu St.2. Hier gibts derer mehrerer Möglichkeiten, die schönere ist die, die auf den ersten Blick weiter aussieht. Eine andere führt an einem LP vorbei und über ein paar extra dick geschotterte breite Wege und das nennt sich dann Nationalpark. Den Holzmuggeln ist das eh egal und wir laufen eh gerne lieber die Pfade, wenn wir sie denn finden.
An St.2 haben wir allerdings keinen Hinweis gefunden und sonst auch nichts , dabei hätten wir gerne mehr über "Parchim" heraus gefunden. Vielleicht waren wir blind?
Wir kommen gerne wieder.
Grüßle cento

disponible 22. décembre 2017 Araschnia Levana a maintenu la géocache

Veränderte Cachebeschreibung

OC-Team archivé 29. janvier 2017 Schatzforscher a archivé la géocache

Die zugrundliegenden Basiscaches (OC625B, OC627E, OC6280 und OC8166) sind lange deaktiviert bzw. archiviert. Der Owner sollte für eine Reaktivierung die zugrundliegenden Basiscaches warten und wieder aktivieren; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)