Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Provisorien halten länger!

 In Gedenken an all die Provisorien, die immer viel länger halten, als man jemals geglaubt hat und die man doch niemals e

von DieLala     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 02.271' E 008° 47.516' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. September 2008
 Gelistet seit: 03. August 2009
 Letzte Änderung: 28. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8C0E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In Gedenken an all die Provisorien, die immer viel länger halten, als man jemals geglaubt hat und die man doch niemals entfernt!

Dieses Provisorium hält nun schon seit Anfang der 70er Jahre und sollte eigentlich ursprünglich durch eine richtige Brücke ersetzt werden, samt Straßenumbau und allem Drum und Dran.

Nun steht schon seit Ewigkeiten diese "Behelfsbrücke" da, über die jedermann spottet - und sie steht da schon viel länger als ich auf dieser Welt weile. Daher amüsiere ich mich immer königlich darüber, wann immer ich sie überquere.

Blick über die Brücke, das Provisorium

Daher widme ich meinen ersten Cache all den Provisorien, die es so gibt. - Vom Regierungssitz in Bonn, über die vielen mit Panzertape geklebten Kabel, Pavillons, Fahrräder (...), den mit Kabelbindern festgezurrten Hosen als Gürtelersatz, dem "Patex", der meine eigentlich eines Schusters bedürftigen Lederschuhe mit ihren Sohlen verbindet und zusammen hält und und und...

Euch fallen da bestimmt tausend Dinge ein.  ;) - Ein kleine McGuyver steckt ja in jedem von uns ;).

Wenn Ihr loggt, wäre es toll, wenn Ihr kurz von Eurem persönlichen Lieblings-Provisorium berichtet und/oder ein Foto davon einfügt! :)

Viel Spaß bei diesem kleinen Cache in der Nähe von Lieme!

DieLala

WICHTIGER HINWEIS:
Bitte betretet den gesperrten Teil der Brücke nicht! Hier seid Ihr ganz falsch! Sucht bitte auf dem eigentlichen Provisorium, welches auch befahren werden darf!

PS: Erstmal habe ich eine ganz provisorische Filmdose angebracht, die ich dann irgendwann durch eine richtige Dose ersetzen werde. Vielleicht. ;)

Bilder

Alte Mühle
Alte Mühle
Betreten verboten!
Betreten verboten!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Provisorien halten länger!    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juli 2009 dk8ee hat den Geocache gefunden

Auf netter Runde mit Mönchen811 zusammen gesucht und gefunden! Schönes Wetter und gute Laune haben uns begleitet ;-)

gefunden 11. Januar 2009 kampfteckel hat den Geocache gefunden

Gefunden mit Lagrave97
TFTC, die Kampfteckel Heike und Frank

Bilder für diesen Logeintrag:
...und gefunden!...und gefunden!

gefunden 24. Dezember 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Spannendes Bauwerk. Dose schnell gefunden.
TFTC

gefunden 17. Oktober 2008 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Beim legen des Caches dabei gewesen und nun dann auch endlich geloggt :-).
Da mein Lieblingsprovisorium erst noch gefotografiert werden muß, ist das erst einmal ein provisorisches Log ;-). Fotos folgen.
Das tolle an dieser Brücke sind die Hebel zum auseinanderschrauben. Das muß doch der Dorfjugend in den Fingern brennen, diese Brücke zum Jux auseinander zu schrauben.
Danke für den Cache, provisorische Fotos folgen ;-). die Schokokekse

Bilder für diesen Logeintrag:
Uni Freiburg, Imtek, Provisorium 1Uni Freiburg, Imtek, Provisorium 1
Uni Freiburg, Imtek, Provisorium 2Uni Freiburg, Imtek, Provisorium 2

gefunden 12. Oktober 2008 AragornsQuad hat den Geocache gefunden

 October 12, 2008 by AragornsQuad

Den Spruch eines Architekten werde ich nicht vergessen. „Bitte bauen sie das Provisorium so wie immer. Stellen sie sich vor, es müsste für immer halten.“ Und so geschieht es dann auch meistens.
Eine tolle Cache Idee.
Aber bitte nicht die Fotos als Inspiration für eigene neue provisorische Basteleien nehmen.

Vielen Dank für den Cache

Gruß AragornsQuad