Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Stürmische Blicke: Der Letzte seiner Art

Kurzer Gestrüpp-Tradi an einem sehr einsamen Baum...

por birnsojjel     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 54.267' E 008° 02.810' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 02. agosto 2009
 Publicado desde: 04. agosto 2009
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC8C1B
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
49 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)



Stürmische Blicke: Der Letzte seiner Art

4aea9929-5837-4e53-afaa-8fb5ee5f8f70.jpg



Weithin sichtbar, thront über dem Siegtal eine einsame Lärche. Wer ab und an auf der HTS nach N oder S fährt, müsste sie eigentlich schonmal gesehen haben.
Ehemals inmitten eines Fichtenforstes gelegen, hat sie als einziger Baum die dramatische Nacht überstanden, in der Kyrill im Siegerland wütete.
Mir hat dieses Schicksal keine Ruhe gelassen, bis ich eines Tages endlich diesen einsamen Baum gefunden habe ...


Parkplätze gibt es viele hier und dort und da, z.B. den Wanderparkplatz Dautenbach. Ihr könnt von vielen Seiten her hinkommen - sucht euch den Weg aus, der für euch am besten passt!
Als Einstieg in den unwegsamen letzten Teil schaut am Wegpunkt "Pfadeinstieg" nach einem Wildwechsel/Trampelpfad und benutzt diesen, auch wenn er zunächst einen kleinen Bogen macht. So kommt ihr auf den höchsten Punkt, von dort gehts dann wirklich ins Gestrüpp ;-))
Der Weg ist sehr "wurzelig" und das letzte Stück geht es querbeet - wer frischen Brennessel-Salat und Beeren vom Strauch mag, ist hier goldrichtig - also mit Kinderwagen nicht zu machen, dafür sind lange Hosen Pflicht!
Viel Spass und genießt ein paar Meter weiter die Aussicht in Richtung Hilchenbacher Windräder oder in Richtung Siegen! Leider gibt es keine Logbank...

Die beste Aussicht auf die Lärche habt ihr übrigens von hier (siehe Foto):
50°55.121
8°02.364

Und noch was: bitte macht den Cache nur tagsüber!

Erstinhalt:
- Skatspiel
- Kinderlupe
- Packung Buntstifte
- Figur "Wendy" (Bob der Baumeister)
- Baby Plüschhase



In der Nacht zum 19.01.2007 fegte der Orkan "Kyrill" über Deutschland und Europa hinweg und hinterließ vor allem im Sieger- und Sauerland eine Spur der Verwüstung. Allein im Forstamt Siegen-Wittgenstein fielen in dieser Nacht 1,9 Millionen Festmeter oder rund 2,5 Millionen Bäume dem Orkan zum Opfer. Als kleiner positiver Nebeneffekt der Katastrophe entstanden hierbei in den jahrzehntelang undurchsichtigen Fichtenforsten offene Flächen, die dem Wanderer und Geocacher neue, bis dahin nie dagewesene Panoramen eröffnen...

Hiermit möchte ich, thomyiommi, eine neue Cacheserie beginnen, die auf keinem Stammtisch beschlossen wurde. Wer sich mit einem schönen Ausblick daran beteiligen möchte, übernehme bitte diesen Text in die Cachebeschreibung und wähle eine einheitliche Cachebezeichnung für die Reihe: Stürmische Blicke: NAME



Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stürmische Blicke: Der Letzte seiner Art    encuentran 11x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 30. agosto 2009 Team luto ha encontrado el geocache

Team luto war da.

Heute den Cache gut u. schnell gefunden dank sehr genauer Koordinaten.

Danke fürs zeigen.

Grüsse von uns.

 

in: Coin

out: TB

encuentran 29. agosto 2009 Aceacin ha encontrado el geocache

14:10h

Dieser Cache, ganz in meiner Nähe musste nun endlich mal gehoben werden. Der Weg war gar nicht so heckenlastig, wie man aus der Beschreibung erahnen könnte. Bei heiter bis wolkigem Wetter war es ein angenehmer Cache für zwischendurch mit tollem Panorama vom Aussichtspunkt und einer nicht zu schweren Cache-Suche.
Gewundert habe ich mich über einen Logeintrag von heute, der erst knapp drei Stunden nach mir stattgefunden haben wird. *g* Klar, dass ich die Coin, die ich mitgenommen habe noch nicht loggen kann. Liegt ja noch nicht im Cache. Aber sobald sich das Zeitparadoxon aufgelöst hat, werde ich das nachholen, den TB leg ich aber schonmal rein.

Im Gegensatz zur Bergspitze ist das Fleckchen beim Cache einigermaßen Windgeschützt, sodass man hier die Sonnenstrahlen (sofern vorhanden) ein Weilchen genießen kann.

Danke für den Cache,
Aceacin

in: Stofftier, Meeresalge, Stift, TB
out: Stofftier, Coin

Imagen para el log de entrada
POVPOV

encuentran 23. agosto 2009 B.O.M.S. ha encontrado el geocache

Diesen Baum wollten wir schon immer einmal aus der Nähe sehen und heute standen wir dann endlich davor. Da sich schon ein kleiner Pfad zum Baum gebildet hat, sind wir ohne Kratzer durchs Gestrüpp gekommen.
Danke für den Cache

B.O.M.S.

in: Taschenlampe, Stoff-Figur
out: Stoffhase

encuentran 14. agosto 2009 Dilldappe ha encontrado el geocache

no encontrado 10. agosto 2009 Dilldappe no han encontrado el geocaching