Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Der Schulweg

wenn man möchte, ein schneller Micro am Wegesrand

by prussel     Germany > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.873' E 007° 13.197' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 03 August 2009
 Listed since: 05 August 2009
 Last update: 16 March 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC8C42
Also listed at: geocaching.com 

37 Found
0 Not found
4 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
325 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)


Heute werden wohl die meisten Grundschulkinder mit dem Auto in die Schule gebracht. Die wissen ja gar nicht was sie alles verpassen:

  • schöne Bäume, die erklettert werden wollen - hinterlassen allerdings grüne Flecken auf Hosen,
  • leckere Haselnüsse am Wegesrand,
  • Brombeerhecken zur Stärkung - können aber Löcher in T-Shirts machen,
  • Autobahnbrücken, auf denen man winken kann,
  • Wiesen, auf denen man schöne Wiesenschaumkrautsträuße pflücken kann, um die Mutter zu besänftigen, weil das Mittagessen schon wieder kalt geworden ist.

In Erinnerung an meinen Schulweg vom Sternenberg zur Grundschule Haarhausen haben wir hier unseren ersten Cache versteckt.
Erste Dose war ein Tombolagewinn (Viele Grüße an dieser Stelle an die Genusscacher aus der Pfalz). Leider ist diese der Flurbereinigung durch den Bauern zum Opfer gefallen. Ich hoffe, die Neue gefällt Euch auch. Ihr sucht jetzt eine 100ml L&L-Dose.

Der Bauer, der uns früher von der Wiese gejagt hat, hat es heute auch noch nicht gerne, wenn die Straße befahren wird, also unbedingt das Verbot für Fahrzeuge aller Art beachten.

Eine Parkmöglickeit findet Ihr bei N 51° 17.800 E 007° 13.325 oder N 51° 17.930 E 007° 13.085

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 17.800'
E 007° 13.325'
Parking
N 51° 17.930'
E 007° 13.085'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

CRGyvat va qre Ahß. Jraa Vue iba hagra xbzzg, erpugf ibz Jrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Schulweg    Found 37x Not found 0x Note 4x Maintenance 1x

Found 13 February 2023, 12:57 Teufel+Hexe found the geocache

Auf unserem heutigen Rundflug stand auch dieser Cache auf der Besuchsliste.  Wir waren erfolgreich unterwegs und
konnten das Logbuch signieren.

Danke fürs Legen und Pflegen
und viele Grüße von Teufel+ Hexe.
  

Pictures for this log entry:
BildBild

Found The geocache is in good or acceptable condition. 03 March 2022, 13:30 Guenther004 found the geocache

Lieber Owner,

heute habe ich Deinen ehemaligen Schulweg besucht und dabei den Petling gut und schnell gefunden.

Auf dem Rückweg habe ich dann zwei Schüler getroffen, die gerade von der Grundschule nach Hause bzw. zum wartenden Auto der Mama gingen. Ein Mädchen stöhnte: "Meine Mama sagt, ich soll zu Fuß nach Hause gehen, so etwas Doofes!". Ich hörte dies und sagte: "Aber Laufen macht doch Spaß!".

Darauf beide: "NEIIIIN!!!"

Zwinkernd

Also genauso, wie Du es im Listing beschrieben hast...

TFTC und viele Grüße aus Solingen

Günther

Pictures for this log entry:
So sieht der Petling die LandschaftSo sieht der Petling die Landschaft
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

Found 01 February 2021 Nordlandkai found the geocache

Der Schulweg lag heute auf meinem Cacheweg. So habe ich eine kurze Rast eingelegt und mich ins LOgbuch eingetragen.
Vielen Dank für den Cache.

Found 20 April 2020 Kaffeejunkie14 found the geocache

Bei Gc gefunden und geloggt.

Nachdem wir nochmal dort waren konnten wir uns einloggen.

Danke fürs Hinführen und Zeigen. TFTC Lächelnd

Found 15 January 2020, 09:51 Dennis31181 found the geocache

so, jetzt ist hier auch wieder was zu finden und ich konnte mich als 1. in das neue Logbuch eintragen! danke für die Erneuerung und den schönen Cache!