Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Rudower Dorfkirche

von TeamWawa666     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 25.101' E 013° 29.860' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Juni 2009
 Gelistet seit: 06. August 2009
 Letzte Änderung: 16. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8C4D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die folgenden Fragen sind alle durch Online-Recherche zu beantworten. Einige können aber ebenfalls, vielleicht sogar besser, vor Ort beantwortet werden.

1) Um wieviel Uhr öffnet die Kirche mittwochs und samstags?
2) Welche Hausnummer hat die Wohnung des "Hausmeisters" der Kirche?
3) In welchem Jahr bekam die Kirche ihren Turm mit Welscher Haube?
4) In welchem Jahr wurde der Turm um vier Meter erhöht?
5) Aus welchem Jahr stammt die Wetterfahne?
6) Im Gedenkraum der Kirche befindet sich ein Vesperbild. In welchem Jahr gewann sein Erschaffer den Berliner Kunstpreis?

Für "A" addiert ihr die Lösungen von 4, 5 und 2 plus das Geburtsjahr von Heinrich Jasomirgott.

Für "B" addiert ihr die Lösungen von 1 (Stunden und Minuten als eine Zahl sehen, z.B. wäre 17:15 dann 1715), 3 und 6 plus das Jahr, in dem der Deutsche Evangelische Posaunentag stattfand, plus das Geburtsjahr Paul Gerhardts plus das Geburtsjahr des Dichters, von dem "Der Mond ist aufgegangen" stammt.

Die Koordinaten sind also:

N 52 2A
E 13 2B

Viel Erfolg!

Hinweise:
Für den Erstfinder liegt dem Micro eine Urkunde zur Mitnahme bei.
Passt bitte wegen der Muggel auf!
Der Cache befindet sich in etwas über 2 Metern Höhe. Kleinere Cacher könnten Schwierigkeiten haben, den Cache zu greifen.

Geochecker: (visit link)




  PrefixLookupNameCoordinate
available Reference Point P1 KIRCHE Dies ist die Dorfkirche (Reference Point) N 52° 25.101 E 013° 29.860
Note:
no coordinates Final Location P2 CACHE Hier liegt der Cache (Final Location) ???
Note:

Bilder

Erstfinderurkunde
Erstfinderurkunde

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rudower Dorfkirche    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. August 2010 der-michel hat den Geocache gefunden

Es ist nicht so gaaaanz einfach bei der Höhe und dem Versuch den Cache zu entnehmen und wieder einzusetzen nicht aufzufallen...

gefunden 20. Mai 2010 Saubersauger hat den Geocache gefunden

O.K. die nötigen Infos hatte ich mir im Krankenbett besorgt.
Heute dann endlich noch nach dem Stammtisch kurz vor Mitternacht hier vorbei geschaut.
Wie ich da ran gekommen bin????
Darf ich doch eigentlich noch gar nicht.
Die Suche war dann eben doch stärker als der Verstand.Schönen Dank vom
Saubersauger

gefunden 21. November 2009 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Nachdem die Koordinate jetzt schon eine ganze Weile im GPS schlummerte hat sich gstern endlich die Gelegenheit ergeben, sie anzusteuern. Auch uns ging es so, dass wir die Dose eigentlich sofort gesehen haben, sobald der Winkel gestimmt hat.

gefunden 14. November 2009 Oszedo hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war recht schnell gelöst, über die Fragen wunderte ich mich dann aber doch ein wenig, aber es war alles mehr oder weniger einfach und schnell bei google zu erfahren. Der Checker gab grünes Licht, also wurde der kleine heute vor der Einkaufstour schnell noch geloggt. Entdeckt war er natürlich sofort, woanders kann man den ja eher nicht bei der T-Wertung verstecken. [:D]

gefunden 28. August 2009 ansa61 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir schon eine Weile gelöst, aber obwohl die Dorfkirche fast vor der Haustür liegt, führte unser Weg in den letzten Wochen einfach nicht am Cache vorbei. Heute haben wir nun ein wenig Flubereinigung im Cache-Sinn betrieben und dabei auch diese Dose angesteuert. Pünktlich zum Feierabendläuten um 18:00 Uhr konnten wir unseren Eintrag im Logbuch vornehmen. DfdC