Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Eichen in der Pappelallee

von TooMuddyFeet     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.113' E 006° 48.116' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 07. August 2009
 Gelistet seit: 07. August 2009
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8C68
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
229 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache ist kein Drive-In. Vom Parkplatz bei N 51°09.907 E 006°48.320 sind ca. 1,7 km zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Die Pappeln, die der schönen Allee im Himmelgeister Rheinbogen ihren Namen gegeben haben, sind nicht mehr da. Sie waren zu alt, um den manchmal heftigen Winden in der Jücht standzuhalten. Jetzt sind dort Eichen angepflanzt worden. Man darf gespannt sein, wie die Allee aussehen wird, wenn die Eichen größer geworden sind. Das Versteck ist nicht direkt an der Allee, sondern an einem Nebenweg gelegen, weniger als 100 m von der Allee entfernt. Die Wege müssen nicht verlassen werden. Beachtet bitte, dass Ihr in einem Naturschutzgebiet unterwegs seid. Der Nebenweg kann, besonders nach Regenfällen, etwas matschig sein, daher bitte geeignetes Schuhwerk anziehen. Kleinere Leute könnten etwas Probleme haben, an den Cache heranzukommen. Dann muss man sich zu helfen wissen ...

BITTE BLEISTIFT MITBRINGEN! BITTE DAS SCHRAUBGLAS STETS WIEDER GUT VERSCHLIESSEN, DAMIT DER CACHE NICHT NASS WIRD.

Wer den Cache auf Geocaching.com schon geloggt hat, darf hier natürlich nachloggen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Himmelgeister Rheinbogen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eichen in der Pappelallee    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. August 2012 fümmen9zich hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter und treffen mit anderen Cachern eine klasse Sache

gefunden 12. August 2012 jupfisblau hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, und einen Travel Bug plaziert.

Ihm wünschen wir weiterhin gute Reise.Cool

jupfisblau

gefunden 09. August 2012 mibane hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatten Anragone und ich uns schon im Frühjahr ausgeguckt, so für die Zeit, "wenn die Tage wieder länger werden", um den Cache einmal abends noch im Hellen heben zu können. Jetzt werden die Tage ja seit ca. 1,5 Monaten schon wieder kürzer, so dass es dafür allmählich höchste Eisenbahn wurde.

Heute Abend haben wir dann endlich den Dreh bekommen, allerdings sind wir erst kurz vor Sonnenuntergang Richtung Cache gestartet. Weil wir einen Rundweg machen wollten und der Hinweg einen größeren Bogen schlug, waren wir schließlich erst eine Dreiviertelstunde nach Sonnenuntergang und damit natürlich im Dunkeln am Cache. Aber egal, das Suchen und Finden des Caches war auch so kein Problem , und der schöne Spaziergang mit Anragone hierher und wieder zurück hat sich gelohnt!

Vielen Dank für den Cache in einer schönen Umgebung,
bimimima

gefunden 29. April 2012 jupfisblau hat den Geocache gefunden

Direkt gefunden,Lächelnd

die 1,85cm haben geholfen.

Tolle Landschaft.

Danke schön

Jupfisblau

gefunden 21. April 2012 Tafa hat den Geocache gefunden

Direkt gefunden, meine 192 cm haben sehr geholfen.

DFDC