Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Massa Marittima / Toskana

wunderschöner Altstadtcache in der Toskana / Maremma

par Nordlichter4     Italie > Toscana > Grosseto

N 43° 02.985' E 010° 53.267' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 08. août 2009
 Affiché depuis : 08. août 2009
 Dernière mise à jour : 15. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC8C81

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
403 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2023 par Slini11

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

 
 
Das Städtchen Massa Marittima
…ist ein Schmuckstück der Toskana mit mittelalterlichem Altstadtensemble und besonders schön erhaltener Domplatzanlage.
Massa Marittima liegt ca. 20 km landeinwärts auf einem Hügel mitten in der Maremma.
Bereits für Etrusker und Römer, war die Region aufgrund der Eisenerz- und Silbervorkommen von Bedeutung. Der eigentliche Aufschwung der Stadt begann jedoch mit der Verlegung des Bischofssitzes aus Populonia im 9. Jh. auf diesen Hügel im Zentrum der Maremma.
Herz der Altstadt ist die Piazza Garibaldi, die von ausgezeichnet erhaltenen mittelalterlichen Gebäuden gesäumt wird und zu den schönsten Plätzen der Toskana zählt.
Die Treppenstufen, die hinauf zum Duomo San Cerbone führen, erinnern an die Sitzreihen eines antiken Theaters.
Vor allem an Wochenenden, nach Sonnenuntergang wird hier richtig „ bella figura“ gezeigt, in vollem Familienverband und feinstem italienischem Zwirn.
Neben den zahlreichen Restaurants, Trattorien, und Cafès empfehlen wir ein Pflicht-Stopp an der Eisdiele.

Zum cache:
…ein Petling versteckt sich etwa in Brusthöhe, auf der Rückseite des Doms.
Hier ist es wesentlich ruhiger als auf dem Vorplatz aber nicht immer ganz Liebespaarmuggelfrei !
Von der äußeren Ecke des rückseitigen Platzes aus, könnt Ihr durch die Häuser hindurch, einen Blick auf die bezaubernde Maremma genießen.
Happy hunting wünschen die Nordlichter4

Images

Dom San Cerbone
Dom San Cerbone

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Massa Marittima / Toskana    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 11. juillet 2023, 10:45 Blootes trouvé la géocache

Effettuato ripristino

trouvé 01. août 2018, 09:13 Rolegan trouvé la géocache

Cache Found. :D
TFTC

trouvé 21. juillet 2018, 22:16 KaLi_601 trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Fest auf dem Markt schnell gefunden und geloggt.

Trovato rapidamente e registrato sulla strada per il festival nel mercato.

Danke für's legen, hegen und pflegen sagt Kai von KaLi_601.

trouvé 26. septembre 2017, 17:05 gungun2410 trouvé la géocache

Danke für den schönen Cache.

trouvé 12. juin 2017, 19:37 ATMdoc trouvé la géocache

Ein Besuch in Massa Maritima brachte uns diesen Cache. Diesen und 4 weitere nahezu problemlos gefunden und die Buben waren stolz. Hier war ich erst auf der falschen Fährte. Nach dem das GPS keine Höhenmeter anzeigt war ich 10 Meter zu tief. War aber dann schnell klar... Am richtigen Ort angekommen sagte mein grosser bevor ich suchen konnte: schau mal. Da hat jemand eine Flasche in die Mauer gesteckt... Er war der Finder des Caches...