Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Coal Mine Worker

by Sheepdogs&Friends     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 18.781' E 008° 00.256' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:25 h   Route: 0.6 km
 Hidden on: 07 August 2009
 Listed since: 08 August 2009
 Last update: 24 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8C82
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
2 Not found
4 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
779 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Coal Mine Worker

Bergmann


Achtung!
ab dem 21.09.2009 geht dieser Cache in die Fledermauswinterpause!
Die Dose ist nur noch bis einschließlich 20.09.2009 vor Ort.

Danke für euer Verständnis



Tretet ein in die Welt der Bergleute und vergesst eure "Grubenlampe" nicht.
Bei diesen Cache sind mal kleineren Personen im Vorteil, die anderen werden eine etwas gebeugte Haltung einnehmen müssen.

In der Fledermauswinterruhezeit von ca. September - März ist keine Dose vor Ort und alle Logs werden gelöscht !

Für alle die alleine Angst im dunkelen Gängen haben, die lieber auf gepflasterten und beleuchteten Wegen wandeln gibt es bei N 52° 18.776 E 008° 00.426 eine gut ausgebaute und beleuchtete Version als Alternative, aber dann ohne Dose.


    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PA Parkplatz (Parking Area) N 52° 18.765 E 008° 00.351
Note:
  W1 W1 Treppe (Reference Point) N 52° 18.726 E 008° 00.281
Note:
  W2 W2 Eingang (Reference Point) N 52° 18.788 E 008° 00.279
Note:

Additional hint   Decrypt

pn. 5z ibe qrz Raqr, erpugr Frvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Coal Mine Worker    Found 15x Not found 2x Note 4x

Note 24 April 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Not found 22 April 2012 Geogus did not find the geoacache

Darauf muss man erst einmal kommen.

Bei sauigem aber dafür mugglefreiem Aprilwetter haben wir den Stollen geentert und abgesucht.

Leider fanden wir nur noch ein kaputtes Glas mit grünem Deckel vor.

Aber auch ohne Jagderfolg war der Ort für sich schon erste Klasse!

Ist der Cache noch aktiv?

Not found 07 August 2011 JFK982 did not find the geoacache

Coller Ort für einen Cache - nur leider scheint er nicht mehr da zu sein! Am angegebenen Ort nur noch einen vermutlich kaputten Cachebehälter (Schraubglas) und Tüte gefunden aber eben keinen Cache! Erst im Nachhinein gesehen, dass der Cache bei Geocaching.com bereits archiviert ist - ist er nun noch da und aktiv oder nicht? Es würde sich echt lohnen, ihn zu reaktivieren...

Found 01 May 2011 giahe8 found the geocache

bei geocaching.com loggte ich bislang immer meine Funde,

heute logge ich die Funde auf opencaching nach, welche ich schon vor Wochen/Monaten gefunden habe 

TFTC  giahe8

Found 16 October 2010 KundeX-Team found the geocache

nachdem wir einen kleinen Umweg in Kauf genommen haben und uns den ein oder anderen Eingang genauer angesehen haben, fanden wir letztenlich doch den richtigen und konnten uns erfolgreich loggen. TFTC sagt das KundeX-Team