Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Oldesloer Großstadtdschungel

Entkomme der Großstadt!

di Robin888     Germania > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 48.175' E 010° 23.200' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 05. agosto 2009
 Pubblicata dal: 08. agosto 2009
 Ultimo aggiornamento: 11. luglio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8C84
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Osservata
0 Ignorata
76 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Auf einem Spaziergang habe ich dieses Gebiet entdeckt.
Die einen nennen es "Stadtpark", andere "Masurenweg-Feuchtgebiet".

Technisch gesehen handelt es sich um ein Sumpf- oder Feuchtgebiet zwischen Masurenweg, Kleingärten, Industriestraße und der B207.

Tatsächlich aber gibt es Stellen auf dem Fußweg durch das Gebiet, an denen man nichts davon merkt, daß man sich zwischen zwei der meistbefahrenen Straßen der Stadt befindet.
Man merkt noch nicht mal, daß man sich überhaupt in der Stadt befindet. Der Blick reicht weit und trifft nur grün. :-)

Für mich Grund genug euch die Gegend mit einem Multicache zu zeigen:

Euch erwarten 8 Stationen plus Final auf einem ca. 1,5 km langen Rundkurs der auf den Wegen verläuft.
Lediglich die Such-Stationen liegen 1-2 Meter vom Weg ab. Feste Schuhe sind trotzdem empfohlen.
Für Fahrräder sind die Wege im Sommer teilwesie etwas eng.
Findet ihr nur dreistellige Zahlen, so sind "N 53° 48." und "E 010°23." gültig.

Die Stationen 2 und 3 enthalten außer den Koordinaten noch Zahlen. Die benötigt ihr später zur Berechnung des Finals. Ebenso die Ergebnisse an den Stationen 4-7.

Achtung! Der Empfang ist mitunter nicht besonders gut. Bitte berücksichtigt das.
(Die Ablesestationen sollten dennoch kein Problem darstellen.)

Wer Zeit und Lust hat kann zwischendurch noch "15,56 Eichhörnchen" ( GC1WZJE /OC8C83) erledigen.

Wer mit dem Auto anreist kann bei N 53° 48.150 E 010°23.100 (Dänisches Bettenlager) oder bei
N 53° 48.125 E 010°23.250 (Lidl-Parkplatz) parken.
Achtet aber auf die Schranken und Schilder!

Und dann geht's los!



STATION 1 - BRÜCKE INS NICHTS
N 53° 48.175' E 010°23.200'

Ihr findet hier eine Brücke, von der ich nicht weiß, wo sie einmal hingeführt hat. Mit Streckgittern und Holzplatten haben sich offenbar Anwohner einen Weg zu den nahegelegenen Hochhäusern gebaut.
Jetzt beherbergt die Brücke zudem die Koordinaten der 2. Station.

Der Hinweis ist doppelt beschriftet, bitte nicht wundern.


STATION 2
N 53° 48._ _ _' E 10°23._ _ _'

Findet die Filmdose, die die nächsten Koordinaten und den Wert für A für euch bereithält.

A=


STATION 3
N 53° 48._ _ _' E 10°23._ _ _'

Etwas kleiner als eine Filmdose.

B=


STATION 4 - SUMPF
N 53° 48._ _ _' E 10°23._ _ _'

Nun beginnt der lehrreiche Teil der Suche.

Aufgabe C
"Dieses Gebiet zeigt für Bad Oldesloe eine typische Sicker- und Sumpfquelle."

Gesucht ist die Anzahl der vollständigen Sätze auf diesem Schild.

C=


STATION 5 - PFLANZEN
N 53°48.3(11*C) E 010°23.6(22*C)

Weiter geht's:

Aufgabe D
"Dieses Feuchtgebiet beherbergt eine vielfältige botanische und zoologische Vegetation."

Gesucht ist die Anzahl der Zeilen in der oberen Hälfte des Schildes. (Oberhalb der Jahreszeiten.)

D=


STATION 6 - VÖGEL
N 53°48.3(3*D) E 010°23.6(4*D)

Aufgabe E
"Dieses Gebiet wurde als Ruhezone für die Vögel reserviert."

Am Ende des Textes steht eine Aufforderung.
Gesucht ist die Anzahl der Silben dieser Aufforderung.

E=


STATION 7 - AMPHIBIEN
N 53°48.2(56-E) E 010°23.5(54+E)

Aufgabe F
Ihr nähert euch den Final! Aber eine Frage habe ich noch an euch:

Hier wächst der "Gemeine ..." .
Gesucht ist die Anzahl der Buchstaben des fehlendes Wortes.

F=


STATION 8 - PRE-FINAL
N 53°48.2(F+7) E 010°23.5(F-5)

Findet den PETling mit der Formel für den Final.
Bitte wieder gut tarnen!
(Aufgrund schlechten Empfangs bitte ggfls. Hint beachten!)


STATION 9 - FINAL
N 53°48._ _ _ E 010°23._ _ _

Eigentlich wollte ich hier etwas aufwändiges basteln. Aber dann fiel mir diese "Spezialanfertigung" in die Hände. :-)
Bitte vorsichtig sein und mit dem Deckel nach außen zurücklegen! Danke.



Ich hoffe euch hat der kleine Spaziergang im Grünen gefallen. :-)

Vielleicht habt ihr ja ein paar Fotos gemacht, die ihr hochladen wollt!?

Für Kritik (positiv und negativ) stehe ich auch per E-Mail zu Verfügung.
Ansonsten freue ich mich auf eure Logs. :-)

Euer

Robin(888)
P.S.: Danke an FreeAgent für den Betatest. Von ihm stammt auch der Name. :-)

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Oldesloer Großstadtdschungel    trovata 5x non trovata 0x Nota 2x

Nota 28. maggio 2012 Bundy609 ha scritto una nota

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binneneiner 2 Wochenfrist (11.06.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.


Was vielleicht könnte sein?
- Die Beschreibung weicht auf anderen Plattformen ab
- Die Koordinaten weichen erheblich ab.
- Der Geocache ist weg, Zerstört und/oder Stages sind nicht mehr vorhanden.

Zitate aus den Nutzungsbedingungen
"Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden."
"Der Besitzer verpflichtet sich, den Geocache in einem ordentlichen Zustand zu halten und ihn nach der Nutzung als Geocache wieder zu entsorgen, sowie alle durch den Geocache entstandenen Schäden wieder zu beseitigen."

Bundy609 (OC-ADMIN)

trovata Raccomandata 11. settembre 2010 schwarzer Kater ha trovato la geocache

Schöne Runde, hat mir gut gefallen, besonders die zweite Hälfte des Weges ist sehr schön angelegt. Bei den knapp 20 Eichhörnchen hab ich mich unterwegs auch versucht. Mit ´nem haben Liter "Autan" wäre es noch schöner gewesen, die Mücken wollten mich auffressen und ich hab leider nicht alle rechtzeitig erwischt.
Alle Stationen konnten gut gefunden/gelöst werden nur Station zwei lag offen auf dem Boden, ich hab das Döschen da platziert wo es wohl her gekommen ist, ich hoffe es ist der richtige Platz.
miau

trovata 13. maggio 2010 anm-moon ha trovato la geocache

Nach einer Familienfeier hatten alle noch ein wenig "Blut" geschleckt.
Zusammen mit Berlin12161 und Dr.Geofisch zusammen gut gefunden.
Ein sehr schön gemachter Dschungel Multi mitten in Bad Oldesloe.
Es hat uns alles viel Spaß gemacht. Die Kinder immer voraus.

Danke für den Cache

Gruß ANM-moon

trovata 13. maggio 2010 Dr. Geofisch ha trovato la geocache

Zusammen mit anm-moon und Berlin.12161 habe ich hier während einer Geburtstagsfeier mal vorbeigeschaut. anm-moon hatten sich hier schon mal am Einstieg versucht, heute klappte es dann auch problemlos. Auch die weiteren Stationen waren alle gut zu finden. Wir mußten uns echt beeilen, um mit den Kindern mitzuhalten, die sichtlich ihren Spaß hatten. Nach einer kurzweiligen Runde konnten wir alle uns dann auch erfolgreich ins Logbuch eintragen. Für die Eichhörnchen werde ich bei Gelegenheit nochmal hier in die Gegend zurückkehren müssen. Danke und viele Grüße!

No trade.

trovata 31. ottobre 2009 Vicky1 ha trovato la geocache

Heute war Oldesloe dran, wir hatten da noch so einige Caches, die wir erledigen mussten, so auch diesen. An Station 1 länger gesucht als erwartet, doch dann wars ein glatter Durchmarsch, auch das Final zeigte sich schnell.

Liebe Grüße, Vicky1