Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Seebühne

Bregenzer Festspiele

von hardis     Österreich

N 47° 30.330' E 009° 44.284' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 09. August 2009
 Gelistet seit: 09. August 2009
 Letzte Änderung: 26. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC8CA0

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
730 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Seebühne ist ein bekanntes Ausflugsziel am Bodenseeufer. Ganzjährig können vom (kostenpflichtigen) Parkplatz beim Festspielhaus schöne Spaziergänge entlang der Seepromenade gemacht werden. Auch mit dem Fahrrad ist das Festpielgelände direkt erreichbar.

Die Seebühne selbst ist nicht für Zuschauer und Besucher betretbar - von der Tribüne ist aber die Bühne sehr gut einsehbar. 

Während der Sommermonate können Besucher nur unter Tags auf die Tribüne - am Abend während der Vorstellung ist die Tribüne für zahlende Zuschauer reserviert.

Deine Aufgabe ist es, einen Logbucheintrag mit Webcam-Foto zu machen. Positionier Dich so, dass Du gut erkennbar bis - wo das ist, must du selbst herausfinden. Wenn Du "im Bilde" bist, zeig Dein GPS, einen Caching-Banner oder sonst was Kreatives. Schreib beim Log einen Eindruck über die Seebühne dazu.
(Logs ohne Webcam-Bild werden gelöscht)

 

Webcam mit Panoramaansicht der ganzen Bühne: http://bregenzerfestspiele.com/de/webcam  (auf Vollbild gehen)

Einzelne Webcam-Positionen zum speichern des Log-Bildes (nicht mehr 100%ig verlässlich) : http://oldpages.bregenzerfestspiele.net/modules/webcam/zoom1.html

Tipp: das Team Gummiseele ist euch beim fotografieren gerne behilflich (http://www.gummiseele.de/)

Viel Spass beim Besuch der Seebühne und beim fotografieren. 

Bilder

Spoiler
Spoiler
Seebühne 2011 im Bau
Seebühne 2011 im Bau

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seebühne    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. August 2023, 18:19 Savela hat den Geocache gefunden

Die Seebühne durfte bei meinem Besuch in Bregenz natürlich nicht fehlen.
Vielen Dank für den schönen Webcam-Cache!
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Seebühne BregenzSeebühne Bregenz

gefunden 14. August 2023, 22:16 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo hardis,
heute abend wurde nicht gespielt. Das war DIE Gelegenheit für uns beide, meine Sonne und mich.
Dem Cache und der Webcam geht's gut, nur die LichtVerhältnisse sind nicht optimal. 😞
Trotzdem ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 14. August 2023 🕤 22:16 📟 345

Bilder für diesen Logeintrag:
Seebühne Bregenz: bei NachtSeebühne Bregenz: bei Nacht

gefunden 13. August 2023, 07:21 4C34N hat den Geocache gefunden

Grad zum Frühstück hier angekommen. 😁😁😁

Team 4C34N bedankt sich bei hardis für Seebühne, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 308

Bilder für diesen Logeintrag:
4C34N @ Bregenz4C34N @ Bregenz

gefunden 11. Juni 2022, 21:59 tobiba hat den Geocache gefunden

Bei unserem Bodenseeurlaub sind wir in Bregenz auch an der Seebühne vorbei gekommen. Vorher haben wir den Pfänder besucht. Danach haben wir den Tag in der Unterkunft ausklingen lassen.

Danke für den Webcam-Cache, Tobiba.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tobiba at SeebühneTobiba at Seebühne
Tobiba at SeebühneTobiba at Seebühne

gefunden 24. April 2022, 18:08 GuelleMuehle2018 hat den Geocache gefunden

In Blauer Kleidung am Geländer mit ausgestrecktem Arm.

Die Bühne wird gerade umgebaut

Tftc hardis
# 37

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. September 2021, 20:25 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Auf einer Radeltour durch Bregenz ist die Seebühne ein MUSS.

Danke für's aufzeigen der Lokation.
*Norbert* , unterwegs im Dosenland.

'on the way in search of cans'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. August 2021, 17:20 13Zora hat den Geocache gefunden

Da und gleich geschaut wo die Webcam ist.
So gesucht und gefunden.
Danke fürs verlinken und die nette Arbeit /Beschreibung.
Die Nase hat heute leider gefehlt und die Augen sind zu. Aber es sind gerade auch gerade arbeiten im gange. Sonst echt mal empfehlenswert.
Griassla ausem Schwobaländle 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. August 2020, 15:44 itsbrody hat den Geocache gefunden

Vor mittlerweile sechs Jahren durfte ich eine Aufführung auf der Bregenzer Seebühne (damals: Mozart's Zauberflöte) geniessen. Zwischendurch war ich immer mal wieder in Bregenz, wenn auch selten und mangels passendem Cacher Equipment war mir dieser Webcamcache nicht bekannt. Heute fand zwar eine Kundgebung auf dem Platz vor der Seebühne statt, aber selbige war frei zugänglich - es ist beschlossene Sache, dass ich Rigoletto für nächstes Jahr einplanen muss, da ich mit dieser Oper viel verbinde; wollen wir hoffen, dass der aktuelle Irrsinn nicht zur neuen Normalität wird und  Kunst/Kultur uns wieder vollumfänglich erfreuen dürfen.

 

Mit dem mittlerweile richtigen Equipment ist ein Webcamecache machbar, wie anhängendes Bild beweisst - icch stehe an den gut sichtbaren Müllbehältern am Aufgang zu den oberen Plätzen.

DfdCC

itsbrody (#93, 15:44)

Bilder für diesen Logeintrag:
zu sehenzu sehen

gefunden 03. Juli 2020, 22:53 georunner2012 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen des Ortes. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Seebühne mit georunner2012: Hier sitzen wir direkt auf der Tribüne.Seebühne mit georunner2012: Hier sitzen wir direkt auf der Tribüne.

gefunden 06. Oktober 2019, 09:48 Jamelie7947 hat den Geocache gefunden

Dieses war der letzte Cache des heutigen Tages in Bregenz.
Nachdem ich unweigerlich zum Zuschauer des 3 Länder Marathon wurde konnte ich mich am frühen Abend hier noch selbst fotografieren.
Schon eine starke Kulisse in der Seebühne 😎😎😎

Bilder für diesen Logeintrag:
Seebühnen ClownSeebühnen Clown

gefunden 06. September 2019, 16:23 cacherma hat den Geocache gefunden

Heute in Bregenz unterwegs (meine Jache sticht immer ins Auge)
TFTC sagen cacherMA

Bilder für diesen Logeintrag:
cacherMAcacherMA

gefunden 13. August 2019, 15:32 Häckls hat den Geocache gefunden

😎✌

Bilder für diesen Logeintrag:
👍👍

gefunden 08. Juli 2019, 21:38 InvaderAce hat den Geocache gefunden

Kurz der Familie im Wirtshaus entfleucht und schon war das Bild im Kasten. Eine sehr imposante Bühne  :-) DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Da isserDa isser

gefunden 30. Juli 2018, 08:38 roc-arolle hat den Geocache gefunden

Auch im Urlaub wird der ein oder andere Cache gesucht... Danke, hat Spaß gemacht. Wir kommen wieder, und machen uns auf den Weg noch weitere Caches zu loggen.

gefunden 08. Juli 2017, 18:19 Lauterburger hat den Geocache gefunden



Mut 
Mitten in der Nacht vom Cachen heim kommen, Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen in der Hand und Du fragst: "Bist Du noch am Saubermachen oder fliegst Du noch irgendwo hin?" 

Coolness 
Mitten in der Nacht "vom Cachen" heim kommen, Du duftest nach Parfum und hast Lippenstift am Hemd. Du haust Deiner Frau eine auf den Arsch und sagst: "Du bist die Nächste...!" 

Richtig cool 
Mitten in der Nacht vom Cachen heim kommen, deine Frau liegt im Bett, du siehst aber, sie ist noch wach. Du nimmst einen Stuhl und setzt dich vor Ihr Bett. Auf die Frage: "Was machst du da?" antwortest du: "Wenn das Theater gleich los geht, will ich in der ersten Reihe sitzen!!!

gefunden 10. Juni 2017 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute ging's ein wenig an den Bodensee. In Bregenz wollten wir ein wenig spazierengehen, und nett zu Abendessen. Dabei wurde auch die GC-Karte geprüft, ob sich interessante Dosen in Laufweite befinden würden. Und so war's dann
auch. Die Seebühne wollten wir sowieso besuchen und dabei haben wir dann trotz schon eintretender Dämmerung noch ein Foto machen können, auf dem zumindest ich erkennbar bin.

Vielen Dank an hardis für diesen Oldie.

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcamfoto in der DämmerungWebcamfoto in der Dämmerung

gefunden 14. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg hier noch in Bregenz vorbeigekommen und das passende Foto gemacht. Zuerst dachten wir wir bekommen ein besseres Foto indem wir uns woanders hinstellen, aber das zweite war auch nicht besser...

Wir sind unter den rechten hellen liegenden Spielkarten. Tja, iregendwie war es zu spät für den Cache...

Bilder für diesen Logeintrag:
Da sind wir...Da sind wir...

gefunden 14. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Am Abend unseres Pfändertages sind Nelly 01 und ich kurz vor Zugabfahrt noch zur Bühne rübergegangen, wo zur Zeit eine Sägewerksversion* (ohne Zeigefinger) von Carmens Händen zu sehen ist. Da von den Links nur der erste funktioniert, mussten wir uns mit dem düsteren Panoramabild begnügen. Ich lade mal eine aufgehellte Version des Ausschnitts, auf dem wir stehen, mit hoch.

Bilder für diesen Logeintrag:
Carmen im BauCarmen im Bau
Ekorren und Nelly 01Ekorren und Nelly 01

gefunden 22. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim Flanieren auf der Hafenpromenade haben wir uns zwischendrin noch die imposante Seebühne angesehen. Ein Foto der Webcam konnte dabei auch gespeichert werden. Vielen Dank für den virtuellen Cache.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam BregenzWebcam Bregenz

gefunden 19. März 2016, 09:55 DieScouts hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Skiurlaub hier mal kurz vorbeigeschaut und die beeindruckende Bühne bewundert.

Leider wollten die Links nicht wirklich funktioniern? Deshalb haben wir ein eigenes Foto gemacht.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
SeebühneSeebühne

gefunden 08. Oktober 2015 URS59 hat den Geocache gefunden

Während unseres Bodensee-Urlaubs wurde auch die Seebühne in Bregenz mit dem Rad erkundet.

Hier kamen wir zu den Abbau-Arbeiten und konnten noch die Terrakottakrieger im Wasser bestaunen.

Anschließend haben wir uns noch die beeindruckenden Fotos der vorhergegangenen Bühnenbilder angesehen.

Danke für`s Herlocken

Leider gibt es auch von uns nur ein selbstgeschossenes Bild

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim AbbauBeim Abbau

gefunden 07. August 2015 leni1811 hat den Geocache gefunden

Seebühne Bregenz   T U R A N D O T

 

wann kann man schon einen Cache loggen, für den man über 100 Euro Euro Eintritt bezahlt  ;-)

 

ein großartiges Opernspektakel mit beeindruckenden Kulissen - sagenhaft

wie schön, dass die WebCam auch während der Aufführung aktiv ist, so kann ich mich für immer hier verewigen

 

 

 

- danke an hardis für dieses tolle Ereignis

Bilder für diesen Logeintrag:
Bühnenbild TURANDOT mit Herrn leni ;-)Bühnenbild TURANDOT mit Herrn leni  ;-)

gefunden 25. Juli 2015 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

leider funktioniert keiner der links! aber ein foto von der bühne und uns gibt es! danke für den cache

gefunden 03. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour in die Schweiz haben wir auch einen kurzen Stop an der Seebühne gemacht. Imposante Kulisse wenn man das mal live sieht. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof SeebühneLogproof Seebühne

gefunden 14. September 2013 f.u.n. hat den Geocache gefunden

Das graue Ding bei der Pressetribüne, das grad mit dem Smartphone kämpt, das ist der f.u.n.

Bilder für diesen Logeintrag:
Seebühne BregenzSeebühne Bregenz

gefunden 05. Juni 2012 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Im Urlaub am Bodensee auch Bregenz besucht.

Natürlich stand auch die Seebühne auf dem "Zettel".

Gruß aus D-land 8-Rollen

Bilder für diesen Logeintrag:
Seebühne 6.2012Seebühne 6.2012

gefunden 14. April 2011 HvH.li hat den Geocache gefunden

Wenn mich die Kamera schon nicht fotografieren will, fotografiere ich halt die Kamera... Zwinkernd

Im Moment wird das Bühnenbild für "André Chénier" von Umberto Giordano aufgebaut.

Danke für den Webcam-Cache - auch wenn ich ihn nicht "richtig" lösen konnte.

HvH.li

Bilder für diesen Logeintrag:
Seebühne-KameraSeebühne-Kamera
Bühnenbild 2011Bühnenbild 2011

gefunden 27. August 2010 Dommel hat den Geocache gefunden

schon öfters da aber irgendwie will die Webcam nicht

trotzdem Bild hinzugefügt....

Bilder für diesen Logeintrag:
SeebühneSeebühne