Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Revoluzzers Sohn sein Freund

 *** Kleines Historienrätsel im Siegerland: ***

von birnsojjel     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.449' E 008° 01.417' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 08. Januar 2008
 Gelistet seit: 10. August 2009
 Letzte Änderung: 17. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8CBA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Revoluzzer´s Sohn sein Freund
-----------------------------

Die Koordinate ist nicht die des Cacheversteckes ...

Nun, wenn ich mich kurz vorstellen dürfte: Mein Name tut zunächst nichts zur Sache, aber ihn herauszufinden solltet ihr in Bälde in der Lage sein.
Geboren wurde ich im Mai 1812 bei Leipzig; nach dem Besuch des Gymnasiums in Köln sowie meinem Studium in Berlin und Bonn verschlug es mich in die Siegerländer Provinz, um dort den Menschen - Armen wie Reichen - in schwierigen Zeiten beizustehen.
Die alltägliche Begegnung mit Krankheit, Armut, Unterdrückung regten in mir den immer stärker werdenden
Wunsch nach Demokratie und Freiheit für das Deutsche Volk.
Nach der Niederschlagung des Volksaufstands in Wien berief ich eine Volksversammlung ein, die jedoch von den reichen Bürgern vereitelt wurde. Meine Ansichten brachten mir den Ruf eines Revolutionärs ein, aus Angst vor den Folgen
meiner Aktionen wurde sogar eine Bürgerwehr gegründet - das muss man sich einmal vorstellen!

Ebenso, wie man mich argwöhnisch beäugte, schätzte man mich aber wegen meiner Fertigkeiten und meiner Begabung für Poesie, Musik und Kunst. Aus meiner Liebe zum Siegerland komponierte und dichtete ich sogar eine Hymne, die begeistert aufgenommen wurde - und das, obwohl ich von usswärts war!

Aber jetzt bin ich doch glatt ins Plaudern gekommen und etwas abgeschweift... was also das Rätsel betrifft:
mein Sohn - den ich nach mir benannt habe - war lange Jahre ein bedeutender Kirchenmann im Siegerland. Und er war bekannt mit einem, aus einer wohlhabenden Familie
stammenden Mann, der sich zu dieser Zeit bereits hohes Ansehen erworben und sogar regelmäßig in der Reichshauptstadt zu tun hatte.
Diesen Mann, den solltet ihr kennen! Vielleicht lädt er euch einmal ein, auf sein Anwesen zu kommen und die herrschaftlichen Gebäude zu besichtigen. Seid so
gut und grüßt ihn dann von mir.

Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich bin müde
und muss mich wieder etwas hinlegen. Meine letzte Ruhestätte findet ihr übrigens ungefähr hier: N 50°59.884 und E 08°06.248

Lebt wohl und viel Glück!

---------------------------------------------------------
Das Ziel:

Øæïï¡êéó¡åæï¡Îâïï¡âíôð¡ìæïïõ­¡øêôôõ¡êéó¡ôäéðï¡êï¡æõøâ­¡øðéêï¡êé
ó¡æöäé¡ãæèæãæï¡î}ôôõ¯¡Øðéêï¡èæïâö­¡çóâèõ¡êéóÀ¡Ïæéîõ¡ôæêï¡Èæãöó
õôëâéó­¡åêæ¡Ûêççæóï¡ôæêæï¡Â¡ãêô¡Å­¡âïâíðè¡ôæêï¡Õðåæôëâéó¡©Æ®Éª¯
¡Åâïï¡óæäéïæõ¡âöôèæéæïå¡÷ðï¡åæó¡âïèæèæãæïæï¡Äâäéæìððóåêïâõæ¡øêæ
¡çðíèõ»¡Ï¡¶±1¡¬©´«Ä®Éª¯¬©È«É«²¸®´ª¡öïå¡Æ¡©®Æª1¡¬©¸«É®Åª¯®©²²«Ç®Èª¡Êé
ó¡ôðííõæõ¡æêï¡Øæóìûæöè¡ûöî¡Óâöôûêæéæï¡îêõãóêïèæï¡®¡êôõ¡æêï¡æïè
æô¡Åêïè¢

Stift mitbringen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Revoluzzers Sohn sein Freund    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. November 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 17. Oktober 2012 flape hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war echt der Hammer! Mit ein paar Funktionen im Tabellenkalkulationsprogramm konnte ich den "Text" relativ schnell entschlüsseln. Und wieder ist ein Fragezeichen aus der Liste verschwunden...

gefunden 18. Oktober 2010 crisb hat den Geocache gefunden

Vor einer Kreuztal-Mystery-Tour setzte ich mich schon mal an dieses Rätsel, hatte jedoch keine Idee.
Da es heute zum Stammtisch ging bot sich die Gelegenheit an und ich versuchte erneut das Rätsel zu lösen.
Nach einem mehrstündigen Kampf mit diversen Programmen war ich froh als ich endlich die Lösung hatte
Der Cache konnte sich heute nicht lange verstecken.
Danke für das Rätsel, hat mir gut gefallen

Gruß crisb

gefunden 18. Oktober 2010 Ramses135 hat den Geocache gefunden

Tja, da heute ja sowieso ein Stammtisch in Kreuztal war, war es auch an der Zeit mal diesen schon gelösten Mystery, bevor man zum Stammtisch fährt, noch zu loggen. Danke für dieses schöne Rätsel, was mir anfangs doch so einiges Kopfzerbrechen bereitet hat.

Gruß,
Ramses135

zuletzt geändert am 31. Mai 2016

gefunden 12. Oktober 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Bei dem kleinen Rätsel hat mir schon ein wenig die Birne geraucht, obwohl ich darauf eigentlich ein wenig schneller hätte kommen müssen. [;)]
Am Final bin ich auch schon mehrfach vorbei gekommen. Wie konnte ich das Versteck bisher übersehen? [:D][:D]

Danke für den geschichtlichen Nachhilfeunterricht und Gruß
WittiJack