Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bei den zwei Steinen am Radurschl Bach

 Ein Cache für Familienwanderer am idyllischen Rastplatz in der Radurschl-Schlucht.

von Wherzog     Österreich > Tirol > Tiroler Oberland

N 46° 57.378' E 010° 33.911' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. August 2009
 Gelistet seit: 10. August 2009
 Letzte Änderung: 10. August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8CD0

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
210 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Es ist empfehlenswert, die Tour auf dem Parkplatz (N46 58.061 E10 32.056) in Pfunds zu beginnen. An der Kirche vorbei geht es über die alte Innbrücke zum Ausgangspunkt der Wanderung bei (N46 57.882 E10 32.764). Dann kann man durch die Radurschl-Schlucht marschieren und eine malerische Landschaft mit dem wilden Bergbach genießen. Der Pfad ist relativ einfach, erfordert aber festes Schuhwerk.

Wir steigen bergauf und überqueren dabei sechs verschiedene Brücken – eine davon eine Seilbrücke. Nach etwa 2/3 des Weges kommen wir dann nach dem Verlassen der Klamm zum Rastplatz mit dem Cache. Dieser liegt bei 46°57'22.68"N 10°33'54.66"O Idealerweise geht es dann weiter bergauf zum Gasthof  Berghof (N46 57.389 E10 34.240) – dort gibt es dann eine leckere Brotzeit, die wir uns verdient haben.

Der Rückweg geht dann ein Stück entlang der neuen Straße durch das Bergdörfchen Greit. Eisenbahnfreude können sich dabei die Stempel der alten Eisenbahnschienen anschauen, mit denen die hölzernen Leitplanken aufgebaut sind. Es sind Schienen aus dem ganzen altösterreichischen KuK-Reich dabei – die älteste die wir finden konnten war von 1892.

Nach etwa einem Kilometer zweigt dann bei (N46 57.817 E10 33.295) der alte Talweg nach Pfunds ab. Dort können wir dann in engen Serpentinen durch den Wald zum Ausgangspunkt der Wanderung absteigen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bei den zwei Steinen am Radurschl Bach    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. August 2020, 12:07 HUSTI hat den Geocache gefunden

Der Cache wurde anscheinend schon lange nicht mehr besucht, aber er ist immer noch  vor Ort. Allerdings war etwas Cachepflege angesagt, denn der Inhalt war nass und verrostet. Ich habe die Box so gut es ging ausgewischt, den Inhalt zum Entsorgen mitgenommen und ein neues Blatt zurück gelassen. Ein vollwertiger LB-Ersatz ist dies allerdings nicht und so wäre es toll wenn der nächste Besucher ein neues LB samt wasserdichten Döschen/Tütchen dafür mitbringt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Kordis sind recht genau.Die Kordis sind recht genau.
VorherVorher
NachherNachher
InhaltInhalt

Hinweis 20. November 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu