Recherche de Waypoint : 

fermé

 

brüllender Hirsch

par Waldraupe     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 55.868' E 008° 11.533' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : verrouillé, visible
 Distance : 6 km
 Caché en : 24. février 2008
 Affiché depuis : 11. août 2009
 Dernière mise à jour : 02. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC8CD7

19 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
1 Ignoré
225 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

 

Eine Runde von 6 km über breite Wege und breitere Pfade.

Ein Cache rund um das Forsthaus Hohenroth sowie entlang der Ederquelle unmittelbar am Rothaarsteig gelegen.

Das Forsthaus ist Anlaufpunkt für viele Wanderer und für Radtouren.

Die Strecke ist gut ausgebaut und auch für Kinderwagen geeignet.

Das Café im Forsthaus hat Freitag, Samstag, Sonntag und an Feiertagen, von 14 – 18 Uhr geöffnet.

Wenn Ihr wollt könnt Ihr Euch dort vor oder nach dem Cachen stärken.

Mit etwas Glück trefft Ihr sogar noch einen Ranger vom Rothaarsteig,

dem Ihr alle Fragen rund um den Rothaarsteig stellen könnt.

Bei dieser Tour müsst Ihr zweimal die alte Eisenstrasse überqueren!

Also ACHTUNG wer mit Kids unterwegs ist.

Um den Cache zu finden müsst Ihr alle Stationen angehen, sonst habt Ihr später keinen Erfolg!

Also abkürzen lohnt nicht. Denn gerechnet wird erst am Ende. Nun denn!

 

 

Infos gibt es auch bei Faszination Waldland Hohenroth

 

Parken kannst Du direkt am Parkplatz Waldland Hohenroth bei

N50° 55.849 E8° 11.719. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Die 1. Station befindet sich am Pirschstand bei N50° 55.868 E8° 11.533 .

Hier wird das Dach vom Ausguck von großen senkrechten Pfählen getragen.

Wie viele sind das ?____ = A

Begebt Euch nun zum Forsthaus.

Sucht hier nach einer schwarzen Gußtafel (beachtet das Foto, denn es gibt hier zwei Tafeln)

auf der ihr eine Jahreszahl findet. Notiert Euch diese für B = ______.

Nun könnt ihr der Kohlenstrasse folgen in Richtung N50° 56.116 E8° 10.903.

Dort angekommen steht ihr vor einer großen Kreuzung.

An einem dieser Wege befindet sich ein weißes Blechschild

mit einer Kilometerangabe nach EHTPNEN. ______= C

Nachdem Ihr Euch C notiert habt könnt Ihr Euch auf den Weg in Richtung N50° 56.180 E8° 11.111 machen.

Dort findet Ihr wiederum ein kleines Schild und rechts daneben eine kleine Rechnung. Lösung ______= D .

Bei N50° 56.246 E8° 11.229 befindet sich ein Tier. Welches?? _____________

Wandelt die Buchstaben entsprechend der ABC-Liste zu und addiert diese. E= _______

Es ist aber nicht der Kauz. Auch wenn es das Wappentier des Forsthauses ist.

Nehmt an dieser Kreuzung den rechten Pfad und überquert vorsichtig die Eisenstraße.

Bei schönem Wetter könnt ihr hier ( N50° 56.293 E8° 12.114 ) eine kleine Rast machen.

Aber, wenn Ihr hier schon seid, zählt doch direkt mal die Latten von einer Bank. F = _____.

Nach der kleinen Rast habt ihr wieder genug Luft um an die nächste Station zu wandern.

Auf gehts Richtung N50° 56.227 E8° 12.494.

An diesem Punkt findet Ihr schon den Hinweis Richtung Ederquelle.

Notiert Euch die Meter ______= G und folgt dem Schild nach

N50° 56.095 E8° 12.609. Vorher kommt Ihr noch an der Ederquelle vorbei.

An der Station findet ihr die kleine Blaumeise. Hinter ihr befindet sich eine Zahl. ______= H

Jetzt habt ihr alles was ihr zum Lösen braucht.

 


So berechne nun den Final!

A = B = C = D =
E = F = G = H =

 

Nord

50° (Quersumme H * 3) -C. ( G * 2 ) + ( C * 5 ) + A + ( D * 4 ) + 3

Ost

8° Quersumme B. (G * 2) + ( D * 4 ) + A - 2 + E + F + D

 

 

TIPP:

Gebt die Koordinaten schon zu Hause ein! Das erspart Euch Arbeit und Ihr könnt besser die Umgebung geniessen.

Viel Spaß bei der Suche!

Stellt den Cache bitte wieder aufrecht ins Versteck. Danke!

 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeinde Netphen (Infos), Naturpark Rothaargebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour brüllender Hirsch    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 23. mars 2012 r.u.f. trouvé la géocache

 Röhren im Walde. 

Heute haben wir den Hirsch röhren lassen. Die Stationen waren leicht zu finden. Das Final haben wir dann auf der Sitzgruppe für Riesen ausgerechnet. Anschließend konnten wir muggelfrei loggen.

DFDC.........r.u.f.

trouvé 18. mars 2012 flape trouvé la géocache

 17:51

Der letzte Cache heute vor dem Stammtisch im Forsthaus Hohenroth. Auch ich hatte zunächst Probleme mit der Berechnung der Finalkoordinaten. Als ich knapp neben der Eisenstraße stand, bemerkte ich meinen Rechenfehler. Ja, so musste die Rechnung an Station 4 gemeint sein. Jetzt kamen auch brauchbare Koordinaten heraus. Und lustigerweise der crisb genau aus der anderen Richtung zeitgleich auf die Dose zugelaufen.

Grüße aus Kirchhundem

Markus

out: TB Murphy

 

trouvé 05. juin 2011 Team Betorian trouvé la géocache

Sehr schöne Runde. Leider musste wir uns etwas spurten, da ein Gewitter im Anflug war!

Vielen Dank

trouvé 26. avril 2011 birnsojjel trouvé la géocache

16:30 - das hat lange gedauert... im letzten Jahr sind wir mit der ganzen Familie die Runde gegangen, allerdings reichte die Kraft der Kinder nicht mehr zum Final, zumal das Forsthaus mit seinen leckeren Waffeln zu schließen drohte....
Heute dann alleine kurz gehalten, den bekannten Pfad eingeschlagen und tatsächlich super genau gefunden!
Vielen Dank sagt der
Birnsojjel #562

trouvé 20. juin 2010 Sejerlänner trouvé la géocache

Nachdem wir letztes Wochenende aufgrund des besch....eidenen Wetters nach dem Seelenpfad und dem Kyrillpfad
unsere Runde abgebrochen haben wollten wir heute dort anknüpfen, wo wir aufgehört hatten.
Die erste Station kannten wir noch von letzter Woche, dort haben wir längere Zeit darauf gewartet, daß der Regen
endlich wieder aufhört, bevor wir die Runde dann endgültig abgebrochen haben.
Heute war uns Petrus hold, was sich allerdings auch in einer deutlich höheren Muggeldichte äußerte [}:)]
Gut, daß die Stationen auch ohne Muggelaufsehen gelöst werden konnten, so kamen wir gut voran und bald schon
hatten wir alle Variablen gesammelt und wir machten uns ans Errechnen der Finalkoordinaten, unabhängig voneinander
kamen wir zum gleichen Ergebnis, welcher auf den ersten Blick auch plausibel schien.
Dort angekommen, war es allerdings eher zweifelhaft, daß dort die Dose versteckt sein soll [:O]
Also nochmal nachgerechnet und alle Stationen vor dem geistigen Auge nochmal abgegangen, aber leider
blieb das Ergebnis das Gleiche [B)]
Letztendlich war es dann Thomas (Aikidoka), der uns unseren Fehler klarmachte [:I]
Mit dieser neuen Erkenntnis hatten wir die finale Dose dann auch schnell gefunden.
In Erinnerung bleibt ein schöner Wandercache mit angenehmer Begleitung bei idealen äußeren Bedingungen [:)]

Out: Nix
In : TB, Pfeife

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]