Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Alte Stadtmauer Sontra

Der restliche Teil der alten Stadtmauer von Sontra.

par EqUiLiBrIuM     Allemagne > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 04.107' E 009° 56.156' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 11. août 2009
 Affiché depuis : 11. août 2009
 Dernière mise à jour : 01. octobre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC8CEB

21 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
166 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

 Ich war als Kind in der 3. oder 4. Klasse das letzte mal an diesem schönen Ort, ich hoffe das er euch auch so gefällt und ihr ein bisschen Mittelalter Flair bekommt und euch aufällt wie klein Sontra früher war.

 

So und jetzt noch etwas wissenswertes aus der Sontraner Mittelalter Geschichte...

Am 5. Januar 775 wurde der damals an einem Nebenarm der bedeutenden "Nürnberger Straße" gelegene Stadtteil Ulfen erwähnt, dessen Taufkirche St. Johannis in vergangenen Jahrhunderten Bedeutung weit über die Region hatte. Im 8. Jahrhundert wird dann auch der Stadtkern Sontras genannt, und 1368 werden von Landgraf Heinrich II. die städtischen Rechte und Privilegien erneuert und bestätigt. Das schöne mittelalterliche Städtebild mit den schmucken Fachwerkbauten wurde ein Opfer schwerer Feuersbrünste, die Sontra in den Jahren 1558, 1634 und 1821 erlebte.

Echter Bürgersinn, der Sontra zu allen Zeiten auszeichnete, schuf aus den Trümmern immer wieder eine neue Stadt, die einst durch ihre Märkte zu einem bedeutsamen Mittelpunkt des Landes zwischen Fulda und Werra wurde.

 

und nun viel Spaß beim suchen...

 

Bitte auch bei geocaching.com loggen !!!

Indice additionnels   Déchiffrer

vz Znhrefcnyg uvagre Fgrvara ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Alte Stadtmauer Sontra    trouvé 21x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 01. octobre 2019 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 01. septembre 2019 mic@ a désactivé la géocache

Den Logs auf geocaching.com (GC1X4DB) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (01.10.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 01. juillet 2018 Joker96 trouvé la géocache

Trotz des Spoiler-Fotos haben wir länger suchen müssen, schließlich konnten wir uns jedoch in das Logbuch eintragen.

Fund Nr. 2314 - Danke für den Cache sagt Joker96.

trouvé 24. décembre 2015, 16:58 kepape trouvé la géocache

Beim Festtag Spaziergang gesucht und gefunden. Sehr schön. Danke.

trouvé 21. août 2015 Waldseetaucher trouvé la géocache

In der Mittagszeit die Muggelträgheit genutzt und schnell fündig geworden.
Vielen Dank sagt Waldseetaucher