Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Meister Guido's Schatz

Ein netter cache für zwischendurch.

par doctorbagr     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 58.764' E 007° 48.194' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 5:00 h 
 Caché en : 23. juillet 2009
 Affiché depuis : 12. août 2009
 Dernière mise à jour : 10. mai 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC8D2B
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
7 Observateurs
1 Ignoré
450 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Meister Guido war ein einsamer Uhrenmacher, der durch Betrug und Lügen einen nicht all zu kleinen Vorrat an Golduhren ansammelte.

Das merkte ein Wicht namens Francesco aus seiner Gegend, und so entschied er sich, ihm diese Uhren abzunehmen.

Eines tages kam er tanzend bei Guido in die Werkstatt und sagte:

"Ich bin Frencesco der böse Wicht,
mögen tue ich dich nicht.

Dass ich sie nicht muss erspuren,
reiche über deine uhren.

Sag mir schnellstens wo sie hast,
oder du kriegst keine Rast."

Aber Guido war sehr gierig und wollte seine Sammlung behalten, also sagte er laut: "NEIN!!!"

Der Wicht sagte nur:

"Wenn du meinst, na dann bis Morgen,
ich komm wieder, mit mir dei' Sorgen."

Und so verliess er Guido's Werkstatt.

Guido gefiel das gar nicht, also nahm er eine Uhr, entfernte das Werk und Machte alle seine Golduhren rein.

Am nächsten Tag kam der Wicht zurück und suchte sehr sehr lange, aber fand nichts, auch nicht Guido, er war spurlos verschwunden.

Das ist Guido's Geschichte.


Und ihr wisst hoffentlich was zu tun ist.
Guido's Uhr ist natürlich immer noch vor Ort.

Ihr könnt zu diesen zeiten suchen:

Montag - Freitag

10:00 - 12:30
14:00 - 18:30

Viel Spass!!!

Indice additionnels   Déchiffrer

Gvfpu, Ivregry Ibe Mjöys - Grzchf Shtvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Meister Guido's Schatz    trouvé 2x pas trouvé 1x Note 2x Entretien 1x

archivé 10. mai 2022 doctorbagr a archivé la géocache

Gibt es schon eine weile nicht mehr. Danke, lg

Note 10. mai 2022, 18:48 Suatjackson1 a écrit une note

Gibt's laut Eigentümer nicht mehr

Note 16. août 2017 dogesu a écrit une note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

pas trouvé 20. janvier 2016, 15:00 Felix.Mja n'a pas trouvé le géoacache

Habe den Cache mit einer Schülergruppe gesucht, leider nicht gefunden. Es schien als müsse ein eingefriedetes Privatgelände betreten müssen.

trouvé 01. mars 2009 DG5GSA trouvé la géocache

Bei einem kleinen Abstecher zu Freunden haben wir in Tirol halt gemacht, danke für den schönen Cache.

17:00

Stefan und Steffi
+ Gastcacherin Luisa