Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

BHF Windsbach

von Stanmaja     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.998' E 010° 49.512' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. August 2009
 Gelistet seit: 14. August 2009
 Letzte Änderung: 11. Januar 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC8D75
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Der Bahnhof Windsbach ist ein Endbahnhof der Nebenstrecke Wicklesgreuth - Windsbach.

Er wurde im Jahre 1894 erbaut und ist bis heute in Betrieb.Leider kann man nicht mehr in das Bahnhofsgebäude. Es ist privat vermietet.

Um den Betrieb wirtschaftlicher zu gestalten, wurde 1914 die Verlängerung der Bahn nach Spalt geplant und die Trasse abgesteckt. Die weiteren Arbeiten wurden durch den Ausbruch des 1. Weltkrieges verzögert und von der Deutschen Reichsbahn endgültig nicht mehr weiter verfolgt.

Auch wenn die Regionalbahn nur noch stündlichen fährt, bitte Vorsicht auch vor weiter entfernten Muggeln.

Viel Erfolg bei der Suche

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvre qnes zna avpug jrvgretrura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für BHF Windsbach    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 25. Januar 2012 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Fund überhaupt ! Geloggt am 25.01. 2012 auf Geocaching.de.

War ein hartes Stück Arbeit, bis wir den endlich hatten. Wir loggen jetzt auch hier.

gefunden 15. Dezember 2011 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#2436

Dank Hint diesen Drive-in sofort gefunden.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 20. April 2011 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Der war einfach und muggelfrei zu finden. Vielen Dank!

gefunden 31. Dezember 2010 KW1977 hat den Geocache gefunden

Das war der letzte Fund auf unserer heutigen Runde und in 2010. Nachdem die beiden Muggels weg waren war es kein Problem mehr das Dösle zu befreien.

Unterwegs zusammen mit Pink-Lady & Gastchacherin Steffi.

TFTC!

Grüße
das-sadistenteam

gefunden 07. Juni 2010 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Hier zu loggen war in der Tat nicht einfach. Die Leute haben offenbar alle Zeit der Welt, jedenfalls warteten bereits eine Viertelstunde vor Ankunft des Zuges zwei ältere Damen am Bahnsteig. Aber zum Glück waren die doch recht vertieft darin, den neuesten Dorftratsch auszutauschen, so dass sich ein Weg fand.

TFTC
kaktuskoeln