Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Blumenwiese

Mitten auf einer Blumenwiese an einem markanten Punkt versteckt.

by sesu80     Germany > Saarland > Merzig-Wadern

N 49° 25.256' E 006° 47.075' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 02 August 2009
 Listed since: 14 August 2009
 Last update: 14 August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8D76
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
6 Watchers
1 Ignorers
397 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Mitten auf einer Blumenwiese an einem markanten Punkt versteckt. In rund 80m Entfernung ist eine Nebenstraße, aber die letzten Meter führen über die Wiese.

Auf einem Spaziergang kamen wir an dieser schönen Blumenwiese mit einem herrlichen Ausblick vorbei und mussten einfach einen Cache legen. Da wir lediglich das Material für einen Nano-Cache dabei hatten, wurde es dann auch ein solcher, obwohl man auch leicht größere Caches hätte verstecken können. Ein Stift muss mitgebracht werden.

------------------

We crossed this grassland full of summer flowers on a hike. It is a nice place with a fine view on the hills around and so we decided a cache must be placed here. We only had equipment for a nano cache, so we created such a small one. However, there is enough space to create even a larger one. Please bring your own pen.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wiesenlandschaft bei Düppenweiler (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Blumenwiese    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 29 May 2022, 13:53 Hyppodereinzige found the geocache

Heute hieß es, den inneren Schweinehund zu überwinden und sich aus dem Couchpotatoe-Modus in den Cachemodus zu transformieren, hatte doch der Rest von H.S.S. (HyppoderEinzige, Saarbock, Skrolan3) gestern abend schon entschieden, dass wir die "Rätseln und Angeln" gemeinsam, dann noch die "Dragons" im Singlemodus machen wollten, da Saarbock diese schon hatte.

Wir ist das wichtige Wort, WIR!

Irgendwie nicht so mein Tag, erst verpennt, dann auf halbem Weg zurück, weil ich meine Wanderschuhe vergessen hatte - nicht mein Tag.

Trotzdem haben wir beide Runden nebst etwas Beifang geschafft, einen Teil mit H.S.S. signiert, den Rest mit Einzelnamen, waren anschließend noch zwei meiner Caches warten, dann riefen sie wieder, die Couch und die Kartoffel.

Wir konnten alle Caches gut finden und die Angelrunde hing komplett in dem angegebenen Höhenspielraum, manche dicht am Stamm, andere weiter weg.

"Blumenwiese" ist der 183. Fund von Hyppodereinzige (Kürzel HdE), am 29. Mai 2022 besucht

Mitglied von **[Team 4plusX](http://wolfgang-zimmer.de)**

> HyppoderEinzige
> Skrolan3
> Schokokeks99
> Keksmonster xD


**Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.**
(Albert Einstein)

**Das**
###**B**###
**in Rassismus steht für Bildung** (Unbekannt)
   

Dieser TB kann discovered werden:
GTT222

Kein Facebook, kein Whatsapp - Kontakt nur noch über Signal

Found 26 July 2015, 15:50 Hans-Peter found the geocache

gut zu finden, wenn man in die höhe schautLachend

Found 09 June 2013 schaffranis found the geocache

 

danke für`s zeigen TAEM SCHAFFRANIS

allerdings ist das logbuch nass und lösst sich in seine bestandteile auf!!!!

 

Found 20 November 2011 Knäckes found the geocache

Schnell gefunden, Logbuch feucht !

Found 16 March 2011 Die Prims- Cacher found the geocache

Mit Blumen wäre es hier sicher noch viel schöner gewesen. Aber wir haben ja Fantasie.

Parken etwas schwierig, Gutes Schuhwerk von Nöten, aber Cache problemlos gefunden.

Vielen Dank fürs verstopfen.