Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Schwalenburg

Ein schöner Turm-Cache auf historischem Grund

por Ein Fall für die GNULIs     Alemania > Hessen > Waldeck-Frankenberg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 18.965' E 008° 37.484' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 14. noviembre 2004
 Publicado desde: 15. agosto 2009
 Última actualización: 19. marzo 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC8D79
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
4 Observado
0 Ignorado
140 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Überreste einer Ringwallburg des frühen Mittelalters auf dem Burgring bei Schwalefeld. Die Befestigung der Schwalenburg auf dem Burgring besteht aus mehreren Wallringen und Gräben, umschließt eine Fläche von sechs Hektar und gehört damit zu den eindruckvollsten frühgeschichtlichen Befestigungen Mitteleuropas.

Zu Anfang des 20. Jahrhunderts haben hier einige Ausgrabungen stattgefunden, über deren Inhalt, außer den heute im verfallenen Zustand sichtbaren Mauerfronten, nichts bekannt ist.

Die Spuren von Kalkmörtel in der Toranlage des inneren Ringes und auch am nachträglich eingebauten Tor des mittleren Ringes zeigen jedoch, dass die Anlage in das frühe Mittelalter (8. bis 10. Jahrhundert) gehören muss. 

 

 

Die Schwalefelder haben im Jahr 2008 zu ihrer 675-Jahrfeier eigens diesen neuen Turm errichtet. Er zeugt von großem Engagement. Glückwunsch!

 

Diesen Cache gibt es schon viele Jahre. (Allerdings noch nicht ganz so lange wie die Ringwallburg-Anlage.)

Wir sind sicher, euch wird dieser schöne Ort mit der herrlichen Aussicht gefallen.

 

Frohes cachen wünschen euch

die GNULIs 

 

 

Parken: Entweder ihr parkt an der Kirche in Schwalefeld (N 51° 18.587 E 8° 37.753) und habt einen schönen Fußweg von ca. 20 Min. bis zur Schwalenburg oder ihr fahrt mit dem Auto bis zum Parkplatz (N 51° 19.160 E 8° 37.648), der sich 5 Gehminuten entfernt befindet.

 

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Diemelsee (Información), Naturpark Diemelsee HE (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schwalenburg    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 19. marzo 2014 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

encuentran 19. mayo 2012 SLC380 ha encontrado el geocache

Interessante Wallburg mit sehr schönem Aussichstturm durch diesen Cache erst kennengelernt. Vielen Dank!

encuentran 22. enero 2012 bountyraiders ha encontrado el geocache

Auch Sturm, Schnee(-regen) und Matsch konnten uns nicht daran hindern, uns auf die Suche nach diesem Cache zu machen.

Der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt...

Vielen Dank sagen

die bountyraiders Lachend

encuentran 15. noviembre 2011 DoppelPoeppel ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Wetter haben wir eine schöne Wanderung gemacht. Der Ort hier ist toll und der Cache nett gemacht. Vielen Dank! - 12:35 -

encuentran 31. julio 2011 wahlclan ha encontrado el geocache

Prima Aussicht über das schöne Upland.