Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Schwalenburg

Ein schöner Turm-Cache auf historischem Grund

par Ein Fall für die GNULIs     Allemagne > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 18.965' E 008° 37.484' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 14. novembre 2004
 Affiché depuis : 15. août 2009
 Dernière mise à jour : 19. mars 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC8D79
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
140 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints

Description    Deutsch (Allemand)

 

Überreste einer Ringwallburg des frühen Mittelalters auf dem Burgring bei Schwalefeld. Die Befestigung der Schwalenburg auf dem Burgring besteht aus mehreren Wallringen und Gräben, umschließt eine Fläche von sechs Hektar und gehört damit zu den eindruckvollsten frühgeschichtlichen Befestigungen Mitteleuropas.

Zu Anfang des 20. Jahrhunderts haben hier einige Ausgrabungen stattgefunden, über deren Inhalt, außer den heute im verfallenen Zustand sichtbaren Mauerfronten, nichts bekannt ist.

Die Spuren von Kalkmörtel in der Toranlage des inneren Ringes und auch am nachträglich eingebauten Tor des mittleren Ringes zeigen jedoch, dass die Anlage in das frühe Mittelalter (8. bis 10. Jahrhundert) gehören muss. 

 

 

Die Schwalefelder haben im Jahr 2008 zu ihrer 675-Jahrfeier eigens diesen neuen Turm errichtet. Er zeugt von großem Engagement. Glückwunsch!

 

Diesen Cache gibt es schon viele Jahre. (Allerdings noch nicht ganz so lange wie die Ringwallburg-Anlage.)

Wir sind sicher, euch wird dieser schöne Ort mit der herrlichen Aussicht gefallen.

 

Frohes cachen wünschen euch

die GNULIs 

 

 

Parken: Entweder ihr parkt an der Kirche in Schwalefeld (N 51° 18.587 E 8° 37.753) und habt einen schönen Fußweg von ca. 20 Min. bis zur Schwalenburg oder ihr fahrt mit dem Auto bis zum Parkplatz (N 51° 19.160 E 8° 37.648), der sich 5 Gehminuten entfernt befindet.

 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Naturpark Diemelsee (Infos), Naturpark Diemelsee HE (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schwalenburg    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 19. mars 2014 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 19. mai 2012 SLC380 trouvé la géocache

Interessante Wallburg mit sehr schönem Aussichstturm durch diesen Cache erst kennengelernt. Vielen Dank!

trouvé 22. janvier 2012 bountyraiders trouvé la géocache

Auch Sturm, Schnee(-regen) und Matsch konnten uns nicht daran hindern, uns auf die Suche nach diesem Cache zu machen.

Der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt...

Vielen Dank sagen

die bountyraiders Lachend

trouvé 15. novembre 2011 DoppelPoeppel trouvé la géocache

Bei herrlichem Wetter haben wir eine schöne Wanderung gemacht. Der Ort hier ist toll und der Cache nett gemacht. Vielen Dank! - 12:35 -

trouvé 31. juillet 2011 wahlclan trouvé la géocache

Prima Aussicht über das schöne Upland.