Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Fernweh

Fernweh

von schwammespalken     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.592' E 013° 47.702' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 15. August 2009
 Gelistet seit: 15. August 2009
 Letzte Änderung: 20. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8D9F

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
315 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Cache befindet sich im Norden von Dresden. Bei den angegebenen
Koordinaten handelt es sich nicht um den Standort des Caches,
sondern um einen Punkt zum Abstellen eines Fahrzeuges.

Um die Koordinaten des Caches zu ermitteln sind verschiedene
Rätsel zu lösen.

Der Cache befindet sich bei

N 51° [A].[BC]
E 013° [D]7.[EF]7

A = In einem Märchen, welches von einem Raubtier (lupus) und entsprechendem essbaren Tieren handelt, hat dieses Raubtier eines Tages Hunger. Es ist die Anzahl der Familienmitglieder gesucht, die verspeist werden zuzüglich der versteckten Tiere sowie dem Muttertier. Bitte gib die Zahl mit einer führenden Null an.

B = Die schlechteste Note im Schulsystem der ehemaligen DDR.

C = Entfernung des Strafstoßes beim Fussball.

D = Anzahl der Zylinder eine VW-Golf-Motores

E = Die Quersumme von 1111

F = In einem Märchen der Gebrüder Grimm tötet ein Facharbeiter der Bekleidungsindustrie mehrere, sehr aggresive Tiere. Wieviele waren dies in einem Zug? Addiere hier die Anzahl deiner rechten Hände dazu.


Setze nun dein gewonnenes Wissen in die Koordinaten

N 51° [A].[BC]
E 013° [D]7.[EF]7

ein.

Hat man den angegebenen Punkt erreicht befindet sich ca. 7,5 m
davon entfernt ein Bauwerk aus Metall und Stein. Suche dort und du
wirst fündig.

Genieße danach einen wunderbaren Blick in das weite Land und auf die abfliegenden und ankommenden Flugzeuge.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fernweh    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 20. März 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC20XG1) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 10. Januar 2015, 14:06 TheBinily hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel konnte ich fix lösen und so machte ich mich heute auf den Weg. Nun verstehe ich den Cache-Namen und habe genossen  :-)
Habe am Versteck so einige Knallerreste gesehen, aber die Dose hats überlebt - danke für den Smiley

gefunden 11. September 2014 Geo/ hat den Geocache gefunden

Zweiter Versuch, am Wochenende zu viel Verkehr. Danke an den letzten Finder, der hat sehr geholfen. Schwierig, den Mittelweg zu finden.

gefunden 27. April 2014 Feierabendteam hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter gesucht und gefunden!  :-P 

gefunden 15. April 2014 woren81 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde schon im Winter gelöst und heute stand es auf meiner kleinen Runde.
Das Wetter war leider nicht so besonders, aber dennoch konnte ich ein paar Landungen und Starts beobachten.
Vielen Dank
woren 81