Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Alt-Aubing (MW4)

Eine Runde größtenteils durch Alt-Aubing.

door flunschi     Duitsland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 09.777' E 011° 25.085' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 3.4 km
 Verborgen op: 15. augustus 2009
 Listed since: 16. augustus 2009
 Laatste verandering: 30. september 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8DB1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
0 Niet gevonden
7 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
455 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dies ist der vierte Cache der München-West (MW) Serie.
Es wird einen Bonus-Cache geben, also notiere dir die Zahl dafür.

Letzte Änderung der Beschreibung am 22.11.2010. (Siehe Note in den Logs.)

Bis zur "Endstation" handelt es sich um einen Stadt-Multi, der meist durch kleine Nebenstraßen führt. Von der "Endstation" zum Final und wieder zurück zum Start geht es jedoch auf Trampelpfaden weiter. Im Sommer sind dort viele Brennnesseln, so dass eine lange Hose evtl. sinnvoll ist. Die gesamte Runde (inkl. Rückweg zum Start) ist ca. 3,4 km lang.

In der Regel befinden sich in der Nähe der Startkoordinaten genügend Parkplätze am Straßenrand. Bitte parkt dabei aber nicht auf dem Gehweg und nicht vor den Einfahrten.

Startinhalt der Dose:

  • Stashnote, Logbuch, Stift, Silica Gel (Dieses alles im Cache belassen.)
  • Urkunden für die drei Erstfinder
  • USB Handy Kabel
  • LEGO Clikits Bilderrahmen
  • Ü-Ei Spiegel
  • Ü-Ei Anhänger
  • "Luau, Angola" Unite for Diabetes Travel Bug

Bisher sind in dieser Cache Serie (bei geocaching.com) von DieBrandls erschienen:

Solver für CacheWolf kann hier heruntergeladen werden.

Station 1: Gas

N 48° 09.777 E 011° 25.085
Hier siehst Du ein Gasschild. Wo ist das Objekt, auf das das Schild verweist?
  • auf dem Gehweg vor dem Schild: A=7
  • auf dem Gehweg auf der anderen Straßenseite: A=6
  • auf der Fahrbahn: A=5

Station 2: Grundwasser

N 48° 09.A40 E 011° 24.929
Hier findest Du eine Grundwassermessstelle. Diese Messstelle wird seit 1972 abgelesen. Notiere für B die minimale Tiefe in Metern ab Geländehöhe, in der man seit 1972 auf Grundwasser stoßen konnte. (B = Geländehöhe - Höchstgrundwasserstand)

Station 3: Gott erhalts

N 48° 09.A02 E 011° 24.(10-2*B)(10-2*B)9
Stelle Dich so hin, dass Du "Gott erhalts" lesen kannst. In welche Richtung läuft der Ochse von Dir aus gesehen?
  • Auf Dich zu: C=6
  • Von Dir weg: C=5
  • Nach links: C=4
  • Nach rechts: C=3

Station 4: andere Straßenseite

Wenn Du es noch nicht getan hast, gehe auf die andere Straßenseite zu dem Objekt, was an die Vergangenheit erinnert. Schaue, wann es errichtet wurde. Notiere für D die letzte Ziffer der Jahreszahl.

Station 5: Wappen

N 48° 09.C(A+B)2 E 011° 24.(10-2*B)3D
Hier findest Du das Aubinger Wappen an der Fassade eines Hauses. Notiere für E die Anzahl der Fenster mit Fensterläden auf der Vorderseite des Hauses (wo auch das Wappen zu sehen ist).

Station 6: Tiere

N 48° 09.4(C+D)A E 011° 24.8(A+C-B)8
Hier in der Nähe der 1480 erbauten gotisch-barocken Pfarrkirche St. Quirin mit ihrem etwa tausend Jahre alten, romanischen Turm findet Ihr an zwei Toren Tiere. Notiere für F die Anzahl der fliegenden Tiere und für G die Anzahl der nicht fliegenden Tiere.

Station 7: Waage

Gehe von N 48° 09.(C-G)(2*E-B)(C-B) E 011° 24.(A+F-C)(F+G)A in Richtung 60° und suche eine Waage. Was wird hier mit Münzen aufgewogen (Wort mit vier Buchstaben)? Notiere für H die Stelle im Alphabet des Anfangsbuchstaben.

Station 8: Runde Steine

N 48° 09.(C-B)A(C-G) E 011° 25.(B+G)(B+C)(A+B)
Hier siehst Du einen Brunnen und eine Plastik. Findest Du auch den Vornamen der "runden Steine"? Notiere für I den Handycode des ersten Buchstaben des Vornamen. (Dieses ist auch der Wert für den Bonus-Cache.)

Station 9: Information

N 48° 09.E(G+B)D E 011° 25.IAD
Hier hatte früher der Bezirksausschuss informiert. Leider wurde der Schaukasten jedoch abgebaut. Somit gibt es hier nun folgende Ersatzaufgabe: Notiere für J die Hausnummer des nächsten Gebäudes minus 3.

Station A: Endstation

N 48° 09.FDB E 011° 25.I(B+C+D+E+F+G+H+I+J)
Notiere für K die Quersumme der Anzahl der Gräber.

Cache

Die Dose findest Du nun bei N 48° 09.H(I-B)D E 011° 25.(K/8)(J-K)A.
Danach kannst Du über "Rückweg 1" und "Rückweg 2" wieder zum Startpunkt zurückkommen.
 

Rückweg 1

Ändere die Minuten der Final-Koordinaten wie folgt ab:
N: +0.DEF
E: -0.DHD
 

Rückweg 2

Ändere die Minuten der Final-Koordinaten wie folgt ab:
N: +0.D(E+J)
E: -0.GDE

Gecodeerde hint   Decoderen

[Wenn im Winter Station 3 abgebaut ist:]
Fgryyr qvpu fb uva, qnff Qh qnf Qraxzny (avpug Fgngvba 3) vz Eüpxra unfg. Qre Bpufr yähsg vz Fbzzre hatrsäue va qvr Evpughat qrf Grkgvy-Qvfxbhagref.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Alt-Aubing (MW4)    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 7x Maintenance 2x

Gevonden 17. november 2017 unertl heeft de cache gevonden

Das war doch eine etwas längere Runde, aber die Stationen waren gut zu absolvieren. An Station "Information" kann man durchaus wichtige News des Bezirksauschuss finden, soger eine brauchbare Zahl ist dort zu finden.
Am final hatte ich mich erst etwas verechnet, aber nach Korrektur und 20m weiter konnte ich die Dose finden. ICh habe ein neues Blatt reingelegt, der vergammelte Rest liegt jetzt in der Tonne

Danke für die Runde

Gearchiveerd 30. september 2016 flunschi has archived the cache

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 07. september 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1X9J0) überein, denn hier gibt es keine Auflösung für die Parameter F+G. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.10.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 06. januari 2016 Isar-12 heeft de cache gevonden

Heute am Feiertagsnachmittag war das genau die richtige Spaziergangrunde für mich. So schlenderte ich durch Aubing, um alle Fragen zu beantworten. Am Final war dann die Dose schnell entdeckt. Vielen Dank für diese Stadtteilrunde.

Gevonden 04. oktober 2015 MikeFoxtrot heeft de cache gevonden

Heute gings zum dritten Mal mit dem Rad Richtung Aubing. Diesesmal war es schon deutlich herbstlicher, der ein oder andere Regenschauer war auch dabei. Die MW-Serie wollte ich heute abschließen. Gleich die erste Station war mir nicht ganz klar, mit Überlegen ging's dann aber weiter. Danke für's Zeigen dieses Stadtteils!