Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Wolli's Puzzle 2 "Schwarze Steine"

von Wolli     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 43.103' E 009° 03.939' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.2 km
 Versteckt am: 16. August 2009
 Gelistet seit: 16. August 2009
 Letzte Änderung: 03. Juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC8DB3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
380 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Personen

Beschreibung   


Ein Puzzle ( Rätsel, Verwirrung) ist ein mechanisches Geduldspiel, genauer gesagt ein Legespiel, bei dem versucht wird, die einzelnen Puzzleteile wieder zu einem Ganzen zusammenzusetzen. Das englische Wort ist "jigsaw puzzle"(Stichsägenrätsel), da die ersten Spiele mit der Laubsäge hergestellt wurden.

7 Puzzlecache dazu noch ein Bonus. Wer alle Wolli Puzzlecache auf einmal machen möchte sollte etwa 1,5 - 2 h für den 4,2 km langen Rundweg einplanen. Dieser Cache ist auch für Kinder geeignet.

In diesem Cache ist ein 24-teiliges Puzzle. Löse das Puzzle und du hast die Koordinaten für Wolli's Puzzle 3. Vergiss nicht die Bonuszahl zu notieren. Bitte behandelt das Puzzle sorgfältig, damit auch die Nachfolgenden noch Spass daran haben. Das Puzzle unbedingt in diesem Cache lassen! Bringt am Besten ein Vesperbrettchen oder Ähnliches mit als Unterlage um das Puzzle zu lösen.

Ach ja, da war noch was: Das Puzzle zeigt nicht nur die Koordinaten des nächsten Wolli Puzzle sondern zugleich auch dessen Spoilerbild. Wer also sicher gehen will bringt seine Kamera mit...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Glemswald (Info), Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolli's Puzzle 2 "Schwarze Steine"    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. August 2016 Findewolf hat den Geocache gefunden

Heute war puzzlen im Wald angesagt. Mit einer passenden Unterlage konnte alles sichtbar gemacht werden, so dass wir die ganze Runde absolvieren konnten. TFTC

Hier haben wir an längsten gesucht, da die Koordinaten etwas im Off waren und verwirrende Spuren von anderen Suchenden vorhanden waren. Schlussendlich konnte Guckerle die Dose finden.

gefunden 16. März 2014, 20:00 aukue hat den Geocache gefunden

Zusammen mit GpsGambler und bewaffnet mit einer festen Unterlage ging es bei herrlichem Frühlingswetter auf diese schöne Runde.

Die Dosen ließen sich sehr gut entdecken, es wurde um die Wette gepuzzelt [;)], und schon waren wir wieder auf dem Weg zum nächsten Cache.


Gruß aukue


Hoppla, hier lag die Dose völlig ungetarnt unweit eines Baumstumpfs. Wir haben sie so gut wie möglich wieder zugedeckt. Ob da vorher Muggels am Werk waren?

gefunden 22. Februar 2014 steingesicht hat den Geocache gefunden

Bei der Annäherung an den Cache war das Dösle schon vom Weg aus zu sehen. Keine Ahnung ob Tiere oder Menschen sie aus dem Versteck gezogen hatten. Inhalt sehr feucht, Puzzle kaum noch brauchbar, Koordinaten waren grad noch zu ermitteln - bitte mal prüfen.

Nettes Plätzchen an den kleinen Bächlein.

Danke für das Dösle,

Steingesicht & Co-Cacher

gefunden 28. Dezember 2012 Flosphor hat den Geocache gefunden

Hier waren wir erst etwas auf dem Holzweg, aber dann hat es gut geklappt.

DFDC!

 

gefunden 05. August 2012 huskytrek hat den Geocache gefunden

Heute sind wir kurz entschlossen nach Sindelfingen zum cachen gefahren.
Die Runde war sehr schön, die Caches und die Idee ebenfalls. Es hat viel Spaß gemacht zu puzzeln. Mal was anderes. Die Dosen waren dank der Spoiler sehr schnell gefunden.
Hier fehlen leider zwei Teile. Die Koordinaten ließen sich trotzdem erraten.
Vielen Dank für diese schöne Runde.