Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
Der Weg ins Paradies

 Bibel Cache der den Weg ins Paradies weist!

von BigBä     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 07.277' E 009° 25.307' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 19. August 2009
 Gelistet seit: 16. August 2009
 Letzte Änderung: 25. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC8DC1

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

„Der Weg ins Paradies“

Bei diesem Cache handelt es sich um einen Bibel Cache. Die Rätsel an den einzelnne Stages können nur mit einem Bibel gelöst werden.
Also: Nimm auf jeden Fall eine Lutherbibel (AT & NT) mit.

Außerdem empfehle ich dir den Cache nicht nur wegen der Dornen mit langen Hosen zu bestreiten. Zumindest im Sommer dürften die (Riesen-)Waldameisen noch ein Hindernis sein.

Aber keine Sorge, die Lösungen findest du auch dann, wenn du dich in der Bibel nicht so gut auskennst. Insgesammt hat der Multi-Cache 5 Stationen.

Die oben angegebenen Koordinaten weisen auf den Parkplatz hin. Ab hier kommt man nur noch zu Fuß, per Moutenbike, Kinderwagen oder Laufrad weiter.

Viel Spaß beim Cachen!!!
Team BigBä


Eingangsrätsel:

Schlage Offenbarung 2,7 auf!
Um Welche Pflanze, die im Paradies steht, geht es dort?
Die richtige Antwort bringt dich zu
Stage 1!

A: Wehrmut                               N 49° 07.249', E 09° 25.373'
B: den Baum des Lebens          N 49° 07.261', E 09° 25.302'
C: eine schöne Lilie                  N 49° 07.255', E 09° 25.205'
D: einen Weinstock                   N 49° 07.281', E 09° 25.404'

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

refgre Zbfr Xncvgry ivre, Iref süasmrua (o)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Löwensteiner und Heilbronner Berge (Info), Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Weg ins Paradies    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 25. September 2010 BigBä hat eine Bemerkung geschrieben

Gestern war ich seit langem mal wieder beim Cache und hab in leider in einem sehr schlechten Zustand wiedergefunden. Zum glück war die Dose noch da und auch die vielen schönen Dinge, die ich vor einem Jahr rein habe waren noch darin.

Die Box habe ich dann mitgenommen. Ich bin mir noch nichtsicher, ob ich den Cache reaktiviere. Bis ich mich entschieden habe ist er natürlich nicht verfügbar.

BigBä

gefunden 01. November 2009 seba hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem wetter gefunden. Danke für die schöne Runde gruß die Tals!

gefunden 31. Oktober 2009 Ynga hat den Geocache gefunden

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit haben wir den letzten Cache gefunden.

Der Weg ist toll, wir wären sonst nie hierher gekommen. Vielen Dank für die Anregung, hier mal die Gegend zu erkunden.

Die Kunst am Wegesrand war auch interessant.

Station Nr. 2 lag etwas neben den Koordinaten, die sollte man vielleicht mal wieder besser verstecken. (Wir hatten leider keine Zeit dazu)

Vielen Dank für einen netten Nachmittag und viele Grüße,

Ynga

gefunden 23. August 2009 ratzefatzle hat den Geocache gefunden

Wir waren dabei. Haben an einem tollen Nachmittag die Cachesuche angegangen. Alle Stages waren nach kurzer Suche gefunden (auch wenn die Koords teilweise etwas daneben lagen). Schade an diesem landschaftlich und auch thematisch sehr reizvollen Cache ist die Nähe des Finales zu einem GC-Cache. Deshalb erfolgt wohl auch kein Eintrag bei GC und die Anzahl der Besucher wird einiges weniger ausfallen (schade eigentlich). Habe mit dem Owner auch schon darüber gesprochen.

Vielen Dank für den Cache und den schönen Nachmittag

ratzefatzle Smileund danily Laughing