Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Night Owl Home of TB2J3E1

Night Owl Home of TB2J3E1

par Team Handi     Allemagne > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 45.831' E 008° 11.696' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 4.3 km
 Caché en : 17. août 2009
 Affiché depuis : 17. août 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC8DF5
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
4 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
184 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

"Night Owl" Home of TB2J3E1 

Das Final des Caches kann nur gehoben werden wenn Ihr den Hintcache (OC8EE5) findet und das benötigte Equipment zum Lösen des Rätsels der vorletzten Station mitnehmt! 

Parkkoordinaten: N50 45.929 E8 11.511

Vom Parkplatz aus startet Ihr in Richtung der ersten bekannten Koordinaten: N50 45.831 E8 11.696
Reflektoren führen euch ans Ziel.
Auf der Rückseite erfahrt Ihr wie es weitergeht. Der Cache hat eine Länge von 4,3Km und sollte in 3-4 Stunden zu bewältigen sein.

Weisse Reflektoren markieren einen Weg/Pfad
Rote Reflektoren markieren ein Ziel/Wegpunkt
Das Schwierigkeitslevel ist ernstgemeint... Was Snady da mit den Reflektoren gemacht hat ist ziemlich gemein Laughing 

Eure Cacheausrüstung sollte folgende Gegenstände umfassen:

- Ihr solltet mit Binärcodes umgehen können
- Wissen über die Vigenere-Verschlüsselung wäre durchaus von Vorteil
- Nachtcachetaugliche Taschenlampe mir ordentlich Bums
- UV-Lampe (kleine Ausführung reicht)
- Im Winter wie im Sommer lange Hosen und festes Schuhwerk
- Im Sommer solltet Ihr Mücken und Zeckenschutz nicht vergessen
- GPS Empfänger mit Topo Karten ist von Vorteil


Viel Spaß!
farnsy

Images

First Find
First Find

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Night Owl Home of TB2J3E1    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 4x Entretien 2x

OC-Team archivé 16. janvier 2015 Spike05de a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Note 14. janvier 2015, 21:38 mr.checkmate a écrit une note

Da er auf GC bereits archiviert ist, bitte hier gleichtun.

temporairement non disponible 05. mai 2014 Team Handi a désactivé la géocache

Hier finden in den kommenden Tagen Wartungsarbeiten statt

trouvé 19. juillet 2010 Sonnenwinkler trouvé la géocache

Da wir einen der wenigen Abende im Jahr hatten, wo die Sonnenwinkler nicht nach Hause müssen, um den Commander ins Bett zu bringen, hatten wir noch einen Nachtcache in der Nähe angehen wollen. Die Wahl fiel auf diesen und wir bekamen sogar so eben noch vor der Abfahrt zum Stammtisch vom Owner die fehlenden Informationen des zur Zeit nicht findbaren Hintcaches .

Auf dem Event kamen wir natürlich mit einigen Cachern bzgl. der weiteren Abendplanung ins Gespräch, so dass sich der kleine Calimero samt kleiner Priscilla uns anschlossen. Auch den Wittijack hatten wir vorher gefragt, ob er mitgehen wolle und zum guten Schluss kam auch noch MikeSierraTango mit. So kamen wir mit 6 Cachern aus 5 Teams mit 4 Cachemobilen am Start an...

Der Anfang verlief gut, die ersten beiden Stationen konnten wir schnell lokalisieren und auch lösen. Gut, dass MikeSierraTango ein Netbook am Start hatte, so wurde die Unzulänglichkeit gewisser Handgeräte ausgeglichen...
Doch dann: wir fanden zwar drei Reflektoren, doch am Ende dieser "Kurzstrecke" kam nichts mehr... auch ein Ausschwärmen der 6 Cacher und Ausdehnen des Suchradius brachte weder weisse, noch rote Reflektoren oder Reaktivlichter zum Vorschein . Nach langer Suche haben wir uns aufgeteilt, um eventuell weitere Reflektoren irgendwo auf dem Weg zurück zum Auto zu finden. Das war dann sogar erfolgreich, ein Team fand zwei Reflektoren, dort wurde gewartet, bis alle wieder vollzählig waren und wir begannen erneut die Suche... die auch nicht von Erfolg gekrönt war . Auch hier: zwei Reflektoren und dann Schluss ...

Um es kurz zu machen: nach weiterem Aufteilen und Ablaufen der verbliebenen Wege fand ein Team wiederum Reflektoren, die zum Final führten. Gut, den Cache haben wir gefunden, doch irgendwie waren wir recht gefrustet, denn wir haben weder die UV-Lampen einsetzen können, noch die Daten des Hintcaches benötigt . Eine gefundene Rätselstation ist halt etwas dürftig...

Nun denn, dennoch vielen Dank für den Cache, vielleicht sollte noch einmal überprüft werden, ob die Reflektorstrecke tatsächlich noch komplett vorhanden ist, denn wenn 6 Augenpaare an gleich zwei Stellen schon nichts finden...

Die Sonnenwinkler

trouvé 19. juillet 2010 wittijack trouvé la géocache

Nach dem Siegerlandstammtisch sollte das üppige Essen noch etwas besser rutschen und so entschlossen wir uns im Team (Sonnenwinkler, MikeSierraTango, kleinePricilla und kleiner Calimero) noch diesen Nachtcache anzugehen.
Thorsten von den Sonnenwinklern hatte die Daten aus dem augenblicklich nicht zur Verfügung stehendem Hint-Cache beschafft und so ging es kurz nach Einbruch der Dämmerung erwartungsvoll auf die Runde.
Station 1 war flugs entdeckt und auch die Station 2 konnte sich vor so vielen Augenpaaren nicht lange verbergen. Dank umfangreicher Ausstattung war auch die Lösung recht schnell herbeigeführt.
Bei der folgenden Reflektorstrecke war nach dem zweiten Reflektor leider kein weiterer mehr zu finden. Selbst ein extrem ausgedehnter Suchradius führte zu keinem Ergebnis. Vermutlich sind die weiteren Reflektoren dem relativ frischen Windbruch zum Opfer gefallen.
Durch Aufteilung der Team wurde zwar eine weitere kurze Reflektorstrecke gefunden, die aber wiederum in einer Sackgasse endete. Ob diese Reflektoren die Fortsetzung nach dem Windbruch war, oder ob es sich um eine andere Strecke handelte konnten wir leider nicht zuordnen.
Durch nochmalige Aufteilung der Teams konnte zwar das letzte reflektierende Teilstück zum Final gefunden werden, aber so war das ganze ja ursprünglich nicht gedacht. Lieber hätten wir noch die uns fehlenden Stationen gefunden und ein wenig an den Aufgaben geknobelt.
Die Ungereimtheiten gehen aber sicherlich nicht auf das Konto des Owners.

Danke für den Abendspaziergang im Schein der Taschenlampen
WittiJack