Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der Schwimmer im Bodensee

 Einfacher Sommercache

von Landser     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 38.953' E 009° 28.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 19. August 2009
 Gelistet seit: 19. August 2009
 Letzte Änderung: 21. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8E2D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der Schwimmer im Bodensee

Ein Liebhaber, der wahrscheinlich Nachstellungen zu fürchten hatte, durchschwamm jedesmal den Bodensee, wenn er seiner Geliebten nächtlicherweile einen Besuch abstattete. Wenn sie ihn erwartete, stellte sie ihm ein Licht ans Fenster, dass er weit in den See hinaus sehen konnte. Einmal aber war sie des Glaubens, ihr Freund komme nicht und unterließ es, ein Licht anzuzünden. Der Mann fand sich bei dunkler Nacht im See nicht zurecht und irrte soweit vom Lande ab, dass er schließlich vor Ermattung ertrank.

Quelle: Im Sagenwald, Neue Sagen aus Vorarlberg, Richard Beitl, 1953, Nr. 22, S. 42

 

Die obigen Koordinaten sind die Startkoordinaten!

Von dort aus seht ihr das Licht im See und auch eine Möglichkeit, wie Ihr dorthin gelangt. Dann ist kein GPSr mehr notwendig! Achtet auf den Schiffsverkehr! Mit Boot braucht man keine Badehose!

Bitte Wasserfesten Stift mitbringen

 

Viel Spaß wünschen Landser & Tinchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv Qhaxryurvg ebg orsrhreg.
Tybpxrayähgjrex

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schwimmer im Bodensee    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 22. August 2009 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Cool STF Cool

Heute gings im Rahmen einer kleinen Cache-Runde in Friedrichshafen auch an dieses dieses nasse Vergnügen :grin:.
Nachdem ich den Finalbereich aus größerer Entfernung gesichtet habe, habe ich mir schnell die Badenhose und Flossen angezogen und bin zum Cache hingekrault. Das Döschen war schnell gefunden und ich konnte Silber loggen Cool. Danach ging es wieder mit dem Tretboot zurück (Mist, jetzt habe ich mich veraten WinkWinkWink) ...

Herzlichen Glückwunsch an die Steinschnüffler zum FTF und

herzlichen Dank fürs nasse Vergnügen
Dagobert2010

gefunden 19. August 2009 Die Steinschnüffler hat den Geocache gefunden

Heute Abend das klasse Wetter ausgenutzt um das Kulinarische Stadtfest zu besuchen. Beim ablaufen sprangen uns sofort herrliche Chicken Wings, klasse gewürzt und absolut schmackhaft ins Auge...oder besser gesagt nach Bezahlung der selbigen direkt in die Nahrungsaufnahmeöffnung  ;)
Somit frisch gestärkt musste ein Ausgleich her um die Energie sofort wieder los zu werden.....also haben wir uns einen fahrbahren Untersatz, der mit Muskelkraft betrieben wird, besorgt und sind zielstrebig dem Leuchtfeuer entgegen gesteuert.
Nach einer Umrundung und diversen Steuermanövern konnten wir den klasse gemachten Cachebehälter entdecken. Respekt!!!
Konnten es erst nicht glauben!!!
Nach öffnen des Caches strahlten uns zwei leere Logstreifen (Wasserfest) entgegen und wir konnten uns mit einen  ;)  ;)  ;) FTF  ;)  ;)  ;) verewigen


Vielen Dank für den Cache
sagen

Die Steinschnüffler  8)

Anschließend mussten wir uns natürlich nochmals mit flüssiger und fester Nahrung auf dem Kulinarischen stärken  :D
Ein wunderbarer Abend....was will man mehr......

gefunden 21. September 2008 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

....beim zweiten Versuch und mit Husti als Verstärkung haben wir diesen dann Dank Hint recht schnell gefunden. Auch die Koordinaten sind inzwischen wesentlich besser als früher..

Danke für den Cache und das nette Versteck
bodenseepingu
...NovaX um einige Minuten verpasst....