Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Der Schwimmer im Bodensee

Einfacher Sommercache

par Landser     Allemagne

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 38.953' E 009° 28.700' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 19. août 2009
 Affiché depuis : 19. août 2009
 Dernière mise à jour : 21. mars 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC8E2D
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
32 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Der Schwimmer im Bodensee

Ein Liebhaber, der wahrscheinlich Nachstellungen zu fürchten hatte, durchschwamm jedesmal den Bodensee, wenn er seiner Geliebten nächtlicherweile einen Besuch abstattete. Wenn sie ihn erwartete, stellte sie ihm ein Licht ans Fenster, dass er weit in den See hinaus sehen konnte. Einmal aber war sie des Glaubens, ihr Freund komme nicht und unterließ es, ein Licht anzuzünden. Der Mann fand sich bei dunkler Nacht im See nicht zurecht und irrte soweit vom Lande ab, dass er schließlich vor Ermattung ertrank.

Quelle: Im Sagenwald, Neue Sagen aus Vorarlberg, Richard Beitl, 1953, Nr. 22, S. 42

 

Die obigen Koordinaten sind die Startkoordinaten!

Von dort aus seht ihr das Licht im See und auch eine Möglichkeit, wie Ihr dorthin gelangt. Dann ist kein GPSr mehr notwendig! Achtet auf den Schiffsverkehr! Mit Boot braucht man keine Badehose!

Bitte Wasserfesten Stift mitbringen

 

Viel Spaß wünschen Landser & Tinchen

Indice additionnels   Déchiffrer

Orv Qhaxryurvg ebg orsrhreg.
Tybpxrayähgjrex

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Schwimmer im Bodensee    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 1x

Note 21. mars 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

trouvé 22. août 2009 Dagobert2010 trouvé la géocache

Cool STF Cool

Heute gings im Rahmen einer kleinen Cache-Runde in Friedrichshafen auch an dieses dieses nasse Vergnügen :grin:.
Nachdem ich den Finalbereich aus größerer Entfernung gesichtet habe, habe ich mir schnell die Badenhose und Flossen angezogen und bin zum Cache hingekrault. Das Döschen war schnell gefunden und ich konnte Silber loggen Cool. Danach ging es wieder mit dem Tretboot zurück (Mist, jetzt habe ich mich veraten WinkWinkWink) ...

Herzlichen Glückwunsch an die Steinschnüffler zum FTF und

herzlichen Dank fürs nasse Vergnügen
Dagobert2010

trouvé 19. août 2009 Die Steinschnüffler trouvé la géocache

Heute Abend das klasse Wetter ausgenutzt um das Kulinarische Stadtfest zu besuchen. Beim ablaufen sprangen uns sofort herrliche Chicken Wings, klasse gewürzt und absolut schmackhaft ins Auge...oder besser gesagt nach Bezahlung der selbigen direkt in die Nahrungsaufnahmeöffnung  ;)
Somit frisch gestärkt musste ein Ausgleich her um die Energie sofort wieder los zu werden.....also haben wir uns einen fahrbahren Untersatz, der mit Muskelkraft betrieben wird, besorgt und sind zielstrebig dem Leuchtfeuer entgegen gesteuert.
Nach einer Umrundung und diversen Steuermanövern konnten wir den klasse gemachten Cachebehälter entdecken. Respekt!!!
Konnten es erst nicht glauben!!!
Nach öffnen des Caches strahlten uns zwei leere Logstreifen (Wasserfest) entgegen und wir konnten uns mit einen  ;)  ;)  ;) FTF  ;)  ;)  ;) verewigen


Vielen Dank für den Cache
sagen

Die Steinschnüffler  8)

Anschließend mussten wir uns natürlich nochmals mit flüssiger und fester Nahrung auf dem Kulinarischen stärken  :D
Ein wunderbarer Abend....was will man mehr......

trouvé 21. septembre 2008 bodenseepingu trouvé la géocache

....beim zweiten Versuch und mit Husti als Verstärkung haben wir diesen dann Dank Hint recht schnell gefunden. Auch die Koordinaten sind inzwischen wesentlich besser als früher..

Danke für den Cache und das nette Versteck
bodenseepingu
...NovaX um einige Minuten verpasst....