Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Harry Potter und die Kammer des Schreckens

 Kindgerechter Waldmulti um das zweite Abenteuer von Harry Potter

von Mrs.Pommelhorst     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.897' E 007° 36.256' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 14. August 2009
 Gelistet seit: 19. August 2009
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC8E34

35 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
879 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

                                                                             

Hier kommt der zweite Teil einer Cacheserie, die nach und nach aufgebaut werden soll und an die Abenteuer des kleinen Zauberlehrlings Harry Potter angelehnt ist. Jede der Geschichten ist natürlich cachegerecht und auch kindgerecht verändert. Trotzdem kommen sicher alle, auch Harry Potter Muggel auf ihre Kosten. Für große Kinder ist er selbstverständlich auch etwas. Der Cache ist als Rundweg von ca. 3 km Länge angelegt und kann überwiegend wieder bequem auf Waldwegen gemacht werden. Es besteht auch hier Matschgefahr, also zieht euch entsprechendes Schuhwerk an. Plant etwa 2 Stunden ein!!


Parken könnt ihr bei: N51°13.981 E7°35.619. Dort ist kein großer Parkplatz vorhanden, sondern einige kleine Parkbuchten am Rand einer Landstaße. Vom Parkplatz aus geht es erst mal eine ganze Weile( ca. 1 km) einen schönen Waldweg entlang, bis Ihr dann die erste Dose finden könnt. Bitte bleibt so lange es geht auf den Wegen. Am Start wir Euch ein Bach begegnen, der zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit überquert werden muss. Dies sei an dieser Stelle vor allem für Harry Potter- Unkundige gesagt!!!! Solltet Ihr Euch entscheiden vom Start zum WP1 am Bach entlang zu gehen, kann es dennoch sinnvoll sein, das Ufer zu wechseln. Das, was zu WP1 zu suchen ist, ist aber auch vom Hauptweg aus gut zu sehen.


WP2- 5 liegen in einem locker gewachsenen Nadelwald, in dem es keine bzw. wenig feste Wege gibt. In diesem Waldstück sind die Wegpunkte so versteckt, dass sich bei jeder Richtungsänderung ein Wegpunkt findet. Der Wald ist auch ohne festen Weg sehr gut gangbar, also keine Angst!!! Vom Final aus, folgt einfach dem Weg( es geht nachher sehr steil bergab) und dann gelangt Ihr automatisch zurück zum Auto.

 

Wie der Name des Caches besagt, geht es diesmal um das zweite Schuljahr Harrys und seiner Freunde.


 

So und nun nehmt Eure Zauberstäbe, die Ihr hoffentlich vom Stein der Weisen noch habt und macht Euch auf die Suche nach der Kammer des Schreckens.

So mysteriös das erste Schuljahr geendet hat, so merkwürdig hat auch das zweite begonnen. Harry und Ron haben den Hogwartsexpress verpasst und sind mit dem fliegenden Auto von Ron's Vater zur Schule gekommen. Aber das, sowie auch die spektakuläre Landung der beiden in der peitschenden Weide sind schon fast vergessen, denn es gibt wichtigeres zu diskutieren. Seit einiger Zeit hört Harry, und nur Harry immer wieder eine seltsam zischende Stimme, die ganz schreckliche Dinge sagt. Vor einiger Zeit wurde ein Schüler, Colin Crevey mit seiner Kamera vor dem Auge versteinert aufgefunden. Überall in der Schule wird von einer „ Kammer des Schreckens“ gemunkelt, die schon ewig verborgen, nun geöffnet worden sein und ein Namenloses Monster freigelassen haben soll.


Der Aufruhr erhebt sich erneut, als Mrs. Norris, die Katze des allseits“ geliebten“ Hausmeisters Flich in einer großen Pfütze ebenfalls versteinert aufgefunden wird. Harry, Ron und Hermine fangen sofort an zu rätseln, was das wohl alles bedeuten mag.

 

Euer Abenteuer beginnt, als Hermine eine Idee hat:

 

 

Hermine:

 

Ich glaube ich weiß, wo das Wasser herkommt. Es kommt sicher aus dem Klo der maulenden Myrthe, einem total depressiven Geist. Sie versteckt sich immer auf einem der Mädchenklos im dritten Stock und wenn sie sich aufregt lässt sie immer alle Wasserhähne laufen. Lasst uns nachsehen gehen bei: N51°13.897 E7°36.256

 

 

Magische Unterhaltung und viel Erfolg wünscht Euch nun

 

Prof.Pommelhorst

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

JC1: CRGyvat vz Gneahzunat
JC2: Qbfr fznyy, Ynhsevpughat orvorunygra
JC3: Qbfr fznyy
JC4: xynffvfpu, xyrvar Jhemryuöuyhat uvagre Onolvyrk na tebßre Svpugr
JC5: CRGyvat bora va qvpxrz Onhzfghzcs zvg Ynho haq Fgrvara orqrpxg
JC6: CRGvat, Fgnzztnoryhat rvarf rurznyvatra Mjrvraqref haqgre ybfrz!!! Zbbf. Pn. 70 pz Uöur
JC7: Qbfr Ert. ;Npughat Zhttrytrsnue iba uvagra
Svany: Ert., Reqybpu nz Shß rvarf fpueätra Gbgonhzf, hagre Zbbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Harry Potter und die Kammer des Schreckens    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

archiviert 20. Oktober 2015 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache archiviert

Hier ist jetzt Schluss. Ich danke allen für die vielen Besuche und die schönen Logs.

nicht gefunden 11. Juli 2015, 15:30 Cauzi hat den Geocache nicht gefunden

WP1 gefunden
WP2 gefunden
WP3 gefunden
WP4 nicht gefunden
WP5 gefunden Dank hint
WP6 gefunden
WP7 gefunden
Final nicht gefunden

Eine tolle Runde mit schönen Rätseln
Alle Dosen mal kontrollieren da wp1-3 feucht waren grade wp3 da dort das Büchlein schon vermodert

gefunden 22. November 2014, 22:18 Die Wolfsgefährten hat den Geocache gefunden

Super Runde, danke!
TFTC Die Wolfsgefaehrten

kann gesucht werden 03. Oktober 2013 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gewartet

Vorhin erreichte mich die Meldung, dass mit WP2 doch alles OK ist, es kann also wieder gesucht werden.

Viel Spaß

Prof.Pommelhorst

momentan nicht verfügbar 22. September 2013 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache deaktiviert

An WP2 scheinen die Trolle von Stihl mal wieder gewütet zu haben. Bis ich nachgeschaut habe erst mal Pause.