Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Fontane Wandert Hier

Kleiner Cache für die, die vielleicht ein bisschen entlang des Fontane Wanderweg F5 wandern wollen :) Auch für eine Fahr

por badmad     Alemania > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 22.802' E 013° 11.557' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 19. agosto 2009
 Publicado desde: 19. agosto 2009
 Última actualización: 01. abril 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC8E36
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
4 Observado
0 Ignorado
240 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kleiner Cache für die, die vielleicht ein bisschen entlang des Fontane Wanderweg F5 wandern wollen  :) Auch für eine Fahrradtour sehr gut geeignet.

Der Fontaneweg F5 ist ein rund 90 km langer überregionaler Wanderweg, der einen an den bemerkenswertesten Plätzen in Kleinmachnow und Stahnsdorf vorbeiführt, die schon Fontane in seinen »Wanderungen durch die Mark Brandenburg« beschrieben hat. Leider ist der Wanderweg in den meisten Karten nicht separat ausgewiesen und bis auf einen Artikel in der MAZ vom 18.4.2007 lässt sich auch im WWW nicht viel Information über seinen Streckenverlauf finden, sowohl was die Region Teltow, Stahnsdorf und Kleinmachnow angeht als auch außerhalb davon. Den Weg kennzeichnen Wegweiser, die neben der Markierung weiß-rot-weiß den Schriftzug »Fontaneweg F5« und ein Abbild des Namensgebers tragen. Der Weg ist zu großen Teilen nicht nur als Wanderweg, sondern auch als Radweg zu nutzen. In Kleinmachnow führt der Fontaneweg F5 durch das landschaftlich schöne Bäketal mit dem im Jahre 2004 eingerichteten Naturlehrpfad. Am Verlauf des Weges finden wir die historische Bäkemühle, die Dorfkirche von Kleinmachnow und den Weinberg mit seinem Bestand an alten Eichen. In Stahnsdorf führt uns der Weg zum Südwestkirchhof und dann weiter nach Güterfelde, um den Güterfelder Haussee herum, wo sich der Wanderer an der idyllischen Badestelle im Sommer eine Abkühlung verschaffen kann, an der alten Dorfkirche und am Schloss Gütergotz vorbei, und schließlich dann an der Wüste Mark (bis 1988 West-Berliner Exklave) vorbei in die südliche Parforceheide.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Fontane Wandert Hier    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 06. mayo 2012 aiya ha encontrado el geocache

Ich war Heute an den besagten Cache, aber leiderwar nicht außer dem Logbuch drin.Weinend Ansonsten fand ich das Versteck kreativ. Jetzt ist wieder ein kleines Present drin.Unschuldig

encuentran 25. febrero 2012 waschmasch ha encontrado el geocache

Guter Einsteigercach für uns Neulinge. Danke!

encuentran 31. enero 2012 tarozwo ha encontrado el geocache

Zusammen mit souli und Nicla31 habe ich micht getraut bei diesen Temperaturen eine kleine Runde zu machen.
Zum Glück wurde das Döschen schnell gefunden! [:)]

Ein Danke von tarozwo

encuentran 08. enero 2012 Keraban ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Tour durch Stahnsdorf wollte ich auch diese Dose suchen. Dazu kam es nicht, denn ich fand sie ohne Suche. Am schwierigsten war das Herausfummeln des Logbuchs, aber auch das gelang irgendwie.

Danke fürs Verst...ähm...Legen der Dose.

Keraban

encuentran 25. diciembre 2011 horizontx ha encontrado el geocache

Ich bin heute zwar nicht hier gewandert, aber habe im Vorbeifahren einen Stopp gemacht und die Dose gut gefunden.
TFTC horizontx