Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kleingärten in Rheine Nr.1

KGV Wiesengrund

di Hotfin     Germania > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 17.164' E 007° 25.988' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 20. agosto 2009
 Pubblicata dal: 20. agosto 2009
 Ultimo aggiornamento: 22. agosto 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8E3F

5 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
60 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Idee der Schrebergärten lässt sich auf den für die späteren
Anlagen namensgebendenLeipziger Arzt Moritz Schreber zurückführen.
Schreber war jedoch nicht der Erfinder der Schrebergartenbewegung,
wie landläufig noch immer angenommen wird, sondern nur der
Namensgeber. Es war sein Mitstreiter, der Schuldirektor Ernst
Innozenz Hauschild, auf dessen Initiative der erste Schreberverein
zurückgeht. Eigentlich ein Schulverein, der in Zusammenarbeit mit
den Eltern seiner Schüler entstanden ist, wollte man ihn aber weder
Schul- noch Erziehungsverein taufen und so benannte man ihn zu
Ehren des verstorbenen Schreber. Im Jahre 1865 feierte man die
Einweihung des ersten Schreberplatzes am Johannapark in Leipzig,
einer Spielwiese, auf der Kinder von Fabrikarbeitern unter
Betreuung eines Pädagogen spielen und turnen konnten. Bis hierhin
hat der Schreberplatz nichts mit Gärten zu tun.

Erst ein Lehrer namens Heinrich Karl Gesell war es, der an diesem Platz Gärten anlegte. Zunächst als weitere Beschäftigungsmöglichkeit für die Kinder gedacht, entwickelten sich die Gärten rasch zu Refugien der Eltern bzw. der ganzen Familie. Aus den „Kinderbeeten" am Rand des Schreberplatzes wurden „Familienbeete", die man später parzellierte und umzäunte. Ab jetzt nannte man sie „Schrebergärten".
Der Cache befindet sich in einem Naturschutzgebiet.Bitte verlasst die Wege nicht und laßt eure Hunde an der Leine.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Csynamra oenhpura Jnffre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Emsaue (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Emsaue <MS, ST> (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kleingärten in Rheine Nr.1    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

trovata 18. settembre 2009 white_rabbit07 ha trovato la geocache

Heute bei einem Kleingartenspaziergang schnell gefunden. TFTC

trovata 12. settembre 2009 Acime ha trovato la geocache

Diesmal hat mich mein navi tatsächlich genau hierhin geführt... Also weiter zu No.2

trovata 05. settembre 2009 BrianEquator ha trovato la geocache

Auf unserer Tour um und in Rheine haben cache.me, Mortva Nesreca und ich auch einige der Kleingärten-Caches besucht. Dieses war der erste für heute.

Die Suche war recht schnell vorbei, nach kurzer Zeit hielt Mortva Nesreca das Döschen in der Hand.

TFTC

trovata 05. settembre 2009 andy111 ha trovato la geocache

Wie nun rechts oder links. Natürlich erst die Falsche Richtung gewählt. Aber auch auf der anderen Seite wurde ich nicht fündig. Der TJ brachte Sicherheit. Top Koordianten, kein Feldpogge-Lieblingsgewächs-cache, da hätte ich auch selber drauf kommen können.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

trovata 23. agosto 2009 Eibel ha trovato la geocache