Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Ortskenntnis

door TeamMaMi     Duitsland > Saarland > Saarlouis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 28.100' E 006° 58.100' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 11. juli 2009
 Listed since: 20. augustus 2009
 Laatste verandering: 10. september 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC8E48
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
272 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ortskenntnis

(Die o.g. Koordinaten haben selbstverständlich nichts mit dem Cache zu tun!)

 

Die folgenden Aussagen bzw. Fragen helfen euch, die gesuchten Koordinaten zu bestimmen:

A: Von hier aus gehts in nordwestlicher Richtung zu Montclair.

B: Ob man hier wohl ein bißchen Frieden finden kann?

C: Zwischen Kohle und Stahl gastierte in längst vergangener Zeit ein Dichter, dessen Werke bis heute nicht verStummten.

D: Wo Rosen blühn und Kleider günstig sind.

E: Inmitten zwischen Eisen und Brücken, und doch keine Industrie?

F: Nicht nur am Fuße des Rösterkopfes kommen die Kartoffeln im Herbst raus ausm Feld, und im Frühling (...)

Den Cache findet ihr dann bei:

N49° 28.(A+1)(F-1)(D)
E06° 58.(B-5)(E-1)(C-2)

Diejenigen, die ihrer Lösung noch nicht ganz trauen, hilft evtl. dies hier:

Geochecker.com.

free counters

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ortskenntnis    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 10. september 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 11. juni 2013 DrAlzheimer heeft de cache gevonden

Nachdem Estrella Vespertina schon Einiges an Vorarbeit geleistet hatte, konnten wir heute Abend zusammen das Rätsel knacken. Spontan haben wir uns dann zum Einsammeln des Caches entschieden, der sich auch nicht allzu lange Verstecken konnte. Ein schönes Rätsel, das dank mehr oder wenig guter Ortskenntnis und etwas Intuition gut zu lösen war. DFDC!

Gevonden 24. augustus 2012 torainspace heeft de cache gevonden

So viel Ortskenntnis hatte ich zum Glück und obwohl ich öfter in der Nähe bin, hat es zum Vorbeikommen nie gereicht.
Heute fiel mir dann eher zufällig der Zettel mit der Lösung wieder in die Hand und so konnte ich nach einem längeren Spaziergang und nach kleiner Muggel-Abwarte-Runde dann das Döschen endlich finden. Danke für Rätsel und Cache!

Gevonden 17. maart 2012 sminkey heeft de cache gevonden

Bei gutem Wetter gefunden, nachdem das Rätsel bereits seit einiger Zeit gelöst war. Ein netter LKW- Fahrer hat sich mit uns über das Finden des Caches gefreut und dies durch Hupen bestätigt. :D
Danke für den Cache.

Gevonden 05. september 2010 BaGo_2830 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Narraxas durften wir uns im neuen Logbuch verewigen! Das Rätsel hatten wir bestimmt schon vor gut einem Jahr gelöst. Aber immer, wenn wir um Dörsdorf cachen waren, war der Cache gerade disabled. Deshalb haben wir heute die Chance genutzt und -Gott sei Dank- vorher noch in die Beschreibung reingeschaut und die neuen Koordinaten berechnet. Vor Ort viel auf, dass Narraxas die falschen Koords ins GPS eingegeben hatte und wir vergeblich am alten Final gesucht haben. Der neue war aber auch nicht weit weg und mit einem schnellen Griff sofort gefunden.
Danke für das tolle Rätsel und Grüße an die Owner
TFTC
BaGo