Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Goldrausch im Havelland - Der Claim

Los Cowboy, hol Dir Deinen Claim!

di Schrottie     Germania > Brandenburg > Havelland

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 31.188' E 013° 06.569' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 6 km
 Nascosta il: 19. agosto 2009
 Pubblicata dal: 20. agosto 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8E4C

18 trovata
0 non trovata
4 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
275 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

This is a Premium Member Only cache. Wink

 

 

Plötzlich für jeden erreichbare Edelmetallvorkommen lassen eine komplette Region verrückt spielen. Wo gestern noch ein ganz normaler Tag im Deutschland des 21. Jahrhunderts war, ist heute das hektische Treiben des wilden Westens zu beobachten. Woran kann das nur liegen...?

Bist Du bereit, das Abenteuer Goldsuche auf Dich zu nehmen? Dann los Cowboy, schnapp Dir Deinen eigenen Claim!

Schlage Dich tapfer durch das Gebiet des "großen Muggel", reite wie der Wind zur Prärie und sichere Dir Dein eigenes Stück vom großen Goldkuchen. Aber sei vorsichtig: Allerlei Lumpen, Gesindel und Pferdediebe warten auf den Goldgräber, der geblendet von der Verlockung schnellen Reichtums unvorsichtig wird.

Wenn Du mit offenen Augen und Ohren Deinen Weg gehst, wenn Du stets in Deckung bleibst um nicht entdeckt zu werden, wenn Du mutig genug bist ganz allein auf Dich gestellt den Gefahren des vor Dir liegenden Weges zu trotzen, ja dann bist Du eines eigenen Claims würdig und schon bald wirst Du die ersten Nuggets in Deinem Besitz haben...




  PrefixLookupNameCoordinate
available Stages of a Multicache T1 GIHT1 Die Ranch (Stages of a Multicache) N 52° 31.188 E 013° 06.569
Note: Hier an der Ranch kommt Deine Kutsche nicht weiter. Jetzt heißt es laufen oder das Veloziped benutzen. Beeil Dich Cowboy, sonst schnappt Dir jemand Deinen Claim weg...!
no coordinates Stages of a Multicache T2 GIHT2 Borderline (Stages of a Multicache) ???
Note: Nun bist Du an der Grenze angekommen. Ab hier bist Du auf Dich allein gestellt. Denk daran, Du bist nicht der einzige der sich seinen Claim sichern will, trotze also den Gefahren und schlag Dich tapfer durch...!
no coordinates Stages of a Multicache T3 GIHT3 Pferdediebstahl (Stages of a Multicache) ???
Note: Gut, bis hierhin war es einfach. Aber Du hättest Dein Pferd nicht einfach so stehen lassen sollen, als Du Dich für ein dringendes Bedürfnis in die Büsche geschlagen hast. Nun musst Du wohl zu Fuß weiter...!
no coordinates Stages of a Multicache T4 GIHT4 Die Sümpfe (Stages of a Multicache) ???
Note: Vor Dir liegen die Sümpfe. Aber auch da musst Du durch. Halte die wacker, Du weißt genau, am Ende wartet Dein eigener Claim auf Dich, Gold und unendlicher Reichtum...!
no coordinates Stages of a Multicache T5 GIHT5 Wichtige Information (Stages of a Multicache) ???
Note: Gut gemacht, Cowboy! Nun bist Du durch die Sümpfe und hast Dir eine letzte wichtige Information redlich verdient. Nutze sie und schnapp Dir Deinen Claim...!
no coordinates Final Location TF GIHTF Am Rande der Prärie (Final Location) ???
Note: Uff, nun ist es vollbracht! Steck Deinen Claim ab und beginne reich zu werden...!
available Parking Area TP GIHTP Kutschenstellplatz (Parking Area) N 52° 31.143 E 013° 06.639
Note: Hier kannst Du Deine Kutsche stehen lassen...!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Königswald mit Havelseen und Seeburger Agrarlandschaft (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Goldrausch im Havelland - Der Claim    trovata 18x non trovata 0x Nota 4x

Nota 06. aprile 2011 Schrottie ha scritto una nota

Beim letzten Besuch vor Ort durfte ich feststellen, das nunmehr die Sicht auf die weite Prärie stark eingeschränkt ist. Fremde Goldsucher haben sich unmittelbar neben dem Claim niedergelassen. Darum ist hier jetzt auch Schluß. Vielen Dank an alle Finder für die vielen netten Logs!

trovata 03. aprile 2011 memasiso ha trovato la geocache

Am ersten richtig warmen Tag des Jahres in trauter Gemeinschaft eine Runde Cache suchen zu absolvieren gehört zum Reportoir eines jeden Cacheoholikers Lachend.

Gepaart mit einer "OneManPower Kleppermähre" (andere sagen dazu wohl Cachemobil) auf Tour gegangen, die Wälder südlich von Spandau mit urigen Geräuschen aus trocken gehechelten Kehlen unsicher gemacht und auf dem Rückritt diesen Cache - bevor er in die Ewigen Jagdgründe entschwindet - loggen dürfen. Zunge raus.

Eine schöne große Kiste mit viel Inhalt belohnte unsere Bemühungen, und das ist auch gut so...! Kleine Dosen gibt es eh zuviel...!

Herzlichen Dank an den Owner der sich für diese Tour sehr viel Mühe gegeben hat  Cool.

T4TC

trovata 28. aprile 2010 team aksuli ha trovato la geocache

Nachdem wir am Sonntag schon an der ersten Station gescheitert sind, weil unser geistiger Horizont einfach nicht weit genug war, ließ uns dieser Cache keine Ruhe, vor allem, weil uns, kaum waren wir zuhause, die Lösung einfiel...

Also sind wir heute frohen Mutes erneut losgezogen und waren uns sicher, dass wir es diesmal schaffen. Das Prozedere war ja jetzt klar, und wir hatten auch keine Scheu vor der angeblich langen Strecke - stimmt übrigens, die Runde ist tatsächlich nichts für Gehfaule 
An der 2. Station ging es uns aber wie manchen vor uns auch schon: Wir waren ziemlich ratlos, obwohl wir uns ja sicher waren an der richtigen Stelle zu sein.
Aber aufgeben gilt nicht, vor allem nicht, wenn man gerade mal eine Station weitergekommen ist. Also weiter gesucht und dann mit viel Geduld an einem wirklich guten Versteck fündig geworden 
Danach ging eigentlich alles wie am Schnürchen, die Stationen waren gut zu finden, die Koordinaten stimmten 1a, die Sümpfe waren trocken (die Regenzeit ist ja jetzt hoffentlich vorbei) und so konnten wir bei schönstem Wetter auch diesen Cache vollenden 

Allerdings müssen wir höchste Zeckenwarnstufe ausrufen!!! Schon auf dem ersten Teilabschnitt haben wir insgesamt 4! Zecken von unseren Hunden abgepflückt!  Also, liebe Mitcacher, präpariert euch und eure vierbeinigen Begleiter entsprechend gut gegen diese hinterhältigen Biester!

Danke an den Owner für die abwechslungsreiche Suche  sagt das team aksuli

in: Fingerpen
out: TB

trovata 26. febbraio 2010 melfrasen ha trovato la geocache

Da wir ja beim letzten Mal durch veraltete Technik zurückgeworfen wurden , haben wir uns heute Hilfe von "Maiann" geholt. Mit modernster Technik ging es los in die Runde . Ein schön geschmeidiger Rundgang. Die Stationen waren gut zu finden. Da wir uns vereinzelten Angriffen von rumlungernden Cowboys ausgesetzt sahen, brauchten wir gute zwei Stunden um unseren Claim zu erreichen. Da wir schon über ausreichend Goldreserven verfügen, haben wir aus Rücksicht unseren Anteil vor Ort belassen.

Vielen Dank an den Owner für die schöne und entspannende Runde.

in/out: nix

trovata 27. dicembre 2009 Wribbel ha trovato la geocache

Heute im Team mit Ratzelchen und bycycle die schöne Runde erfolgreich gemeistert. Die Entfernungen waren doch größer als zunächst vermutet und zum Schluss wurde es schon bedenklich dunkel.

Danke & Gruß
Wribbel