Waypoint search: 

Locked

 

Adelheid und ihre Mörder

by dazzguhl     Germany > Sachsen-Anhalt > Quedlinburg

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 47.228' E 011° 09.126' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Time required: 1:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 21 August 2009
 Listed since: 21 August 2009
 Last update: 18 January 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8E5F
Also listed at: geocaching.com 

28 Found
0 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
6 Watchers
0 Ignorers
1068 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Adelheid und ihre Mörder (Achtung, die Story ist FREI ERFUNDEN!)

Detektivcache I

Dies ist nun mein erster Multi. Danke an die vier Küsse, die mir dabei sehr geholfen haben. Ein Hinweis noch vorab: Ich habe kein super-tolles-teures-mega-präzises GPS, so dass die Koordinaten durchaus abweichen können. Die Koordinaten wurden an zwei verschiedenen Tagen genommen und gemittelt.

Ein Mord ist begangen worden! Die arme alte Adelheid wollte nur ihre Steuererklärung im Finanzamt abgeben, aber soweit kam sie nicht. Ein unbekannter Täter ermordete sie unweit des Amtes mit einer unbekannten Tatwaffe. Bei ihr wurden keine persönlichen Gegenstände gefunden. Selbst die Steuererklärung war unvollständig. Alles deutet auf einen Raubmord hin. Nun liegt es an euch, diesen Fall aufzuklären. Zuerst begeben wir uns zum Tatort, wo noch der Geist von Adelheid herumspuken soll.

Der Tatort
N 51° 47.228 E 011° 09.126

Nachdem Ihr alle Spuren gesichert habt, solltet ihr euch das Wohnumfeld von Adelheid näher betrachten. Ihr Zuhause findet Ihr wie folgt:

A = Hausnummer des Tatorts + Anzahl der Abbilder von Adelheid.
B = Anzahl der Fahrradständer vor dem Haus (links) + 2


Das Haus
N 51° 47.2A3 E 011° 09.1B0

Nach näherer Durchsuchung ihres Hauses ergeben sich einige Hinweise auf mögliche Tatverdächtige. Die heißeste Spur führt euch zu Caspar Scharf:

C = Anzahl der Buchstaben im Namen des Hauses

Caspar Scharf
N 51° 47.3C E 011° 09.100

Nach längerer Befragung und Recherche meint Matthias Rieckherr von gegenüber, er habe etwas Verdächtiges von der Kreuzung her gesehen. Er beschreibt euch den Weg dahin wie folgt:

D = Ist das Jahrhundert, in dem das Haus von Caspar Scharf erbaut wurde.

Die Kreuzung
N 51° 47.305 E 011° 09.D4

Das kleine versteckte Schild verrät den Anfangsbuchstaben der Tatwaffe und den Anfangsbuchstaben des Berufes vom Täter. Das Verkehrszeichen zeigt den Weg:

E,F = zulässiges Gesamtgewicht

Die Tatwaffe
N 51° 47.309 E 011° 09.2EF

Nach längerer Suche finden wir neben einer Gießkanne die Tatwaffe. Der Täter scheint nicht mehr weit zu sein:

G = Anzahl der Buchstaben der Tatwaffe
H = Hausnummer

Wohnhaus des Täters
N 51° 47.2G4 E 011° 09.24H

Leise schleichen wir uns an das verdächtige Haus heran. Der Täter hat uns kommen sehen, er ist auf der Flucht. Schnell sammeln wir Informationen zum Fluchtweg:

I = Baujahr des Hauses - Hausnummer
J = ((I-1000)/10)-10
K = Hausnummer + 1

Der Täter
N 51° 47.KFF E 011° 09.KJ

Nach der Verfolgung könnt Ihr ihn stellen. Eingeschüchtert beginnt er alles zu gestehen. Die Beweise hat er verschwinden lassen, aber einiges lässt sich noch finden. Die Befragung ergibt folgende Hinweise:

L = Anzahl der Buchstaben des vollen Namens des Täters - 3
M = Geburtsmonat des Täters - 10

Final NEU!!!!
N 51° 47.MM0 E 011° 09.KLL

Achtung, die Koordinaten können hier sehr schwanken. Ich hatte an einigen Tagen bis zu 20m Abweichung!

Additional hint  

Der Mörder ist nicht immer der Gärtner. Das Final ist an einem sehr markantem Baum, wie allgemein üblich zu finden. Nehmt den kleinen Trampelpfad!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Harz Teil ST (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Adelheid und ihre Mörder    Found 28x Not found 0x Note 1x Maintenance 3x

OC-Team Locked 18 January 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Archived 17 January 2016 dazzguhl has archived the cache

Liebe Cachergemeine,

ich habe keine Lust mehr. Nachdem ständig die Finaldosen gestohlen wurden und jetzt auch noch die wirklich aufwändig hergestellten Verstecke fehlen gebe ich es auf. Das ab und zu mal eine Dose verschwindet ist noch normal aber so gehäuft wie derzeit nenne ich das Vorsatz.
Lieber Dieb, ja du hast gewonnen, ich gebe auf. Viel Spaß mit den schönen Finals, mögen dir die Hände abfaulen.

Viele Grüße
der Dazzi

Found 15 October 2015 ondraszch found the geocache

Nachdem wir (+ Babsie.H) bereits die Innenstadt erkundet hatten, weckte dieser Krimi-Cache unser Interesse. Der Tatort wirkte noch recht frisch, so dass die ersten Spuren zweifelsfrei aufgenommen und Hinweise auf den/die Täter(?) gesammelt werden konnten. Der Ermittlungserfolg ließ nicht lange auf sich warten.

Vielen Dank für die spannende Einlage sagt ondraszch.

Found 26 July 2015, 18:00 Bayion found the geocache

Das war unser erster "Auswärts"-Cache während unseres Urlaubs im Harz. Die Suche nach dem Mörder hat uns sehr viel Spaß gemacht, bei jedem neuen Punkt waren wir begeistert, dass wir noch auf der richtigen Fährte waren... Schade, dass ich noch keine Empfehlung geben kann, dieser Cache hätte es echt verdient. Vielen, vielen Dank für eine spannende Führung durch einen Teil von Quedlinburg.

Viele Grüße von den 4 Solingern

Found 20 May 2015, 16:56 Anubis00 found the geocache

Vor knapp 2 Jahren habe ich den bei GC gemacht. Heute nur zum Final gegangen, mich nochmal eingetragen, um hier dann auf den heutigen Tag zu loggen.

Danke fürs verstecken sagt [b][green]Anubis00 und Hündin Jessy[/b][/green]