Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Nachtvogel

Multicache als Bonus von Flucht in der Nacht. Der Cache liegt auf dem Rückweg von dessen Final zum Parkplatz.

door CSI.Steckendorf     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Krefeld, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 23.240' E 006° 34.270' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 21. augustus 2009
 Listed since: 21. augustus 2009
 Laatste verandering: 10. januari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8E60
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
389 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Idee und Umsetzung: juergen+gerda

Dieser Cache wurde von uns auf Grund des Umzugs von Jürgen und Gerda nach Süddeutschland adoptiert.


 

NACHTVOGEL

Die angegebenen Kordinaten sind nicht die Startkoordinaten. Sie geben nur grob das Cachegebiet an. Die Startkoordinaten findet ihr im Final von Flucht in der Nacht . NACHTVOGEL ist dessen Bonuscache und kann euch auf dem Rückweg von diesem Final zum Parkplatz unterhalten.
(Der Schwierigkeitsgrad wurde dabei bewusst niedrig gehalten, denn ihr habt euch ja bei Flucht in der Nacht schon austoben können.)
Aber um ihn lösen zu können, müsst ihr erst zu Hause Vorarbeit leisten. (Wer hat schon Lust, nachts im dunklen Wald Puzzleteile auszuschneiden und dann richtig zusammenzusetzen.....)




Aus den Puzzleteilen oben soll der unten abgebildete Vogel gelegt werden.(Ein Puzzleteil muss dazu gewendet werden.)




Ordnet nun den gelegten Puzzleteilen auf dem Vogelkörper in Pfeilrichtung V1 bis V9 zu und tragt sie in der Tabelle ein.

Vogelteile in PfeilrichtungV1V2V3V4V5V6V7V8V9
Puzzleteile (ABCDE)         

Ja, bis auf E kommen alle Teile 2 mal vor. Sie werden also auch an 2 Stellen am jeweiligen Platz in der Tabelle eingetragen.

Vergesst die Tabelle nicht zu Hause. Ihr benötigt sie zum Lösen des Caches.

Im Final von "Flucht in der Nacht" findet ihr die Koordinaten für die versteckten Vogelteile, sowie die Lösungsformel für das Final des Nachtvogel-Mysterys.
Geht zu den Koordinaten. Sucht dort im Umkreis von ca. 20 Metern nach den 5 verschiedenen Vogelteilen A,B,C,D und E. (Die Teile sind aus reflektierendem Material, sollten also mit Taschenlampe leicht zu finden sein.) Ihr erhaltet für jeden Buchstaben eine Zahl.

A=
B=
C=
D=
E=

Jetzt müsst ihr die Werte nur noch in die Finalformel eintragen. Dazu benötigt ihr die zu Hause angefertigte Tabelle.

Wer "Flucht in der Nacht" schon vor Erscheinen von "Nachtvogel" gelöst hat und nun noch Lust auf diesen Bonus hat, muss nicht noch mal dort zum Final. Es musste inzwischen verlegt werden und wir wollen euch den Cache ja nicht zwei mal suchen lassen. Auf Anfrage könnt ihr die Lösungsformel und die Koordinaten direkt als Mail erhalten.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Niepkuhlen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Nachtvogel    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 10. januari 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Opmerking 09. januari 2012 Dingo01 heeft een notitie geschreven

Gibt es den hier doch noch oder wieder? Ich hatte Flucht in der Nacht gefunden und diesen noch auf der Agenda.

Auf GC wurde er leider archiviert - und die Dose entfernt.

 

Gruß,

Dingo01

Gevonden 05. september 2010 SH.Womble heeft de cache gevonden

Heute endlich Zeit gefunden diesen Bonus einzusammeln

DFDC
SH.Womble

Gevonden 19. augustus 2010 dieSchluempfe heeft de cache gevonden

23:15

Im Anschluß an das nochmalige Suchen des Verseckes von Georgina Streck auch den Vögeln mit einer Horde einen Besuch abgestattet.

noTrade
DfdC

Gevonden 25. juli 2010 QuaerensThesaurum heeft de cache gevonden

Die Vorbereitung ließ sich recht gut lösen und auch die Teile im Wald waren auf dem Rückweg schnell entdeckt. So konnte diese Dose uns den Rückweg versüßen. Vielen Dank dafür, QuaerensThesaurum