Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Six Sites: Mystic Places

di 2dark     Germania > Bayern > Forchheim

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 41.966' E 011° 04.150' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 22. agosto 2009
 Pubblicata dal: 22. agosto 2009
 Ultimo aggiornamento: 18. settembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC8E73
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
291 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

An den oben angegebenen Koordinaten ist nichts zu finden!
Die jeweilige Stelle der gesuchten Buchstaben im Alphabet ergibt die benötigten Zahlen. (A=1, B=2, ...)
Aus zweistelligen Zahlen muss die Quersumme gebildet werden (17 = 1 + 7 = 8).

Der Final findet sich dann bei:   

N 49° 4A. BCX E011° 0D.EFY

X = C - A + D - F        Y = E - A + B - F

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen!

   

A
Dieser Ort fällt vor allem durch seine terrassenförmige Struktur und das einsame mittelalterliche Bauwerk auf seiner Spitze auf, welches aber bei weitem nicht das erste Bauwerk an dieser Stelle ist. Der Ort stellt das Wahrzeichen seiner Region dar und war einst von Sumpf umgeben. Es ranken sich viele mystische Sagen um diesen Ort, ebenso wie um die in der Nähe befindlichen Quelle, die seit Millionen von Jahren existiert.

Benötigt wird der 8. Buchstabe

D
Die hier gesuchte einstige Stadt befand sich auf einem Berg in über 2000 Metern Höhe und wurde so angelegt, dass sie von keinem Punkt des Tales aus gesehen werden konnte. Die späteren Ruinen wurden schon oft entdeckt und wieder vergessen. Heutzutage ist dieser Ort mit mehreren Tausend Besuchern pro Tag gut besucht.

Benötigt wird der 3. Buchstabe

B
In der Nähe einiger Vulkane erhebt sich dieses, mit religiösen Symbolen reich verzierte Bauwerk, das etwa um das Jahr 800 herum erbaut wurde. Mehrere Jahrhunderte lag es begraben unter Erde und Pflanzen, was dem Bauwerk stark zugesetzt hat. Erst seit kurzem und nach langen Jahren verschiedener Restaurierungsversuche und -arbeiten ist es nun wieder der Öffentlichkeit zugänglich.

Benötigt wird der 7. Buchstabe

E
Das Bauwerk gilt als das größte seiner Art in diesem asiatischen Land. Es ist Teil einer großen Anlage mit insgesamt mehr als 30 Bauwerken, die sowohl unterschiedlichen Entstehungszeiträumen als auch verschiedenen Religionen zugeordnet werden können. Dieses Bauwerk ist einer ganz bestimmten Gottheit geweiht und repräsentiert den Berg, der den Sitz eben dieses Gottes darstellt.

Benötigt wird der 3. Buchstabe

C
Das gesuchte Bauwerk gehört zu einer großen Tempelanlage und befindet sich ca. 20 km nördlich eines großen Sees, dessen Name in der Landessprache eben dieses bedeutet. Der eigentliche Zweck des Bauwerks ist bis heute unklar. Von manchen Forschern wird er als Tempel des Königs gedeutet. Dafür gibt es aber bis heute keinerlei Hinweise.

Benötigt wird der 6. Buchstabe

F
Das ist eine der insgesamt 4 Anlagen, die in diesem nordischen Land zu finden sind (eine davon wurde überbaut). Alle wurden sehr präzise nach dem gleichen geometrischen Schema erbaut. Ihr Alter ist etwa auf das Ende des 10. Jahrhunderts zurück zu datieren und sie wurden alle unter der Herrschaft desselben Königs errichtet. Außerdem wurde keine der Anlagen jemals irgendwo schriftlich erwähnt und sie waren offenbar auch nur über einen kurzen Zeitraum hinweg in Benutzung.

Benötigt wird der 1. Buchstabe

   

Quelle und Copyright aller Bilder:

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Six Sites: Mystic Places    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 18. settembre 2015 2dark ha archiviato la cache

trovata 08. febbraio 2015, 13:30 MaggieL ha trovato la geocache

Das Rätsel war mit Dr. G. und ein wenig genauem Hinschauen umd die passende Auswahl zu treffen gut machbar. Dabei hab ich doch beim ersten Bild gleich mal auf das Walberla getippt - schon alleine weil es sich hier angeboten hätte. Der Checker hat mich eines besseren belehrt.
DFDC

trovata 11. luglio 2013 Doc Cool ha trovato la geocache

Einige Orte kamen mir gleich bekannt vor, die Beschreibungen dazu halfen meinem Gedächtnis dann endgültig auf die Sprünge, so dass das Rätsel bald gelöst war.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

trovata 14. febbraio 2013 Roli-7 ha trovato la geocache

Bei GC.com

trovata 14. luglio 2011 wega ha trovato la geocache

Auch ich hatte die Lösung schon seit langer Zeit sorgfältig in meinem Ordner abgeheftet! Immer wenn ich in der Nähe war hatte ich die Finalkoordinate natürlich nicht dabei! Heute hab ich aber mal drangedacht und die Dose war dann auch schnell entdeckt!

Viele Grüße von der
WEGA