Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Tom´s Geisterwald

di Mr.T     Germania > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 59.097' E 012° 18.337' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 3.0 km
 Nascosta il: 31. luglio 2008
 Pubblicata dal: 22. agosto 2009
 Ultimo aggiornamento: 30. maggio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8E79
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
366 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Tom´s Geisterwald

Dieser Cache ist ein Spaziergang durch das Ameranger Arboretum. Der Rundgang dauert ca. 1 Std. wenn man links und rechts des Weges auch noch mal schaut etwas länger.

An den oben angegebenen Koordinaten ist ein kleiner Parkplatz und auch die erste Aufgabe zu erfüllen.

Station 1 N 47°59,097' E 12°18,337'
Dort ist eine Infotafel. Findet heraus wie groß das Ameranger Arboretum in ha ist?
A =

Station 2 N 47°5(3*A),003' E 12°18,A62'
Auf dem Weg zu diesem Punkt könnt Ihr einen kleine aber schönen Umweg durch den Urwald machen. Findet am Wegpunkt heraus wie dick eine Hemlock Tanne in Meter ca. wird?
B =

Station 3 N 47°58,(5*B-1)43' E 12°18,A74'
Hier angekommen sollst du die Sprossen der Leiter zählen. Bilde daraus die Quersumme.
C =

Station 4 N 47°58,(A+C)67' E 12°18,355'
Wie alt ist das Vorbild für diesen Stuhl? Bilde aus den Jahren die Quersumme.
D =

Station 5 N 47°58,8D1' E 12°18,447'
Auf der Infotafel steht eine Telefonnummer. Bilde aus der Vorwahl die Quersumme.
E =

Station 6 N 47°58,9(E-3)' E 12°18,CB4'
Welche Nummer hat die Prügellinde?
F =

Station 7 N 47°59,1AB' E 12°18,3(E-F)9'
Wie lang, in cm, werden die Blüten des Ginko?
G =

Station 8 Final N 47°59,(F*G+C)' E 12°18,(E-F-C)(G+C-D)A'

Bitte immer auf den Wegen bleiben. Nur beim Final muß man ca. 15 m den Weg verlassen. Wo kein Malzeichen steht wird auch nicht malgenommen.

A B C D E F G
             

Suggerimenti addizionali   Decripta

Na qre Jhemry rvarf Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Tom´s Geisterwald    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 17. dicembre 2018 Rührfischanglerin ha trovato la geocache

Heute ging es mit Herr Rührfischangler nach Amerang zum Cachen. Gleich zwei längere Multis warteten auf uns. Außerdem wollte ein vor langer Zeit begonnenes Projekt endlich zum Abschluss gebracht werden. Das Wetter meinte es heute sehr gut mit uns. Es war nicht mehr ganz so kalt und die Sonne kam sogar für relativ lange Zeit zum vorschein. So war es ein wunderschöner Tag in der Natur, der mit einigen Smilys belohnt wurde. :-)

Durch die Vorlogs wussten wir bereits, dass es an der zweiten Station kein Schild mehr gibt, sodass wir diesen Wert bereits im Vorfeld mit wikipedia ermittelt haben. Die restlichen Werte konnten wir nach und nach sammeln, sodass am Ende plausible Koordinaten für das Final auf dem Papier standen. Dort wurden wir trotz Schnee sehr schnell fündig.

Es war wirklich ein sehr schöner Spaziergang in einer wunderschönen Umgebung. Vielen Dank für den Cache! :-)

archiviata 30. maggio 2016 Mr.T ha archiviato la cache

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. marzo 2016 douby ha trovato la geocache

Hallo,

unser erster GEO-Cache. Hat super viel spaß gemacht. Alle Wegpunkte konnte man gut finden. Der Stuhl ist schon etwas mit Wald verschmolzen. (Kann mir vorstellen, dass er demnächst verschwindet)

 

Viel spaß beim SuchenZwinkernd

trovata 31. luglio 2013, 00:51 Lotty3112 ha trovato la geocache

Super toller Multi, mit dem Fahrrad aber etwas anstrengend. Leider hab ich die Infotafel mit der Telefonnummer nicht gefunden, die Dose aber doch!

DFDC Lotty3112

trovata 06. ottobre 2012 Barkley ha trovato la geocache

Hier bin ich schon mal gewesen, hatte aber dann leider keine Zeit mehr für die Runde. Das hab ich heute endlich nachgeholt .

Mir hat die Runde durch diesen Wald wirklich gut gefallen: Ein ziemlich naturbelassener Wald, das interessant gestaltetet Arboretum, und dazu noch ein Cache mit einfachen Stationen und einem gut findbaren Finale.

Schönen Dank dafür.