Waypoint search: 

Archived

 

Sissicache {Nightcache}

by Helveticus     Switzerland > Nordwestschweiz > Basel-Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 34.626' E 007° 39.197' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 6:00 h   Route: 15 km
 Hidden on: 16 August 2006
 Listed since: 24 August 2009
 Last update: 21 May 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC8EAE
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
6 Watchers
1 Ignorers
622 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Nacht Cache Nacht Cache    One-Way-Cache One-Way-Cache   
Dornen Dornen    Off-Trail Wandern erlaubt Off-Trail Wandern erlaubt    Matsch! Matsch!    Lange Hosen empfohlen Lange Hosen empfohlen   
Jagdgebiet Jagdgebiet    Gefährliches Gelände Gefährliches Gelände    Insektenschutz empfohlen Insektenschutz empfohlen    Vorsicht Zecken! Vorsicht Zecken!   
Taschenlampe empfohlen Taschenlampe empfohlen   
Parkplatz  Parkplatz: N 47 34.530 E 007 39.077
Ausgangspunkt  Ausgangspunkt: N 47 34.626 E 007 39.197
Erzeugt mit CacheIcons.

GCS - extended statistics

Sissicache {Nachtcache}

 

Dies ist ein kleiner feiner Nachtcache den ihr innerhalb einer halben bis dreiviertel Stunde erledigt habt. Ja das würdet ihr wohl gerne hören, viel mehr kommt ihr binnen dieser Zeit ins schwitzen.

 

 

 

 

Ausrüstungsliste: -- mindestens 4 Liter Wasser (es muss kein Trinkwasser sein)
  -- Gaskocher oder Benzinkocher oder sonst etwas zum etwas aufkochen
  -- Ein oder zwei Rechaudkerzen (ihr wisst dann schon warum!)
  -- Behältnis um das, was aufzukochen ist im Wasserbad aufzukochen (es ist nicht nötig die ganzen 4 Liter Wasser aufzukochen
  -- Morseschlüssel
  -- Taschenlampe Reichweite um die 300m

 

Erstausstattung: -- FTF, STF, TTF Prämie
  -- ein Bündel 50 Euroscheine
  -- Luftballonset
  -- eine Sonnenblume
  -- zwei DVD
  -- zwei Taschenrechner
  -- Pinselset
  -- Swiss Card
  -- Etui

 

Dauerausstattung: -- Logbuch
  -- Bleistift mit Ersatzminen
   
   

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sissicache {Nightcache}    Found 10x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 21 May 2017 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 23 May 2014 molchebaer found the geocache

Here We Go!

Dieser Cache stand schon sehr lange auf meiner Liste!
Irgendwann vor sehr langer Zeit haben dijoschu, Burstelhexe und ich ihn einmal angefangen - aber aufgrund der fehlenden Reflektoren kamen wir nicht weiter.

Nach dem Durchlesen der Vorlogs habe ich mich heute spontan dazu entschlossen, einen Vorfinder zu akquirieren, welcher mich freundlicher Weise begleitete, so dass ich dieses Kapitel nun endlich auch abschließen konnte!
Das Final konnte ich nach einiger Sucherei dann doch noch finden und so stand einem Eintrag im Logbuch nichts mehr im Wege.

Etwas reumütig schaue ich auf diesen eigentlich sehr schönen Cache, der eigentlich eine Wartung verdient hätte!

Vielen Dank für diese nächtliche Runde (in zwei Teilen) und den Cache.
vielen Dank auch an meinen Begleiter.

"TFTC" und Gruß aus dem Dreisamtal
molchebaer (#5482)
DDF

Found 25 April 2014 5er-pack found the geocache

 

Nachlog 

Heute ging es wieder einmal mit Harry16 und swaggi143 auf Tour ein paar tolle Caches zu suchen. Unser Weg führte uns dieses mal in und um Basel.

Da hier noch eine Rechnung offen war wurde mit nötiger Redundanz der Rest desWeges unter die Füße genommen und zum Abschluss gebracht.

Danke ans Team für den wieder einmal tollen Tag mit all den tollen Caches.


TFTC 5er-pack

Found 25 April 2014 5er-pack found the geocache

Heute ging es wieder einmal mit Harry16 und swaggi143 auf Tour ein paar tolle Caches zu suchen. Unser Weg führte uns dieses mal in und um Basel.

 

Da hier noch eine Rechnung offen war wurde mit nötiger Redundanz der Rest desWeges unter die Füße genommen und zum Abschluss gebracht.

 

Danke ans Team für den wieder einmal tollen Tag mit all den tollen Caches.

 

 

TFTC 5er-pack

Found 01 May 2013 kaktus67 found the geocache

Diese Geocache schon vor langer Zeit gefunden, aber bis jetzt nur auf der kommerziellen Plattform geloggt gehabt.

TftC

kaktus67